aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Balearen mit dem WOMO

tobi02 am 14 Okt 2013 11:20:00

Mir würde eine solche Reise für den nächsten Septemper vorschweben. Hat das schon mal jemand gmacht?

Ich hätte wieder 4-5 Wochen am Stück. Damit kann man schon was anfangen...

Viel findet man aber im Netz nicht. Die Inseln sind nicht gerade eine Camping-Hochburg. Auf Malle gibt es glaube ich ein oder zwei Plätze (und die sind garantiert im September auch schon zu). Also reines Freistehen. Ist wohl kein Problem soweit man auf öffentlichem Gelände und min. 50m vom strand weg ist.
Ich könnte mir folgendes vorstellen. Anfahrt mit Zwischenstopp über Freiburg/Breisgau,Frankreich/Barcelona ==> Fahre nach Menorca ==> Fähre nach Mallorca ==> Fähre nach Ibiza ==> Fähre nach Valenzia/ oder Barcelona ==> zurück nach Deutschland. Man kann auch eine Insel weglassen wenn die eit zu knapp wird.

Die Fähren kosten ein Vermögen. Im Oktober hätte ich 1200€ für die Fähren mit Holzklasse bezahlt. Im september sind sie bestimmt noch mal ein Tick teurer.

Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Erfahrungen dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 24 Okt 2013 09:33:00

Hat das echt noch keiner gemacht? Das glaube ich nicht! Die Inseln liegen doch auch nicht aus der Welt und Barcelona ist auch nicht weiter weg als Rom. :eek:

OK. Die Balearen sind nicht unbedingt das Camperparadies und die Fähren kosten ganz gut Geld aber so aufwendig wie die Kanaren ist so ein Trip doch nun auch nicht.

Lancelot am 24 Okt 2013 10:54:55

Anzeige vom Forum

tobi02 am 24 Okt 2013 12:12:19

Danke. Ein brauchbarer Reisebericht war dabei. Wusste gar nicht das die "beiden" letztes Jahr Mallorca abgeklappert haben.

Ansonsten sind die meisten Suchergebnisse - sagen wir mal antik oder unbrauchbar.

eaglesandhorses am 24 Okt 2013 12:31:27

Schreibe doch mal die Userin "Odilintintin" an. Sie wohnt soweit ich weis auf Malle und fährt Womo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordspanien...
Freistehen in Borriana/Burriana bei Castelion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt