xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräte laden über 12V USB Konverter

macagi am 09 Okt 2013 09:04:37

Inzwischen gibt es ja jede Menge handlicher kleiner Geräte die man in die 12V Buchse steckt, mit einem oder mehr USB Ladebuchsen als Ausgang. Habe selbst 2 davon.

Das Problem ist, dass nicht alle unsere Geräte daran laden. Mein Handy lädt, mein 7" Archos Tablet auch, das 10" ASUS Tablet und der Sony Ebook Reader zB nicht. Nun habe ich mal gegoogelt, und herausgefunden dass manche Geräte auch die Datenleitungen abfragen, welche bei manchen 12V USB Ladern gar nicht belegt sind. Man soll die dann auf 2,5V Potential bringen, mittels Spannungsteiler.

Also hatte ich meinen Lader für so ein Teil gehalten, aber nach Öffnen stellt sich raus dass der diese Schaltung schon hat. Und trotzdem lädt zB das Asus Tablet nicht. Das Display geht kurz an, zeigt den Ladestatus, aber laden tut er dann doch nicht. Liefert der Konverter vielleicht zu wenig Strom?

Ich kann natürlich laden, über das 230V Netzgerät und den Inverter, ist aber eben mühsamer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 09 Okt 2013 20:20:15

Versuch mal ein kurzes 30cm Kabel.
Ich habe im Alkoven extra eine USB-Dose bekommen, hat mein Männe mir gelegt für mp3-Player und Ebook-Reader :-)

macagi am 09 Okt 2013 21:33:56

Hi Maike, an der Kabellänge liegt es leider nicht......

Anzeige vom Forum

krischan am 09 Okt 2013 23:42:15

Welchen Strom liefern denn die USB Ladebuchse bzw. das 230V Netzgerät? Vielleicht ziehen das 10" Tablet und der Reader so viel Strom, dass die Spannung zusammenbricht und sie sich somit von der USB Stromquelle verabschieden. Es gibt ja noch diese Tandem-Kabel. Sind wohl nicht mehr ganz 'state of the art'.

krischan

Gast am 09 Okt 2013 23:49:25

Nicht jeder USB-Lader liefert genügend Strom. Manche schalten dann wegen Überlastung ab. Kaufe dir einen, der auch 2A kann. Der kann 1*1 und 1*2A Link zum eBay Artikel

macagi am 10 Okt 2013 06:50:25

Ja, am Strom könnte es liegen, zumindest beim Tablet. Mein 12V Lader kann 2x1A......und wäre vielleicht mit 2A auf einer Buchse überfordert.

frauke am 10 Okt 2013 06:58:16

Du bist nicht der erste mit diesem Problem :wink:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verfassen langer Texte und Einstellen vieler Bilder 2
Scanner- bzw. Druckerkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt