aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

oelkontrolllampe geht nicht an bei Zündung

MarkoClaudia am 18 Okt 2013 19:24:07

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage! Die Oelkontrolllampe bei meinem Womo muss die auch bei warmen Motor leuchten wenn ich die Zündung einschalte? Weil das macht sie nicht bei mir. habe ein Ducato 244
2,8 JTD Bj.2002. Ich kenne das so das sie bei Zündung kurz leuchtet und dann ausgeht.

Mfg Marko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bk999 am 18 Okt 2013 19:32:25

Eigentlich schon, da es den Öldruck anzeigt, der ja, wenn der Motor nicht läuft, noch nicht da sein kann.
Burkhard

edwin587 am 18 Okt 2013 22:10:39

Öldruckschalter defekt heb mal das Kabel auf Masse ob sie dann brennt wenn ja besorg dir einen neuen Öldruckschalter

Anzeige vom Forum

MarkoClaudia am 19 Okt 2013 09:46:28

edwin587 hat geschrieben:Öldruckschalter defekt heb mal das Kabel auf Masse ob sie dann brennt wenn ja besorg dir einen neuen Öldruckschalter

Guten Morgen Rainer...

Vielen Dank für die rasche Antwort,weißt du wo genau der Oeldruckschalter sitzt?

Marko

Hiba am 28 Okt 2013 11:20:40

Ohne den Motor zu kennen sage ich: am Motorblock, also oberhalb der Ölwanne. Eventuell auch an einem T-Stück einer Ölleitung, falls vorhanden. Er sollte so aussehen wie ein Bremslichtschalter, kleiner runder Körper mit einem Steckkontakt.

Hinnirk

kamann am 28 Okt 2013 12:46:11

hallo;
es gibt da auch noch eine möglichkeit: das birnchen ist durchgebrannt. und das sitzt direkt hinter der roten scheibe mit dem öldrucksymbol!!
mfg
PS der öldruckschalter sitz hinter der lichtmaschine.

kintzi am 28 Okt 2013 12:57:19

Der Öldruckgeber (K028)sitzt beim 2,8 JTD an der Rückseite des Motorblockes, unterhalb des Auspuffkrümmers, links oberhalb der Lima auf Höhe des Turboladers u. rechts von ihm. Seitenangabe in Fahrtrichtung!
Das Kabel ist 2-polig u. abzuziehen. Der Geber ist wie eine Zündkerze eingeschraubt,wobei das Auge des Öldruckrohres f. d. Ölvorlauf des Turboladers dicht geklemmt wird.
Ohne Grube od. Bühne keine Chance, vernünftig dran zu arbeiten, lediglich Kabel könnte mit langem Arm gesteckt werden.

Am Kabel könnte überbrückt werden, wenn Lampe dann auch nicht geht, Kabel-U-brechung oder Instrumenteneinsatz defekt. Anschluss hier Stecker B Pin 7. Glühlampe defekt? Gr.R

MarkoClaudia am 30 Okt 2013 21:21:52

Hallo!
Danke für die ausführliche beschreibung!
Ihr habt mir damit sehr geholfen.

, Marko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlerlüfter Ducato 2.8itd 122PS
Brauch Hilfe AHK nachrüsten bei einenm CONCORDE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt