Mein Ecu meldet P0480 u. P481 Fatal.
Fan Relay No Signal..
|
Mein Ecu meldet P0480 u. P481 Fatal. Fan Relay No Signal.. duc 230 2000 Und in China ist gerade ein Sack reis umgefallen
Die Bauern langweilen sich zwar, und die Märkte warten noch ab... :eek: Vielleicht sollte die Frage etwas ausformuliert werden. Und :thema: Welches Thema ist denn gemeint..... :eek: ? Welches Thema ist denn gemeint..... :eek: ? Aber ich sag lieber vorab " `n guts Nächtle" :D
Mehr hab ich im Netz darüber nicht gefunden. Ob das weiterhilft?? --> Link
Das werden wir erfahren, wenn die Frage formuliert wurde 8) Vielleicht wissen aber die Spezialisten, was gemeint ist. Ich bin leider keiner, deshalb der Hinweis schonmal auf Verdacht, denn der Sack Reis geht mit Sicherheit am Thema vorbei, soweit hab ichs schon verstanden 8) Gemeint ist , daß seine Kühlerlüfter nicht laufen bzw. die Malfunktionslampe leuchtet. Das Auslesen der OBD mit der Ecuscan-Software ergab die Fehler-Nummern. Procedere: 1) Sicherungen ( Schema mit Lokalisation in Betr.-Anltg.) kontrollieren. 2) Thermoschalter am Zyl.-Kopf aufsuchen u. Stecker abziehen. Kabel beschädigt? Wenn nicht, Kupferdraht nehmen u. Stecker überbrücken. Jetzt in Software Test f. Lüfter fahren (kl. u. gr. Stufe). Wenn Lüfter laufen, Thermoschalter erneuern. Wenn nicht, wieder melden. Gr.R welcher ist den der thermoschalter der dicke oder der kleine.. überbrücken geht bei dem einen garnicht da geht nur ein kabel von weg. hat keiner ein schaltplan von der lüftersteuerung? (in der rep anleitung feht er)
I.A. schalten die gegen Masse, z.B. Motorblock, Kühlermetall oder in Folge Minus der Batterie. RK Ok dann an masse schließen u. actuator test fan starten? das ist der dicke also der rechts.. und links ist also der termofühler? also ich kann jedenfalls relais (die am lüfter gehäuse sind auschlißen), die sicherung, und die ventilatoren gehn wenn man dem relais 12V gibt. Verfolge einfach die Leitungen für genaue Ident. Aber zu 90% kannst Du von ausgehen, daß die Thermos hinüber sind. Wenn die so 10-20 Euro kosten, gibt es für mich nur eines: Raus damit. Welcher Motor ist es denn? Mir stehen z.Zt nur die Schaltpläne der 244 JTDs u. d. älteren 250er zur Verfügung, sind z.Zt in Süd-Fr, Bücher sind zu Hause. Beim 244er läuft die Schaltung über Motorst.-Gerät., welches die Leistungsrelais der Lüfter ansteuert. Dort sind am Fühler 2 Anschl. Da Du OBD ausgelesen hast, müsste es ähnlich sein, abgesehen v. dem Kontakt über Masse. Wenn keiner U-lagen z. Zt. greifbar hat, bleibt Dir nur der Vorschlag v. gespeert. Gr.R |
Anzeige
|