xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusch beim Duc 250 an der rechten Fahrerhaustür

giorgiobastanz am 15 Okt 2013 16:45:10

Hallo , Womofahrer , bei meinem Fiat Duc 2,3l 130 PS Baujahr 2011 entsteht nach einiger Fahrzeit , ich nehme an, die Kunstoffteile erwärmen sich dann , ein Geräusch zwischen Tür und Windschutzscheibe , Mitte bis obere Kante, als wenn Gummi oder Kunstoff , bzw. Blech aufeinander reiben .
Hat das jemand von euch auch mal gehabt und vielleicht die Ursache gefunden ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar .
Giovanni .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 15 Okt 2013 17:14:03

Moin! Der Teil der Tür - der Rahmen - arbeitet gerne etwas beim Fahren.

Probier mal das Gummi einzufetten, Pflegemittel - jetzt wegen Winter, Frost usw eh angesagt - wenn es dann weg ist war das die Ursache.

giorgiobastanz am 15 Okt 2013 17:40:22

Hi, pit , das habe ich schon probiert . Es kommt teilweise aber sehr difus aus der oberen Ecke der Tür bis obere Ecke der Frontscheibe. Mal sehen , ob jemand ohne Hörschutz das auch noch hat .
Ich könnte mir vorstellen , dass es ein Geräusch ist das häufiger auftritt .
Danke erst mal.
Giovanni.

Anzeige vom Forum

tliner am 15 Okt 2013 19:25:09

Tach auch,
Stell diese Frage wenn Du möchtest mal in dem Forum des Basisfahrzeuges. Dort sind Antworten eher zu erwarten und teilweise auch von
Werkstätten wie Robert Most.

giorgiobastanz am 16 Okt 2013 14:56:29

Hallo, tliner , meinst du das- Fiat 250 III Forum - ?
Da habe ich es eingestellt . Wenn du noch ein anderes kennst , bitte mir mitteilen .
Sonst ist das WOMO nämlich sehr ruhig und läuft wie ein Pkw , darum stört ein solches Geräusch schon . OROPAX und lautes Radio ist für mich keine Lösung .
Giovanni.

Franscesco am 16 Okt 2013 15:07:28

Klappert vielleicht die Innenverkleidung der Dreiecksscheibe ?

War bei mir so bis ein Schaumstoffstreifen dahinter für Ruhe sorgte :wink:

kheinz am 16 Okt 2013 15:13:25

Wenn ich so ein Problem habe, lasse ich meine Frau fahren und drücke und ziehe so lang an den verschiedensten Stellen bis die Geräuschquelle gefunden ist. Und wenn gefunden, gibt es verschieden Möglichkeiten. Einmal wie schon geschrieben einen Filz zuschneiden und einschieben oder mit einem Spray, ich nehme Ballistol, an der Stelle hauchdünn einsprühen.

MfG kheinz

pitb am 16 Okt 2013 16:30:55

Guter Ansatz von kheinz - könnte nämlich sein, dass das Türprofil sich nicht richtig an die Karosserie anschmiegt - sprich da pfeift, rausch was, weil der Gummi net richtig anliegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer E690, Getriebeprobleme, 4.Gang
X250 Bremsbeläge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt