rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Das neuste Wohnmobil !"

tomreinhardt1 am 11 Dez 2005 16:53:28

Hallo,

das Wohnmobil wurde am 10.12.05 in Köln am Rheinufer
gesichtet.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2005 18:20:06

...super... fehlt nur der kamin für den kachelofen und die blumenkästen für die geranien... :gut:

line am 11 Dez 2005 20:29:04

Ganz im Ernst: Ein wirklich nettes Wohnmobil mit einem irren Charme. Mir wäre es etwas zu "unpraktisch", aber gefallen tut es mit sehr.

Schön, daß man heute so etwas noch live sehen darf.

Anzeige vom Forum

bert am 11 Dez 2005 20:52:41

Absolut genial und kein Massenprodukt :flower:

Bert

Die Rumtreiber am 11 Dez 2005 21:04:27

Absolutes Einzelstück denke ich, mit deutschem TÜV Segen? :wink:

Ist mal was ORIGINELLES!

aus LM
Uli

WOMOFREUND am 11 Dez 2005 22:08:36

Entlich ein richtiger Hingucker!
Mich freut es jedesmal, wenn sich wieder mal jemand aufrafft und sich an einen Selbstaufbau macht. Von der Stange gibt es hunderte, ja tausende.
Die wirklich guten Ideen habe ich meistens bei selbst aufgebauten Wohnmbilen gesehen. Die Serienaufbauten haben auch schon davon profitiert.
Deshalb freue ich mich so, dass es sie gibt.
Das schönste dabei sind die Gespräche mit den Leuten, da habe ich immer gute Ideen mitgenommen und auch schon mal an meinem Wohnmobil umgesetzt.
Leider werden es immer weniger.
Schade!
WOMOFREUND

[Admin] am 11 Dez 2005 22:51:26

sieht aus wie ein H3A (Vorgänger des W50) - das Ding war nur mit brachialer Gewalt zu schalten (noch kein synchronisiertes Getriebe) 8)

Gast am 11 Dez 2005 23:04:16

Dirk hat geschrieben:sieht aus wie ein H3A (Vorgänger des W50) - das Ding war nur mit brachialer Gewalt zu schalten (noch kein synchronisiertes Getriebe) 8)
H3A sagt mir nichts, aber ich glaube wir meinen das selbe Fahrzeug nur kenne ich ihn unter der Bezeichnung S4000. Aber da sahen die Kotflügel doch ein wenig anders aus...

Edit: Ich meine auf dem Kotflügel einen Stern zu sehen. Wird sich dann wohl um einen Mercedes handeln, oder was meint ihr?

[Admin] am 11 Dez 2005 23:14:46

jup, ich bin da eine Generation verrutscht - der H3A ist der Vorvorgänger des W50 - also der "Papa" vom S4000

--> Link

Gast am 12 Dez 2005 07:54:48

8) Meiner Meinung nach hat das Teil einen Mercedesstern! :D

Scheint eher der Umbau auf der Basis eines älteren Feuerwehrfahrgestells (Bachert oder Metz, die haben auch geteilte Frontscheiben verbaut) aus den 50er Jahren zu sein.

Die Grundidee der sogenannten "housetrucks" kommt, wie so oft, aus Amiland.
Viele Bilder gibt es unter http://www.housetrucks.com/maindex.html (echt sehenswert!). :eek:

Gast am 12 Dez 2005 19:14:39

Hallo,

ich tippe auch eher auf einen Mercedes LF 311 mit Bachert-Aufbau. Der Metz-Aufbau hatte, soviel ich weiß, eine einteilige Windschutzscheibe (ich laß' mich aber gerne eines besseren belehren! :) :) :) )

Auf jeden Fall ist dieses WoMo ziemlich einzigartig. Und wenn es mal einen Feuchtigkeitsschaden geben sollte, kommt einfach ein neuer Dachstuhl drauf!

wohnmobilist am 12 Dez 2005 19:22:38

Das hat doch mal Stil

Gast am 13 Dez 2005 08:35:57

Ludwig hat geschrieben:Hallo,

ich tippe auch eher auf einen Mercedes LF 311 mit Bachert-Aufbau. Der Metz-Aufbau hatte, soviel ich weiß, eine einteilige Windschutzscheibe (ich laß' mich aber gerne eines besseren belehren! :) :) :) )
...
:D ***Belehrungsmodus an: ***
Auch die Fa. METZ hat Aufbauten in sogenannter "Omnibusform" auf Mercedes-Fahrgestellen der 50er Jahre mit geteilter Frontscheibe vertrieben!
***/Belehrungsmodus aus: *** :D

(Belegfoto der Fw. Bühl / Baden zeigt TLF 15/25 mit METZ-Aufbau)

Lothar May am 13 Dez 2005 08:50:53

Also ein Feuerwehrfahrzeug war es sicher, denn ich kenne den schon seit ca 10 Jahren aus Köln. Da war er noch rot, aber den Aufbau hatte er da auch schon. Muß demnach schon gut gebaut sein. Das Fahrzeug, so schätze ich, war mal ne Drehleiter. Und ein Mercedes Benz ist es sicher.
Lothar

Gast am 13 Dez 2005 09:49:07

d_jan_go hat geschrieben: :D ***Belehrungsmodus an: ***
Auch die Fa. METZ hat Aufbauten in sogenannter "Omnibusform" auf Mercedes-Fahrgestellen der 50er Jahre mit geteilter Frontscheibe vertrieben!
***/Belehrungsmodus aus: *** :D

(Belegfoto der Fw. Bühl / Baden zeigt TLF 15/25 mit METZ-Aufbau)

O.K., gebe mich "geschlagen" :) :) :)

Gast am 14 Dez 2005 08:11:40

--> Link

... ohne TÜV hätte man ja soooo viele Möööglichkeiten:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO verleih für einen 18 jährigen?
Qualitätsmängel Fendt/ Weinsberg von WEMA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt