rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scanner- bzw. Druckerkabel

Tipsel am 10 Okt 2013 17:39:15

Ich hab mir einen neuen Scanner bei ebay ersteigert, der allerdings kein USB-Kabel dabei hatte. Also hab ichs vom alten Multigerät genommen, das allerdings einen separaten Stromanschluss hat.
Und dieses Kabel tuts nicht und ich brauch mal büddebüdde Hilfe :oops:

Wie heißen die Kabel, die gleichzeitig auch Strom führen? Sind das die billigen (4 €) Universaldruckerkabel oder brauch ich da was spezielles?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 10 Okt 2013 17:42:52

Da sollte jedes Usb Kabel gehen, welchen Scanner hast du denn?

Tipsel am 10 Okt 2013 17:45:18

Canon Lide 500F

Anzeige vom Forum

franz_99 am 10 Okt 2013 17:48:14

Und da gibt es kein externes Stromkabel? Bei meinem lide 70 jedenfalls nicht. Nur das Usb kabel. Versuch mal einen anderen Usb Port am Pc.

Tipsel am 10 Okt 2013 17:58:49

Nee, der hat kein Stromkabel. Aha, gibts an den USB-Ports Unterschiede :eek:

Dann versuch ich das mal, sobald ich wieder dran komme. Bin grad am Umräumen, also Vollzug kann ich erst demnächst melden. Und wenns nicht klappt schrei ich wieder :D

:dankeschoen:

franz_99 am 10 Okt 2013 18:01:49

Aus einem usb port sollen 500mA kommen, klappt aber nicht immer. Es gibt Kabel die haben 2 Stecker die in den Pc kommen.

Tipsel am 10 Okt 2013 18:06:57

Ja, so eins hat meine externe Festplatte. Den zweiten brauch ich aber nicht, also kommt wohl Strom raus. Mehr kann ich leider im Moment nicht prüfen.

fuzzy am 10 Okt 2013 18:22:28

Treiber runterladen ;)

--> Link

edit :

nehme an Du hast WIN 7

Dann hier :

--> Link

Tipsel am 10 Okt 2013 18:28:42

Hab den Treiber drauf, war ne CD dabei. Das Programm ging auch auf, nur hat er gemeint, es bestehe keine Verbindung zum Scanner.
Aber hab nicht versucht an einen anderen Port anzuschließen, denn ich dachte nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Deshalb wollte ich jetzt, bevor ich mein neues Büro in Betrieb nehme, erst mal das passende Kabel kaufen. Aber wenns nicht notwendig ist, teste ichs noch mal mit nem anderen Port.

fuzzy am 10 Okt 2013 19:07:37

deinstallier mal im Gerätemanager unter USB Controller alle USB Root Hubs
Dann neu starten keine Angst die installieren sich alle wieder neu.
Dann Scanner rein und er müßte dann erkannt werden.

Tipsel am 10 Okt 2013 19:52:55

ok, danke. Dauert halt noch, aber ich melde mich ggf. wieder.

mithrandir am 10 Okt 2013 20:29:40

Tipsel hat geschrieben:Ja, so eins hat meine externe Festplatte. Den zweiten brauch ich aber nicht, also kommt wohl Strom raus. Mehr kann ich leider im Moment nicht prüfen.

Vielleicht reicht der Strom einer Buchse für die Festplatte, aber nicht für den Scanner. Vielleicht ist der Scanner auch defekt, passiert schon mal bei ebay

haballes am 10 Okt 2013 20:31:33

:!: bei USB Geräten unbedingt erst die Treiber installieren, dann das Gerät einstecken.

pipo am 10 Okt 2013 22:12:48

haballes hat geschrieben::!: bei USB Geräten unbedingt erst die Treiber installieren, dann das Gerät einstecken.

Ich denke kaum, dass sich die Vordenker von USB genau solch ein Prozedere ausgedacht haben, steckt in USB doch der Plug&Play Gedanke :mrgreen:

Christel, wie alt ist denn Dein Rechner?
Nächste Frage ist ob Dein Kabel auch den benötigten Saft transportieren kann.

Wenn es kein Treiberproblem ist würde ich einfach in den Fachmarkt gehen und ein entsprechendes Kabel besorgen.

Tipsel am 10 Okt 2013 22:27:38

Anschluss hatte ich nach Vorschrift gemacht, also erst Ssoftware, dann den Anschluss.
2 Monate alt ist der Akoya, und 2 Jahre der HP. Der HP hat noch Win 7 und da soll der Scanner dran. Laut Beschreibung sollte es gehen. Vielleicht liegts doch am Kabel, denn der Multi-Drucker-Kopierer-Scanner hatte noch separaten Stromanschluss, und dieses alte Kabel ging halt nicht.

Ich hab grad so ein neues Universalkabel mitgebracht und teste nochmal alles durch, wenn wir mit Renovieren durch sind, also vermutlich nächste Woche komm ich wieder an den Scanner und den HP.

Der alte Scanner läuft mit Win7 + 8 nicht, und Software zum Downloaden gibts nicht mehr, weil sowas halt ganz schnell veraltet ist, auch wenns noch mit XP funzt, deshalb der neue.

rkopka am 10 Okt 2013 23:50:14

Tipsel hat geschrieben:Der alte Scanner läuft mit Win7 + 8 nicht, und Software zum Downloaden gibts nicht mehr, weil sowas halt ganz schnell veraltet ist, auch wenns noch mit XP funzt, deshalb der neue.

Ich habe noch einen kleineren Lide (30?) mit dem gleichen Problem unter WIN7. Es gibt schon Treiber dafür (wird wohl auch für andere funktionieren), allerdings nicht vom Hersteller sondern von einem anderen Anbieter. Die Demo Version habe ich damals getestet. Nur kostete die richtige €~40-50 und ein neuer Multidrucker mit Scanner nur wenig mehr.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräte laden über 12V USB Konverter
Alfa R 36 Grundlageninfo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt