xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera ersetzen

waterland am 11 Okt 2013 13:11:32

Hallo an alle Techniker,

ich hoffe, euere Erfahrungen können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte mein (ur-)altes Rückfahrkamerasystem durch ein neues austauschen. Dabei sollen möglichst keine neuen Verbindungsleitungen zwischen Kamera und Monitor gelegt werden müssen, wenn möglich, sollen also die "alten" genutzt werden. Das jetzige System ist von der Firma "First Alert" Modell TAM-662, ansonsten habe ich noch die Bezeichnungen JCS-552M für den Monitor und JCC-27A für die Kamera. Siehe auch das angehängte Foto.
Hat von euch vielleicht jemand dieses System gehabt und es gegen ein neuzeitlicheres getauscht? Wie gesagt wäre mir sehr geholfen, wenn ich die jetzigen Verbindungen belassen und für das neue System verwenden könnte.
Natürlich würde ich gerne auch auf euere Erfahrungen und Tipps hinsichtlich eines neuen Rückfahrsystems zurückgreifen.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für eure Rückmeldungen!
Euch allen viel Spaß weiterhin mit eurem Womo und
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 11 Okt 2013 16:32:11

Kein Foto angehängt.....

Du musst einfach die vorhandenen Kabel durchmessen, also wo ist das Bild/Ton Signal, und wo ist die Spannungsversorgung, wo der Rückwärtsgangschalter. Dann ein modulares System kaufen, wo du an der Kamera und am Monitor weisst was was ist, dann einfach dementsprechend anschliessen, bzw an die alten Kabel die dementsprechenden Buchsen montieren.

Bei meinem Luis System, vom Vorbesitzer eingebaut, hat der Monitor nach vielleicht 20sek kein Bild mehr gezeigt. Hier war das Problem dass ich zuerst den Fehler suchen musste - Kamera, Spannungsversorgung oder Monitor, der letztere wars. Die Kabel waren alle gebündelt, mit Vielpolsteckern, richtiger Mist. Ich musste jede Ader einzeln vermessen, dann den Monitor zerlegen und intern schauen was welche Kabelader war, dann neu mit Standard Cinch Buchsen verbinden. Nun tut es wieder, wäre aber für einen Nicht-Fachmann unmöglich gewesen.

waterland am 12 Okt 2013 17:58:20

Hallo macagi,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Werde es entsprechend deiner vorgeschlagenen Vorgehensweise machen.
Eine Foto ließ sich zwar hochladen, doch dann bekam ich die Nachricht, dass ich noch nicht lange genug Mitglied im Forum sei, um Fotos und Kurznachrichten senden zu dürfen. Finde ich auch etwas seltsam...
Doch wie dem auch sei, Danke nochmals.
Schöne
Günther

Anzeige vom Forum

macagi am 12 Okt 2013 22:01:44

schreib einfach einige urze Beiträge, zb in dem Frptzelthema. Danach gehts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie viel Werkzeug ?
Wer hat das schon mal gesehen? -Monitorgehäuse-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt