rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jokon Rückleuchten - defekte Birnenfassungen

knauswomo am 14 Okt 2013 21:09:17

Hallo Womofahrer,

ich habe beim Tausch einer defekten Birne an einer Rückleuchte, es ist eine Jokon, vermutlich L 2000, dreieckige Form, geht um´s Eck, festgestellt, dass an meisten Birnenhalterungen die Steckclipse gebrochen sind. Die Fassung der Rücklichtbirne ist aus dünnem Kunststoff gefertigt, der so spröde ist, dass er beim Herausdrehen der Birne zerbröselte.

Wer weiß, ob, ggf. wo es Ersatzhalterungen gibt? Ich möchte nicht das ganze Rücklicht austauschen.

Ach ja, verbaut an einem Knaus Traveller, EZ. 2004.

ins Land

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauswomo am 17 Okt 2013 16:16:53

---Erledigt---

Gibt´s als Ersatzteil

selbstschrauber am 17 Okt 2013 18:59:16

knauswomo hat geschrieben:---Erledigt---

Gibt´s als Ersatzteil

WO?

Danke

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Brummel am 17 Okt 2013 19:40:48

Ich würde mich direkt an die Firma jokon wenden: --> Link
Die können sicher weiterhelfen.
Viel Erfolg,

knauswomo am 18 Okt 2013 15:30:34

Hallo,

die Ersatzteile für Jokon-Leuchten werden von der Fa. Kontakt, Bonn, 0228 / 9482620, vertrieben. Ich wurde dort telefonisch gut beraten und habe schließlich den Hinweis bekommen, die gesamte Trägerplatte (samt Kontakten) sei billiger als die Einzelteile. Die Platte gibt´s für (eigentlich unglaubliche) 7.- EUR (sieben).

Gast am 18 Okt 2013 15:36:32

Moin,

Man kann auch dort vorbeifahren, ist in Bonn-Pützchen. Die sind echt nett, haben auch nen ganz kleinen Verkauf vor Ort.
Lohnt sich halt nur für die vor Ort.

selbstschrauber am 18 Okt 2013 19:12:31

knauswomo hat geschrieben:Hallo,

die Ersatzteile für Jokon-Leuchten werden von der Fa. Kontakt, Bonn, 0228 / 9482620, vertrieben. Ich wurde dort telefonisch gut beraten und habe schließlich den Hinweis bekommen, die gesamte

Danke!

LG

Selbstschrauber

Knuffel am 18 Okt 2013 21:55:31

Habe damals meine Erstzteile kostenlos von denen bekommen.Super Service

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GESTOHLEN!!!
Aufkleber entfernen