95 000.- € für 27 Km/h zu schnell gefahren ist schon starker Tobak.
Also, wer nach Finnland fährt.......... :D
--> Link
|
95 000.- € für 27 Km/h zu schnell gefahren ist schon starker Tobak. Also, wer nach Finnland fährt.......... :D --> Link Strafen werden dort nach Einkommen berechnet. Na ja, Strafen sollen ja "wehtun". Und bei einem der reichsten Männern in Finnland sind das dann diese Beträge. Mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen. Sollten wir in Deutschland auch machen. Es muss schmerzen....
Bei Geschwindigkeitsvergehen weiß ich es nicht, aber Geldstrafen vor Gericht in D gehen auch nach Verdienst! Was würde wohl ein Hartz VI-Empfänger in Finnland an Strafe zahlen? Bekommt da das deutsche Arbeitsamt noch Geld aus Finnland zugeschickt? :-D Danke, habe gerade gerechnet. Ein Hartz VI Empfänger müsste demnach 570000€ Jahreseinkommen beim Arbeitsamt haben, ist das überhaupt möglich? :-D :-D :-D Würde gerne diese Strafe bezahlen müssen :ja: Dieter Ich finde es Quatsch. Das heißt doch: Wer schwarz arbeitet kann auch rasen.
Tja, da hast du es wieder: Schwarz auf weiß ;-D Die Strafe würde ich dann noch verdoppeln, wenn die Ordnungshüter als Doedel beschimpft würden.
Landessprachlich "Dodel alkaen oikea virallista" (Dödel vom Ordnungsamt) :mrgreen: Ich hatte mal einen "Fahrgast", der mir von seinem superreichen Freund erzählte. Als wir an einer Stelle (Ortsausgang noch weit weg, aber in Sichtweite) waren, erzählte er mir, dass sein Freund mal mit seinem neuen SLR mit 157 km/h (innerhalb geschl. Ortschaft!!) an just dieser Stelle geblitzt worden sei. Geschwindigkeit drei mal so hoch wie erlaubt!! "Und, wie lange ist er zu Fuß gegangen?" "Gar nicht! Er hatte einen guten Rechtsanwalt, der hat das für ihn gedeichselt!" So isses hier! Dann doch lieber vermögensabhängige Geldbußen! Der Lerneffekt bei "unserem Freund" dürfte gegen Null tendieren, das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Leben hier ist ohnehin schon dermaßen ungerecht, da sollte man- wie in den meisten Kommentaren geschrieben - auch auf dieser Ebene ein wenig Gerechtigkeit walten lassen. Martin Was allerdings fehlt ist bei Geschwindigkeitsbegrenzung über 60km/h die Überschreitungen unter 21 Km/h... Wer mehr als 20 zu schnell fährt ist meiner Meinung selbst Schuld, weil wohl Absicht oder Schild übersehen.. Aber bei Tempo 80 so ein "paar" km/h zu viel kann doch jedem mal passieren... [quote="bennykater"]Ich hatte mal einen "Fahrgast", der mir von seinem superreichen Freund erzählte. ..............."Gar nicht! Er hatte einen guten Rechtsanwalt, der hat das für ihn gedeichselt!" ..............So isses hier! Dann doch lieber vermögensabhängige Geldbußen! Der Lerneffekt bei "unserem Freund" dürfte gegen Null tendieren, das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Leben hier ist ohnehin schon dermaßen ungerecht, da sollte man- wie in den meisten Kommentaren geschrieben - auch auf dieser Ebene ein wenig Gerechtigkeit walten lassen....... falsch: 1.würde doch auch nix bringen, denn der gute Anwalt könnte doch auch den Klienten aus der 95 kE strafe rausholen. tja das gute alte Prinzip: man soll an vielem sparen, nur nicht am Rechtsanwalt 2. hat weder etwas mit recht oder Gerechtigkeit zu tun, einfach nur megaabzocke 95kE wegen ein paar km, auch wenn der Fahrer reich ist 3. der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist nicht gewährleistet 4. die spinnen die Finnen lg olly
Im Verhältniss sind doch für alle die "Schmerzen " gleich und schmerzen soll es ja auch! Ich kenne einige Fahrer für die sind die deutschen Geldbußen nur Peanuts und wegen den Punkten hat Einer sogar das Auto im Ausland zugelassen. Bei 95.000 würden auch die ganz Dreissten umdenken. Denke ich.
Manchmal habe ich den Eindruck, wir Deutschen seien ein Volk von Masochisten. Sehnen uns immer nach der Peitsche. :mrgreen: :mrgreen:
Interessant. Gibt es für diesen Zweck denn "gute" und "weniger gute" Länder oder ist das egal?
Die Verhältnismäßigkeit ist gerade hergestellt :ja: Den fehlen die 90.000,-€ nicht an seinen Lebendstil,aber mir schon die 150,-€ :roll: Die Finnen sind nur gerecht :wink: Dieter Dieter und thomas, wenn ich das lese, keimt in mir der leise verdacht, dass NUR die Peitsche euch Lustgewinn bereitet :evil: lg olly ... und ab 6.11.13 werden im Ausland erworbene Strafen an die deutschen Ordnungbehörden gemeldet und vollzogen . Darum Europa ist auch darin ( fast ) Inland . Giovanni. Strafen sollen und werden weh tun. Dafür gibt es ja Vorschriften was den Strassenverkehr angeht. Hält man sich daran, was man eigentlich tun sollte, werden sie nicht weh tun. Ich fahre als Tourist in Scandinavien ganz besonders den Vorschriften entsprechend. Für mich sind das alles Spendengelder,werden alle freiwillig bezahlt ;D Dieter |
Anzeige
|