Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
in der Nacht vom Freitag dem 20.09.2013 zum Sonnabend wurde unser Wohnmobil in Dresden gestohlen. Steckbrief: Carhago Chic C-line 3.8 Sport, Baujahr 2010. Das Fahrzeug ist 6,35 m lang und in der Konfiguration ( Maxi- Fahrgestell, 160 Multijet, keine Markise und keine Satanlage) eher selten. Fotos findet Ihr in der Wohnmobilgalerie unter mmcarthago. Wir setzen hiermit eine Belohnung von 5000.-€ (fünftausend) aus für Hinweise die ursächlich zur Wiederauffindung unseres 2. Zuhause führen. Sachdienliche Hinweise bitte an
Moderation durch haballes:Bitte öffentlich keine Telefonnummern posten.
Haltet die Augen offen denn unser Land wird zum Selbstbedienungsladen ohne Öffnungszeiten und ohne Bezahlung.
Fotos?? Soll man sich die jetzt erst zusammensuchen??? Kennzeichen?? Besondere Erkennungszeichen??
Sollen wir jetzt alle Chics melden und die Polizei hinterherschicken???? So wird das nichts.
mmcarthago am 22 Sep 2013 10:20:27
Entschuldigung, hab ich in der besonderen Situation vergessen. Bild im Anhang, Kennzeichen DD-SM 1995 Besonderheit eigentlich nur das Solarmodul rechts hinten, und das vergrößerte Lüftungsgitter vom Külschrank (vorher l200 jetzt L300) über das sich der silberne Zierstreifen zieht.
Danke für den Hinweis
Anzeige vom Forum
Gast am 22 Sep 2013 11:29:03
Hast Du Fotos ? - sorry habe es überlesen - erledigt.
Herzliches Beileid.
Gast am 22 Sep 2013 11:47:25
Darfst Du - aus ermittlungstechnischen Gründen - sagen, in welchem Gebiet das WOMO ist ? Die GPS Tracker Positionsdaten hast Du ?
mmcarthago am 22 Sep 2013 13:05:43
Tut mir leid. Kein Tracker. Von uns sind es 40 km bis zur tchechischen und 100 km bis zur polnischen Grenze. Autobahn. Und wir wohnen 2 km neben der nächsten Auffahrt. Wir können also leider nur hoffen. Ich bedanke mich für Dein Interesse.
Micha
Gast am 22 Sep 2013 13:32:19
Ach Du Scheiße .....ups jetzt habe ich es geschrieben. Sorry.
Hoffen wir auf Zufall, so ein tolles WOMO.... :(
und das Herz hängt ja auch dran ! Ist bei unserem auch so, ist eben unser Fürchtenix, einfach einmalig.
Meine Frau und ich drücken Dir die Daumen und die anderen sicher auch. Hoffen wir das es reicht.
Ich denke mal, dass Dein WOMO nicht in die Westliche Richtung gefahren ist.
maredo am 22 Sep 2013 19:01:34
Ich kann es nachfühlen was euch betrifft.
maredo
kurt2 am 22 Sep 2013 19:21:33
mmcarthago hat geschrieben:Hallo Womofreunde, Haltet die Augen offen denn unser Land wird zum Selbstbedienungsladen ohne Öffnungszeiten und ohne Bezahlung. Danke mmcarthago
Hallo mmcarthago, leider falsch, richtig ist: "ist bereits seit langem"! --> Link So leid es Dir tut, DU wirst Dein Schätzchen wohl nie mehr wiedersehen.
Hoffentlich hattest Du keine Wertsachen im WoMo und es gut versichert.
Mitfühlende
wattwurm1108 am 22 Sep 2013 22:14:31
Das tut mir leid. Hoffentlich bist du gut versichert.
Wilfried
Bergbewohner1 am 23 Sep 2013 20:13:22
Ist ja nichts neues in unserer Gegend, kann es euch nach fühlen und es ist bestimmt schon außerhalb von Sachsen. Bei meinem Nachbarn haben sie/diese seine Villa aufgebrochen und seinen riesigen plasma Fernseher und alle elektr.elektr. Geräte gestohlen(über 5000 €). Wenn mehr noch bei den Ordnungshütern gespart wird, dann wird's noch "besser".
Gast am 23 Sep 2013 23:20:49
Jetzt hatte ich für einen Moment noch die Hoffnung, er wurde im Erzgebirge gefunden - egal wie er da hinkommt.
Aber nix.
Wünsche dem TE das es noch unversehrt gefunden wird, aber meine Hoffnung schwindet. Meine Mitarbeiter und ich haben hier im Ruhrgebiet drauf geachtet, aber nix.
Von Herzen viel Glück.
Waldtroll hat geschrieben:Ist ja nichts neues in unserer Gegend,
Das hilft dem TE jetzt nicht wirklich. Einbrüche usw. nehmen überall ( auch bei uns im Ruhrgebiet ) zu. Der Grund liegt in der Weltweiten Wirtschaftsflaute und das Banden überall am Werk sind.
Wir verstärken auch gerade unsere Einbruchsicherheit. Vorher überlegen, wo Schwachpunkte sind und wie man diese beseitigen oder vermindern kann.
Das gilt auch im WOMO, Wertgegenstände versuchen zu sichern und Fahrzeug vor Wegnahme sichern. Alarmanlage, Tracker u.a. müssen eingesetzt werden !
Also nicht immer pauschal mehr Polizei fordern, sondern auch selbst etwas tun. Mehr Polizei ist aber auch notwendig.
Bergbewohner1 am 24 Sep 2013 20:04:53
Ja UlrichS, deine Einlassung hilft ihm, weiß nicht wie darauf kommst, daß sich das Fahrzeug im Erzgebirge befinden soll, so ein ........ Hast wahrscheinlich gar keine Ahnung was bei uns los ist, woher auch. Natürlich liegt es nicht nur an den den fehlenden Ordnungshütern, auch teilweise an deren Einstellung. Das jeder Bürger sein Eigentum schützen muß, wurde mir und nicht nur mir von sog. Ordnungshütern nicht nur einmal gesagt. Nur beim Bürger ist da schon recht schnell die Schmerzgrenze erreicht und Aufgaben die die Ordnungskräfte ausführen müssen, sollten nicht auf den Bürger abgewälzt werden.
Gast am 24 Sep 2013 22:00:53
ät Waldtroll - Ich hatte dem TE gewünscht das ein Kollege schreibt - ich hab ihn gesehen. Hätt ja sein können, dass er von Dir im Erzgebirge gefunden wurde. Wir haben selbst im Ruhrgebiet auch geschaut. Auch wenn ich eine andere Region vermute, bin ich kein Mensch der grundsätzlich alle unter Generalverdacht stellt.
Wie bereits geschrieben, vermute ich eine Bande ( keine Einzeltäter ) hinter dem Fahrzeugdiebstahl des TE.
Selbst in Spanien sind es Banden, wie man mir sagte.
Und um es nochmals klipp und klar zu sagen - ich meine jetzt nicht den TE ! - ich bin der Ansicht, wer sich für 50 tsd ein Wohnmobil kaufen kann, kann und muss sich auch Gedanken machen, wie er sein Eigentum schützen kann. Ob und welche mechanische Sicherungen einsetzt lasse ich jetzt mal ganz weg, denn jede mechanische Sicherung kann überwunden werden. Selbst Insassen eines 10 m entfernt stehenden anderen WOMO`s kriegen nicht mit, wenn nebenan das WOMO aufgebrochen wird.
Ein Muss ist also eine Alarmanlage und mindestens ein GPS Tracker. Aus meiner Sicht kann man nicht einfach sagen, ich wohne in Ostdeutschland und ich kaufe mir die tollsten Sachen und drauf aufpassen muss die Polizei und wehe es ist weg. Bei uns haben Sie Nachts am Haus die Kuperregenrinnen abgeschraubt und geklaut. Ich habe Strafantrag gestellt, die Polizei kam fotografierte und sagte, die sind weg und wir auch - tschüß.
Glaubst Du die haben in Bochum mehr als ein Protokoll geschrieben. Nö - weg ist weg und wer es war weiß keiner.
Das ist das reale Leben. :roll:
Gefällt mir auch nicht, als Kleingewerbetreibender haben die mir mehrere Tausend Euro in den letzten Jahren gestohlen. Nicht nur bei der Bundesbahn wird Kabel und Metall geklaut auch bei Gewerbetreibenden. Neuerdings machen wir noch nicht einmal eine Anzeige, denn dann kommt die Polizei und hält drei Mitarbeiter eine Stunde von der Arbeit auf. Wertvolle Maschinen haben heute im Gerät einen kleinen GPS Tracker, nur wenige cm gross. Auch fürs Fahrrad gibt es mittlerweile Rückleuchten mit GPS Tracker.
Die Polizei sagt - zu Recht oder Unrecht - warum setzen die Eigentümer so etwas nicht ein.
Hat ein Wohnmobil nicht genug Profile im Fahrgestell und führen dort nicht genug Kabelbäume dran vorbei ?
viking92 am 25 Sep 2013 10:22:25
Ein simpler, versteckt montierter, Schalter tut's auch :wink: Muss man beim Fiat bzw. Iveco nur schauen, das man eine Komponente "tot"-legt, die keinen Fehler im Speicher hinterlegt.
Einen GPS Tracker sehe ich persönl. nur als Ergänzung, zu einem bestehenden Diebstahlschutz.
Hoffe für den TE, das sein Fahrzeug wiedergefunden wird, da ihm doch viel dran liegt. :top:
Dethleff 1 am 25 Sep 2013 10:44:22
man kann nur hoffen das den Politikern endlich was wertvolles gestohlen wird ,damit sie aufwachen und schnellstmöglich die Grenzen wieder dicht machen, :top:
wolfherm am 25 Sep 2013 10:47:08
Dethleff 1 hat geschrieben:man kann nur hoffen das den Politikern endlich was wertvolles gestohlen wird ,damit sie aufwachen und schnellstmöglich die Grenzen wieder dicht machen, :top:
Das meinst du doch nicht wirklich, oder? Hast ein Smilie vergessen?
dieter2 am 25 Sep 2013 10:48:20
Warscheinlich gibt es schon Geräte die Störsignale erzeugen um einen GPS Tracker unbrauchbar zu machen.
Die Diebe schlafen schließlich nicht auf´m Baum :wink:
Dieter
schnatterente am 25 Sep 2013 10:58:56
Dethleff 1 hat geschrieben:und schnellstmöglich die Grenzen wieder dicht machen, :top:
Möchtest du Österreich als 2. DDR?
viking92 am 25 Sep 2013 11:02:32
dieter2 hat geschrieben:Warscheinlich gibt es schon Geräte die Störsignale erzeugen um einen GPS Tracker unbrauchbar zu machen.
:wink: Gibt es...hatten wir grade erst. Schonmal im Media Markt versucht per Handy Kontakt nach draussen zu bekommen? :wink:
shoe1 am 25 Sep 2013 11:29:37
Dethleff 1 hat geschrieben:man kann nur hoffen das den Politikern endlich was wertvolles gestohlen wird ,damit sie aufwachen und schnellstmöglich die Grenzen wieder dicht machen, :top:
Aufwachen ist gut, Grenzen dicht machen ist weniger gut - um nicht zu sagen: Das wäre ja furchtbar !
lg Rupert
FWB Group am 25 Sep 2013 11:51:15
Mein herzliches Beileid dem TE.
Leider ist das mit der hohen Diebstahlrate bei uns hier an den östlichen Grenzen so. Trotz Kontollen der Polizei auf den Autobahnen und Schleierfahndung usw. gibt es einen hohen Anteil an Diebstählen. Die letzte grosse Fahndung war in der letzten Woche. Ergebnis: 5 gestohlene Fahrzeuge, 2 gestohlene Fahrräder, 8 Festnahmen (Quelle Morgenpost). Das ist echt dürftig!
Zumeist sind die Diebe keine der Bürger aus den angrenzenden Ländern (Tschechen oder Polen), sondern vermehrt Bürger aus noch weiter östlichen Ländern. Sehr häufig auch Diebstahl auf Bestellung usw....
Nach meinen Erfahrungen haben Diebe eines nicht:
Zeit!!
Das bedeutet, das es eigentlich jeder selber in der Hand hat, einen Diebstahl mindestens zu erschweren. Beispiel: Ich hab immer eine Lenkrad / Fußkralle dabei und verwende diese auch.
Es geht auch anders - manche ziehen ein Relaise, mir persönlich zu umständlich, manche setzen einen versteckten Schalter, manche unterbrechen einen Massepunkt usw. usw. usw.. Ich will das nicht weiter ausführen, denn die Jungs von der anderen Seite können auch lesen.
Also nachdenken und persönlich dafür sorgen, das das mit dem schnellen Einbruch und dann in 30 sek. wegfahren nichts wird.
Zum TE - Ich hoffe, ihr seid gut versichert.
Mfg. Frank
daffi2222 am 25 Sep 2013 15:55:47
viking92 hat geschrieben:Ein simpler, versteckt montierter, Schalter tut's auch :wink: Muss man beim Fiat bzw. Iveco nur schauen, das man eine Komponente "tot"-legt, die keinen Fehler im Speicher hinterlegt.
Einen GPS Tracker sehe ich persönl. nur als Ergänzung, zu einem bestehenden Diebstahlschutz.
Hoffe für den TE, das sein Fahrzeug wiedergefunden wird, da ihm doch viel dran liegt. :top:
Obwohl es ihm jetzt nicht mehr hilft, aber allen anderen sollte das eine Idee sein. 50€ in die Werkstatt und dann ist es um einiges sicherer. Ich Denk da auch schon drüber. Hab aber noch nicht die richtige Idee. Alles noch zu leicht.
Dem TE wünsche ich viel Glück.
mmcarthago am 25 Sep 2013 18:24:21
Hallo Ullrich S.
danke für die aufklärenden Worte über Diebstahlschutz. hinterher ist man immer schlauer. Bis dato wurden in unserer Region kaum Fahrzeuge dieser Größenordnung gestohlen. Das Problem ist , daß die Situation behördlicherseits heruntergespielt wird. Allein an diesem Wochenende verschwanden im Statdgebiet Dresden 1. In der Nacht vom Donnersteg zu Freitag 8 PKW und 2 Motorräder 2. In der Nacht vom Freitag zu Sonnabend unser Womo und ein zweiter PKW Am Montag wurde über den Polizeitacker bekannt, daß 4 weitere PKW entwendet wurden. Wir fahren seit 2001 und hatten bis dato keine Probleme. Wie gesagt hinterher ist man schlauer. Zu Deiner info bezüglich Tracker und Alarmanlage kann ich nur sagen , daß selbst 7 er BMW oder 8 er Audi abhanden kommen, die diese Sachen stellenweise serienmäßig an Bord haben. Serienmäßige Schutzmaßnahmen helfen nicht weiter, da die Funktionsweise auch den Tätern bekannt ist ( actio gleich reactio). Also selber kümmern und Gedanken machen. Soweit in Ordnung. Ich hab nur ein Riesenproblem mit der Tatsache dass " Datenschutz " vor Prävention geht. Ein weiteres Problem mit der Tatsache, daß die Siutuation heruntergespielt wird, weil sonst die Sparmaßnahmen bei Polizei u.s.w. schwer vermittelbar sind.
Bis dann MMCARTHAGO
Gast am 25 Sep 2013 22:07:16
mmcarthago hat geschrieben:1. In der Nacht vom Donnersteg zu Freitag 8 PKW und 2 Motorräder 2. In der Nacht vom Freitag zu Sonnabend unser Womo und ein zweiter PKW Am Montag wurde über den Polizeitacker bekannt, daß 4 weitere PKW entwendet wurden.
Das ist viel :eek: :(
Keine positiven Nachrichten :cry: ?????
mmcarthago hat geschrieben:Wie gesagt hinterher ist man schlauer.
Leider - ja - aktueller Einbruch 2013 in Andalusien: --> Link
Das war fast das AUS für uns, meine Knochen schlottern mir noch heute vor Schreck. Der Schock sitzt tief und wir denken um.
Gast am 25 Sep 2013 22:20:52
mmcarthago hat geschrieben:Also selber kümmern und Gedanken machen. Soweit in Ordnung. Ein weiteres Problem mit der Tatsache, daß die Siutuation heruntergespielt wird, weil sonst die Sparmaßnahmen bei Polizei u.s.w. schwer vermittelbar sind.
Ich stimme Dir absolut zu, aber möchte eine Statistik der Schadenshäufigkeit nach Bundesländer verlinken:
NRW ist am häufigsten betroffen, nicht ihr.
Ich sehe das als Europäisches Problem, darf ich mal auf unsere aktuelle Geschichte mit der Polizeikontrolle am Strand hinweisen: --> Link
War zwar ein Schock, in mehrfacher Hinsicht aber ich fand es gut das die Polizei so vorgegangen ist.
wolfherm am 25 Sep 2013 22:24:10
Jetzt setze mal die Zahl der gestohlenen Fahrzeuge ins Verhältnis zu den gesamt in dem Bundesland zugelassenen Fahrzeugen, dann siehst du ein ganz anderes Bild.
Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst erstellt habe....
Gast am 25 Sep 2013 22:35:03
Die Statistik hinkt aber schwer. Als Negativbeispiel: Berlin 3,3 Millionen Einwohner 3000 Diebstähle = 1/1100 BW 10,5 Millionen Einwohner 923 Diebstähle = 1/11376 Bremen 1/3309 In Berlin werden also 10 mal mehr Fahrzeuge pro Einwohner entwendet wie in Baden-Württemberg. Im Bremen aber werden (obwohl es so harmlos aussieht) über 3 mal mehr Fahrzeuge pro Einwohner entwendet als in BW. Absolute Zahlen machen daher nie Sinn ohne Bezug auf die Anzahl Einwohner.
pegasus1955 am 25 Sep 2013 22:40:24
Ich finde den Gedanken, dass der Bürger sein Eigentum selbst schützen muss, absurd! Zu Ende gedacht schlösse das dann wohl auch die selbständige "Behandlung" der Täter ein?
wolfherm am 25 Sep 2013 22:44:18
pegasus1955 hat geschrieben:Ich finde den Gedanken, dass der Bürger sein Eigentum selbst schützen muss, absurd! Zu Ende gedacht schlösse das dann wohl auch die selbständige "Behandlung" der Täter ein?
Na ja, grundsätzlich ist das aber so. Für mein Eigentum bin ich verantwortlich. Die einschlägigen Handwerker helfen mir dabei, meine Hütte zu sichern. Die Polizei ist sicherlich nicht dazu da, genau auf mein Eigentum aufzupassen. Sie kann mir durch flankierende Maßnahmen helfen.
Wenn man deinen Anspruch umsetzen wollte, bräuchten wir hinter jedem Bürger einen Polizisten. Der kann dann auf das Eigentum aufpassen oder auf den Eigentümer, damit er nicht das Eigentum anderer Eigentümer sich aneignet..... :D :D
Gast am 25 Sep 2013 23:10:50
Ich bin der Ansicht, dass mehr Polizei sein muss, mehr Kontrollen notwendig sind, Kameraüberwachung usw.
Aber waren da nicht viele, die auf meine Informationen, dass wir beim fahren und beim Parken usw. alles aufzeichnen usw. ( siehe auch: --> Link ) mit Datenschutz kamen und erklärten das alles dürfte man nicht usw.
Natürlich darf man das, alles andere ist Quatsch.
Auch versteckter Diebstahlschutz halte ich für notwendig, denn so ein Wohnmobil weckt Begehrlichkeiten.
Auch haben wir darüber geschrieben, dass wir unser Wohnmobil vorzugsweise auf Campingplätzen abstellen. Selten stehen wir "frei" obwohl auch wir natürlich das machen !
Jeder sollte sich Gedanken machen, dass sein Wohnmobil bewacht relativ sicher auf einem Campingplatz steht, ob dies gewünscht ist, muß jeder selber für sich entscheiden.
Ich erinnere auch an einen Kollegen, der nach massiver Kritik seines "Gefängnis Transporters" ( alles wurde vergittert ) das Forum verließ.
Fakt ist, dass absolut gesehen, die meisten Fahrzeuge in NRW gestohlen werden. Es ist also kein Problem der "neuen Bundesländer" allein.
Fakt ist, dass jeder sich über PRÄVENTION Gedanken machen sollte. Vorbeugen ist besser als heilen.
Das ist für alle gemeint, denkt drüber nach.
GPS Tracker: Ich bitte um Verständnis, dass ich Details meiner Technik nicht verraten werde. Was ich gerne verrate ist, dass mehr als ein Tracker mit einer Abschirmung nach oben und nach vorne und hinten Sinn machen könnte. Selbst wenn ein anderes Fahrzeug vor und hinter dem gestohlenen Fahrzeug fährt, könnte es einem im Fahrgestell verborgenen Tracker gelingen über das Mobilfunknetz zur Seite hin Meldungen abzusetzen.
Ich denke nicht das es den Kriminellen gelinkt ein so grosses und starkes Feld zu stören, dass zuverlässig über das Mobilfunknetz nicht gesendet werden kann.
Alarmanlage: Wichtig ist, dass eine Alarmanlage vorhanden ist und diese einen Einbruch signalisiert. Das mag kein Einbrecher.
Bitte beachtet, dass ich den TE jetzt nicht meine sondern nur allgemein meine Meinung äußere zu diesem traurigen Thema. Gern können wir mehr Polizeischutz fordern auch überlegen unsere Streitkräfte für Kontrollen mit einzuspannen ( warum nicht ? ) aber ob es reicht ?
wolfherm am 25 Sep 2013 23:19:01
Ulrich,
das mit den Zahlen, Statistiken und Häufigkeiten hast du aber noch nicht verstanden. Ist ja auch nicht dein Spezialgebiet. Ich halte NRW für relativ sicher, obwohl dort absolut die höchste Zahl anliegt. Die Wahrscheinlichkeit ( das kann man ausrechnen) ist relativ kleiner.
Aber lassen wir das mal, es hilft dem TE nicht.
Vielleicht noch ein Hinweis zur Technik: Man kann mit relativ simpler Technik einen Sender daran hindern, seinen Atandort zu verraten.
Gast am 25 Sep 2013 23:56:33
UlrichS hat geschrieben:Fakt ist, dass absolut gesehen, die meisten Fahrzeuge in NRW gestohlen werden. Es ist also kein Problem der "neuen Bundesländer" allein.
Lieber Ulrich, Die Wahrscheinlichkeit in NRW ist 1:4950. D.h. pro 4950 Einwohner wird 1 Fahrzeug pro Jahr entwendet. In Berlin 1:1100 werden also fast 5 mal so viel Fahrzeuge pro Einwohner entwendet. Absolute Zahlen sind doch Quatsch, wenn man nicht die Anzahl Einwohner dazu in Relation nimmt.
NRW ist knapp 5 mal sicherer als Berlin! Baden-Württemberg rund 10 mal sicherer.
Gast am 26 Sep 2013 01:56:00
Es ging aber hier rein um die Frage in welchem Bundesland werden die meisten Autos "abgezapft" ( geklaut ) und ich wollte deutlich machen, dass in NRW die größte Menge an Autos geklaut werden.
Wenn also die Versicherungen um ein Bundeland einen Zaun ziehen wollen, ist das um NRW herum am wirtschaftlichsten.
Störsender können aber auch gefunden werden: --> Link
ottomar am 26 Sep 2013 08:42:49
Nach meinem Dafürhalten müsste man die Anzahl der gestohlenen Fahrzeuge in Relation setzen zu der Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge.
In Baden-Württemberg wird von 7771 Kfz eines gestohlen, in NRW eines von 3028 und in Berlin eines von 439.
wolfherm am 26 Sep 2013 09:04:02
UlrichS hat geschrieben:Es ging aber hier rein um die Frage in welchem Bundesland werden die meisten Autos "abgezapft" ( geklaut ) und ich wollte deutlich machen, dass in NRW die größte Menge an Autos geklaut werden. Wenn also die Versicherungen um ein Bundeland einen Zaun ziehen wollen, ist das um NRW herum am wirtschaftlichsten.ml
Armer Kerl. Du verstehst es immer noch nicht........
Gast am 26 Sep 2013 09:07:09
ottomar hat geschrieben:In Baden-Württemberg wird von 7771 Kfz eines gestohlen, in NRW eines von 3028 und in Berlin eines von 439.
Das muss man sich mal genau überlegen, 1:439, der blanke Wahnsinn. :eek:
viking92 am 26 Sep 2013 09:37:58
UlrichS hat geschrieben:Wenn also die Versicherungen um ein Bundeland einen Zaun ziehen wollen, ist das um NRW herum am wirtschaftlichsten.
Ach Ulrich.....in Deinem Kopf ist es logisch, aber wir sind hier draussen. :wink:
Ein Hymer/Carthago Händler, hier im Dorf, wurde vor 2-3 Jahren innerhalb kürzester Zeit 3x "besucht". Trotz fetten Zaun, Camera usw. Sein Vorteil wurde ihm leider zum Verhängnis: Die BAB verläuft gleich nebenan.
rodiet am 26 Sep 2013 09:40:18
UlrichS hat geschrieben:Jeder sollte sich Gedanken machen, dass sein Wohnmobil bewacht relativ sicher auf einem Campingplatz steht, ob dies gewünscht ist, muß jeder selber für sich entscheiden.
Ich habe noch keinen CP kennen gelernt, wo die Fahrzeuge bewacht wurden!! :roll:
eaglesandhorses am 26 Sep 2013 10:19:00
.... Und nix geklaut wird....
rodiet am 26 Sep 2013 16:52:50
... Du sagst es ...
Gast am 26 Sep 2013 17:06:07
viking92 hat geschrieben:Ach Ulrich.....in Deinem Kopf ist es logisch, aber wir sind hier draussen. :wink:
Ist schon klar das die Wahrscheinlichkeit bei Euch draußen :D das man Euch das Auto klaut wesentlich größer ist.
Ändert aber nichts daran, dann die Masse an Fahrzeugdiebstählen in NRW stattfindet.
In logischer Folge müssen erst in NRW neue Polizisten eingestellt werden, bei Euch ist es billiger wenn Ihr Euch weiter beklauen lasst :lach:
rodiet hat geschrieben:Ich habe noch keinen CP kennen gelernt, wo die Fahrzeuge bewacht wurden!! :roll:
Bewacht ist natürlich relativ. Nachts ist ein Wachdienst der über den Platz geht und tagsüber pflegt Personal den Platz und läuft so überall rum ( Müll entleeren, Pflanzen schneiden und bewässern, Fegen, Putzen usw. )
Vorn ist eine Schranke wo jemand sitz und nicht jeden reinläßt usw
ottomar am 26 Sep 2013 17:23:05
Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!
Bergbewohner1 am 26 Sep 2013 18:48:06
ottomar hat geschrieben:Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!
Ich auch nicht :!:
Acki am 26 Sep 2013 19:49:45
ottomar hat geschrieben:Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!Ich verstehe das nicht!
Ist wie beim PC: Vielleicht müsste man ihn mal neu starten ... :D