aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO verleih für einen 18 jährigen?

stilllife87 am 11 Dez 2005 13:09:27

Hallo alle miteinander,

Ich bin eine grosser rolling stones fan daher möchte ich nÄchstes jahr dir TOur in Deutschland mitmachen mit einem wohnmobil, ich suche jetzt schon seitdem die tour offiziel ist (29 november) nach einen wohnmobil vermieter aber jedesmal ist das gleich Problem.

ICH BIN NUR 18 :cry: :cry: :cry:

hab zwar führerschein aber bin nur 18!!!

Kann mir da jemand helfen wo ich einen finden kann?
Ich wohne in Monaco und würde dann entweder nach Stuttgart oder ¨München fliegen und daher wäre eine adresse in dieser gegend nicht schlecht.

Danke. ICH HOFFE MAN KANN WAS MACHEN :cry: :cry: :cry: :oops:

Danke. und servus :) :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 11 Dez 2005 14:42:56

Hallo stilllife87!
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich möchte dir ungern den Mut nehmen, aber es wird äußerst schwierig für dich. Ich kenne keinen Vermieter, der seine Fahrzeuge an so junge Fahrer vermietet. Ist als Neuling auch nicht ganz einfach ein Fahrzeug zu steuern, welches nicht nur länger, sondern auch höher, schwerer und vor allen Dingen breiter als ein herkömmliches Kfz ist. Wenn du überhaupt einen Vermieter findest, wirst du nur "Altfahrzeuge" angeboten bekommen oder die Versicherung ist so hoch, dass ein Hotel dann erheblich günstiger sein wird.
Bei Privaten "Vermietern" wirst du wohl nur Erfolg haben, wenn dieser dich sehr gut kennt und die wohlgesonnen (Patenonkel oder so) ist.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
aus dem Rheinland
Matthias

stilllife87 am 11 Dez 2005 15:13:07

Tja, :cry: :cry: :oops: :( :( Danke

Ich weiss nicht ich wärs mir überlegen.
Vielleicht is es ja wirklich biliger mit Hotel und PKW.

Danke.
Fals jemand eine Idee hat bitte sofort reinschreiben.

Danke.

Anzeige vom Forum

alex am 11 Dez 2005 16:44:05

hallo stillleif87

ich kann dir 100% sagen,du wirst keinen vermieter fin den
das mind.alter ist 22 und mind 3 jahre den führerschein

lg

alex

stilllife87 am 11 Dez 2005 17:47:16

oje :cry: :cry: :cry: ok danke ich hätte gehofft es gibt eine möglichkeit :-(

tja was solls werd ich alt hotel zahlen müssen.

Servus.

:-(

Troll am 11 Dez 2005 18:01:10

Hallo Stillife87,
eine preiswertere Alternative wär vielleicht Zelt und Pkw. Ich könnte mir vorstellen das Du in manchen Hotels die gleichen Probleme hast wie mit den Vermietern. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Jugendherberge. Weiß leider nich wo Du überall hin willst. Trotzdem viel Erfolg.

Viele !

guenterp_de am 11 Dez 2005 18:19:32

@stilllife87

geb mal Deine Reiseroute bekannt

stilllife87 am 11 Dez 2005 22:24:10

Hallo danke für all die antworten...

Eigentlich wollte ich wohnmobil weil meine freundin dabei ist und sie sehr hackelig auf die hygiene ist.

Reise route wäre

Stuttgart (flughafen) - Nürnberg - Leipzig - Frankfurt - München - Stuttgart

Nochmal danke und servus...

Jeder vorschlag ist wilkommen :)

Echt ein cooles und sehr nettes forum muss ich sagen :)

Pascal.

[Admin] am 11 Dez 2005 22:47:02

Über welche Daten reden wir? Wann ist das? Im Sommer? (im Sommer braucht man keine Heizung) Einen Lieferwagen bekommt man auch mit 18. Und vorallem billiger, als ein Womo. Da kann man locker in den nächsten Baumarkt fahren und für kleines Geld ein Porta Potti (Chemie-Klo) + 2 Luftmatratzen und 2 Schlafsäcke kaufen - und ist dann immernoch billiger als bei einem gemieteten Womo. Das ist zwar nicht wirklich edel, aber je nach dem, wie ihr drauf seid - mag das für eine Konzerttour reichen............

Gast am 12 Dez 2005 09:06:38

Denke auch, Pkw und Zelt wäre alternativ, die Stones-Konzerte müßten ja im Sommer sein ( in N glaube ich 18.6. oder 7. gelesen zu haben), oder in den besagten Städten wirklich die Jugendherbergen anzusteuern, die dort innerstädtisch sind. In Nürnberg z.B. auf der Kaiserburg, ganz stilecht, mit guter öffentlicher Verbindung zur Konzert-Location ...

dokabastler am 12 Dez 2005 11:39:08

Hallo,

ich würde auch in die Jugendherberge gehen....(Youth-hostel)....die sind in den großen Städten, in denen die Stones sind, sicher mit dem Bus oder öffentlichen Verkehrsmitteln von den Konzertstätten aus erreichbar......

außerdem billiger als Wohnmobil

günter

line am 12 Dez 2005 13:24:37

Ich denke, daß es Stillife87 weniger ums Geld als um das bequeme und schöne Reisen geht. Wer mit 18 von Monaco nach Deutschland mit Freundin fliegen kann um ein Rolling Stones Konzert komplett zu begleiten, dem dürfte es nicht auf ein paar Kröten mehr oder weniger ankommen.

Stillife87, das einfachste ist sicherlich, daß Du Dir hier ein gebrauchtes WoMO kaufst und dieses dann nach der Tour wieder verkaufst. So kommst Du zu einem WoMo ohne dauernd das Problem mit dem Alter zu haben, und selbst wenn Du beim Wiederverkauf Geld verlierst, dürfte das zu verschmerzen sein. Denk mal über diese Idee nach.

berni01 am 12 Dez 2005 13:35:58

alex hat geschrieben:hallo stillleif87

ich kann dir 100% sagen,du wirst keinen vermieter fin den
das mind.alter ist 22 und mind 3 jahre den führerschein

lg

alex

Stimmt so nicht ganz! Liegt schon ein paar Jahre zurück, da wollte mein Junior auch eins mieten und hätte es auch bekommen, mit 19, allerdings hat sich die Urlaubsplanung dann zerschlagen. Wir waren auch überrascht, daß das funktioniert hätte. Der Händler war Diemer in Kürnbach.

IngolfSW am 12 Dez 2005 16:22:42

Wie wäre es wenn Papa das WoMo mietet :)

Gast am 12 Dez 2005 16:34:12

IngolfSW hat geschrieben:Wie wäre es wenn Papa das WoMo mietet :)

nützt nichts..... auch die Fahrer müssen (meist) über 21 Jahre sind und x Jahre den Führerschein besitzen.

berni01 am 12 Dez 2005 17:24:56

IngolfSW hat geschrieben:Wie wäre es wenn Papa das WoMo mietet :)

Der Papa war damals selbst noch Mieter, aber nicht bei o.g. Firma.

Mittlerweile ist der Papa auch Vermieter.....kostenlos natürlich....inkl. Nebenkosten....und um Rückfragen vorzubeugen: ES SIND KEINE TERMINE MEHR FREI!!!!! :D

stilllife87 am 12 Dez 2005 17:30:30

So danke an allen,

MIr wäre es ja wurst ich hab die vorige tournee mit mein vater mit camping und motorrad (6000km :eek: :eek: ) gemacht.

Es geht eigentlich nur um meine Freundin.

Geld ist mir nicht EGAL lol daher kamm auch die idee vom wohnmobil weil es bequem und billiger als hotel ist.

Ich werd mal schauen wie es mit den jungendherbergen ausschaut.

Ich würde am 9 ankommen dann konzert am 10 - 12 - 14 -16 - und würde dann noch 3 tage in München verbringen.

So das wars...

Ich werde schauen wo es diese herbergen gibt.

Danke vielmals. Ihr seit alle echt spitze.

Pascal.

Julia am 12 Dez 2005 17:49:05

Da kannst du alle Herbergen abfragen und gegenfalls auch buchen.

Aretousa am 12 Dez 2005 18:03:04

Die Jugendherbergen oder preiswerte Hotels sollte man aber unbedingt jetzt schon buchen- sind zu den Konzerten garantiert komplett.
A.

stilllife87 am 14 Dez 2005 00:01:28

begrüsse,

so ich hab die lösung gefunden Hotel (sind in deutschland nicht so teuer (biliger als 10 tage womo))

Also dann danke nochmal für alles :)

servus.
Pascal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was fahrt ihr so im Jahr ?
"Das neuste Wohnmobil !"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt