aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitor Rückfahrkamera im Laika 5010 versetzen

ludwigsparky am 15 Okt 2013 06:58:35

Hallo Gemeinde,

mein Monitor der Rückfahrkamera war an der Rückspiegelhalterung befestigt. Diese hält nicht mehr. Jetzt denke ich, daß ich den Monitor links bei der A-Säule auf das Armaturenbrett versetzen möchte.

Nun meine Frage an die Laikianer: Hat das schon jemand gemacht oder anders gefragt, reicht das vorhandene Kabel um dorthin zu gelangen. Ich weiß leider nicht, wie lange das Kabel ist und ob es nur irgendwo aufgerollt verstaut ist. Leider muß ich einiges demontieren um das festzustellen. Lt. Waeco sind bei der Grundausstattung 20 Meter dabei. Sollte also jemand hier Erfahrung haben, wäre ich um Tipps sehr Dankbar (Bevor ich das halbe Mobil zerlege :-).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 15 Okt 2013 08:29:43

ludwigsparky hat geschrieben:Hallo Gemeinde,mein Monitor der Rückfahrkamera war an der Rückspiegelhalterung befestigt. Diese hält nicht mehr. Jetzt denke ich, daß ich den Monitor links bei der A-Säule auf das Armaturenbrett versetzen möchte.

Andersrum gefragt, geht wieder befestigen nicht?
Hab auch den Monitor i. Rückspiegel, funzt seit fast 4 J. ohne Prob.

gr mani

mantishrimp am 15 Okt 2013 08:49:36

Hallo,

ich habe zwar keinen Kreos sondern einen Laika X, habe den Monitor aber gerade erst versetzt. Mein Monitor hing auch fast drei Jahre oben in der Mitte bis er sich gelöst hat. Ankleben und ein neuer Halter hat leider nichts genutzt, nach kurzer Zeit hat er sich wieder gelöst.
Jetzt habe ich ihn mittig auf dem Armaturenbrett montiert mit einem speziellen Halter.
Mein Kabel hat gereicht bis zum Radio, es lag aufgewickelt auf dem Dachhimmel. Um ranzukommen muss man die Fiat Innenleuchte ausbauen. Zuerst vorsichtig den transparenten Einsatz rausfummeln, mit einem Messer oder sehr kleinen Schraubendreher lassen sich die Haltenasen lösen. Dann muss das Unterteil demontiert werden, das ist mit zwei Inbuss Schrauben befestigt. Jetzt vorsichtig am Kabel ziehen und es sollte der aufgewickelte Rest zum Vorschein kommen.
Jetzt kann man das Kabel zur A Säule führen, die Leitungen für die Stromversorgung und das Rückfahrsignal gleich mit verlegen. Das Türgummi abziehen und die Verkleidung der A Säule vorsichtig demontieren, Kabel in den vorhandenen Führungen fixieren und an den gewünschten Ort führen.

Anzeige vom Forum

ludwigsparky am 15 Okt 2013 09:45:00

Hallo Mani, leider ist es wie bei Frank, hält nicht mehr.

hallo Frank, da werd ich doch mal auf die suche gehen, wo der rest des Kabels verstaut ist.

Vielen Dank

ludwigsparky am 28 Okt 2013 13:07:09

Juhu, hat gerade so gereicht. Jetzt ist der Monitor direkt neben der A-Säule sauber im Blickfeld.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie hoch ist Euer Teilintegrierter?
Was lange währt, gibt endlich Strom .......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt