Hallo,
suche für einen Rapido ein Regal für die Heckgarage. Evtl. mit Gewindefüssen zur Befestigung oben und unten und einteilbaren Regalen bzw. Körben.
Weiss jemand wo man so etwas günstig bekommt !
Danke und
|
Hallo, suche für einen Rapido ein Regal für die Heckgarage. Evtl. mit Gewindefüssen zur Befestigung oben und unten und einteilbaren Regalen bzw. Körben. Weiss jemand wo man so etwas günstig bekommt ! Danke und Hallo Die Idea Regale kann ich nur empfehlen. Wir haben auch eins. Die Jungs sind dort echt klasse und sehr nett ( der Chef Arbeit aktiv mit) und sie haben klasse Ideen. Besonders das sie es auch gleich Einbauen und testen. Seit drei Jahren sehr zufrieden damit. Locke
Der Chef Peter Wuttke ist im April verstorben! Ja, aber seine Frau führt das Geschäft weiter... Wir haben hier bauen lasssen: --> Link und sind immer noch zufrieden. Herr Ganter baut auch individuellen Lösungen. Nur zu empfehlen. Hallo, wir haben uns bei Schmitz Reisemobile das Soran Stausystem einbauen lassen und sind damit sehr zufrieden. Der Vorteil gegenüber Regalsystemen ist, das man wirklich nur den Platz in Anspruch nimmt, den man benötigt. Auch der Umbau ( neue Fahrräder, neue Campingstühle u.a.) besteht nur aus dem Umhängen der einzelnen Boxen. ggf. Nachteil: Keine Selbstmontage Peter Hallo, bisher sage ich schon mal Danke für eure hilfreichen Ideen und Hinweise. und schönes Rest-Wochenende Eine mögliche Alternative: Wir haben in unserer Heckgarage eine Zurrschiene über die gesamte Breite und daran ein Roll(o)schrank und einen Schubladenschrank aus Kunststoff befestigt. Der Roll(o)schrank hat den Vorteil, dass man keine Tür aufmachen muss, sondern das "Rollo" nach hinten auf macht. ![]()
Alles richtig. Aber: Wer z.B. auf der linken Seite nur eine kleine Garagentür hat, muss sich ziemlich verwinden um an Boxen im Mittelbereich heranzukommen. Wenn die dann noch schwer sind, wird alles (auch wegen der hakeligen Einhängerei) zu isometrischer Akrobatik, die mächtig in Kreuz geht. Zugegeben haben wir unser System ziemlich extremen Strassenbedingungen ausgesetzt. Und da hat es sich nicht wirklich bewährt. Boxen sind heruntergefallen/herausgesprungen, Hängelöcher ausgeleiert und die fest montierte Hängerückwand hat einen großen Riss. Für alle die per Autobahn von Camping zu Camping fahren sicher ein gutes System. Für größere Beanspruchung würde ich es nicht wieder kaufen. Hallo Siemüller, Ich würde dir auch entweder IDEA Regale oder Chrismotec in Polch empfehlen. Zu IDEA gibt es ja schon den link hier noch den zu Chrismotec: --> Link Hallo und Danke Wolf2 ! Alles richtig. Aber: Wer z.B. auf der linken Seite nur eine kleine Garagentür hat, muss sich ziemlich verwinden um an Boxen im Mittelbereich heranzukommen. Wenn die dann noch schwer sind, wird alles (auch wegen der hakeligen Einhängerei) zu isometrischer Akrobatik, die mächtig in Kreuz geht. Zugegeben haben wir unser System ziemlich extremen Strassenbedingungen ausgesetzt. Und da hat es sich nicht wirklich bewährt. Boxen sind heruntergefallen/herausgesprungen, Hängelöcher ausgeleiert und die fest montierte Hängerückwand hat einen großen Riss. Für alle die per Autobahn von Camping zu Camping fahren sicher ein gutes System. Für größere Beanspruchung würde ich es nicht wieder kaufen.[/quote] Wir sind auch desöfteren auf schlechteren Strecken unterwegs gewesen. Das Problem mit dem Herausspringen hatten wir auch, wobei das eher bei un- bzw. leichtbeladenen Böxen der Fall war. Die anderen von dir genannten Probleme hatten wir bisher (gottseidank) nicht. Bei der Sache mit der kleinen Garagentür denke ich, ist es egal welches Regalsystem man nutzt, die Erreichbarkeit der mittleren Ablagen wird immer mit mehr Aufwand verbunden sein. Ich denke da helfen nur System mit Auszügen. Peter Google mal nach Alu-Profil-Technik Kohl in Wadgassen. Dort kannst du dir ein Bausatz erstellen lassen. Kommt oftmals günstiger als bei den anderen bekannten Anbietern. Danke Flomo ! Hier kannst Du dir das Material bestellen --> Link Mit ein wenig handwerklichem Geschick und Boxen aus dem Baumarkt habe ich mein Regal inkl. Fahradhalter für unter 200 Euronen gebaut. |
Anzeige
|