rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrer und Fahrersitz

mtmunich am 11 Dez 2005 01:37:09

Hallo ,
ich habe seit 3 Jahren ein Dethleffs Womo. Leider habe ich 2 Probleme damit.
1. der Fahrersitz kann nicht weit genug nach hinten geschoben werden, da dort das Sicherheitspacket, das dazu dient an der sitzgruppe 4 Leute mit gurten zu sichern, sein Gestänge hat.

2. Ich habe als Beifahrersitz einen Einzelsitz, gibt es eine zugelassenen Doppelsitzbank, die man trotz des Wassertanks montieren kann ???

CU

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 11 Dez 2005 03:15:54

Antwort für die zweite frage:
was hast du fürn basisfahrzeug? ducato, jumper,... nimm die original-beifahrersitzbank aus nem transporter. die wird an den gleichen punkten verschraubt wie die einzelsitzkonsole. dir geht dann natürlich der stauraum unter dem sitz verloren, da die bank ein rohrgestänge als unterbau hat. evtl müßte man dann ein wenig basteln, um wieder einen stauraum draus zu machen.

frage: wo ist der wassertank? unterm fahrzeug, oder im doppelboden? unterm beifahrersitz doch nicht etwa?

Gast am 11 Dez 2005 11:25:29

Moin mtmunich,

erstmal: Willkommen im Forum :kette:

Um weiterreichende Antworten zu geben müsstest Du uns etwas genauere Infos, am besten mit ein paar Pics geben. :)

Anzeige vom Forum

bert am 12 Dez 2005 22:24:07

Bei meinem Dethleffs würde die Bank des Transporters reinpassen.
Der Wassertank ist bei mir direkt hinter dem Beifahrersitz wird dann
ziemlich flach beim Durchgang in die Fahrerkabine und steigt
dann wieder zu einem großen Tank an ( der ist dann im Stauraum hinter
dem Fahrersitz). Sind um die 150l.

Die Bank erschwert aber denn Durchgang bzw. machts je nach Körperumfang nicht möglich.

Meiner ist ein 95er Duc.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo als Renntransporter. Wie Motorrad einladen?
Tipps zur Isolation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt