hallo,
hat jemand Erfahrung mit Rollertransport in der Heckgarage beim Detthlefs A5880 Bj.98 - (Stockbetten im Heck)?
|
hallo, hat jemand Erfahrung mit Rollertransport in der Heckgarage beim Detthlefs A5880 Bj.98 - (Stockbetten im Heck)? Sorry zum 5880 kann ich nix sagen (Wollten den uns auch mal kaufen) Generell Moped in Heckgarage: Ich wür mir das überlegen, die "Garage" im 5880 ist ja komplett offen und Roller fahren meistens mit Benzin. Bei uns hats schon trotz hermetisch geschlossener Heckgarage am Heckbett extrem nach Benzin gestunken und deswegen haben wir uns einen Mopedhalter rangeschraubt. Wenn du nicht empfindlich bist und dir Benzol-Dämpfe egal sind, wirds sicher gehen. Didier Ich hatte so ein Fzg. bis 2001, ein kleinerer Roller passt problemlos rein. Wir hatten einen Yamaha Bump. Glücklicherweise roch der kaum nach Sprit. Wenn das untere Bett nicht braucht, kann man die Garage auch zur dauerhaften Nutzung umbauen und das Bett komplett rausbauen. Eine Serviceklappe auf der Fahrerseite ist aber sehr empfehlenswert um die Garage besser nutzen zu können. Achte auf das Gewicht. Die Heckgarage war bei unserem (Baujahr 2003) nur bis 150 KG belastbar.
danke für die raschen Antworten- das Geruchsproblem ist mir klar - ein moderner 125er 4takt Einspritzer mit Motorradhaube und Ablüftung nach aussen wäre die Idee. Das Gewicht ist eher die Frage - Boden unten verstärken? - - Linnepe smart rack? Der Überhang ist eben recht lang, sonst würde ich schon zu einem Aussenträger tendieren.Auto hat erst 48500km drauf - sehr guter Zustand - die Investitionen in Rahmenverlängerung und Zusatzfeder müssten halt schon zum Fahrzeugwert passen. aus Vorarlberg Hallo Spider Ich fahre einen 5881avantage seit 2002.Habe nach und nach(Kinder kommen nicht mehr mit)umgebaut.Jetzt habe ich das untere Bett komplett ausgebaut und eine Aluschiene auf den Heckboden geklebt.Nach dem Wohnraum habe ich eine Holzplatte eingepasst uns so noch mehr Raum gewonnen.Nun passt mein Piaggio Liberty125 perfekt.Habe auch eineWägung gemacht und habe noch Reserve bei der Hinterachse(ca.100kg).Benzingeruch habe ich kaum.Rampe ist ein Brett mit einem Alublech welches am Hechboden einhakt. Zum Thema umbauen:Seit2Jahren Alkoven auf längsbett umgebaut d.h. Bettmasse 2.0 auf 2.1m!! Für mich ist das ein praktisches Fahrzeug auch weil kurzer Radstand somit gut zum wenden... aus CH hallo Gemeinde, habe nun im Sommer ein Linnepe smart rack in die Heckgarage eingebaut und mir einen neuen Yamaha D`elight 114ccm mit 7 PS, Einsprizmotor mir Cat und 98kg fahrbereitem Gewicht zugelegt. Bei 6- wöchiger Spanienfahrt konnte ich keine Geruchsbelästigung im Fahrzeug feststellen - Roller wird sauber und kalt verstaut und stand nur bei ein bis zweitätigen Aufenthalten im Auto (offene Luftschächte zum Dieselmotor im Führerhaus halte ich für kritischer). Funktioniert also super, die Lasten sind eingehalten. Eine unterstützende Luftfeder an der Hinterachse würde u.a. wegen der "Hoppel" in Frankreichs Ortschaften aber nicht schaden und wird im Frühjahr eingebaut. Roller neu € 1990.-- Smartrack gebraucht € 500.-- schöne aus Vorarlberg Spider 15 |
Anzeige
|