rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Größe Heki im Alkoven

alterego am 19 Okt 2013 20:19:16

Wir sind gerade dabei die Ausstattung unseres ersten Wohnmobils auszuknobeln. Es soll ein Phoenix mit Längsalkoven werden. Wir sind uns nicht ganz einig über die Größe des Hekis im Alkoven. Heki 1 für sternenklare Nächte und viel Frischluft, aber auch mehr Hitze im Sommer oder doch Midi oder Mini. Wir tendieren im Augenblick zu einem Kompromiss = Midi. Was könnt ihr uns aus Eurer Erfahrung denn empfehlen.

VG
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 19 Okt 2013 21:06:11

Auf jeden Fall Heki 1!
Das hat wirklich nur Vorteile und ist wirklich romantisch. Beim Schlafen aufstellen, lüftet optimal, ohne Zugluft.
Wenn die Sonne brutzelt von oben, ziehst du einfach das Rollo zu und fertig.

Wir haben Langsbetten mit Heki 1, und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Gast am 19 Okt 2013 22:08:01

Man bedenke, dass das Heki 1 qualitativ noch eine Stufe höherwertig ist als das Midi. Allerdings der Typ mit der Store schliessen, wenn die Sonne bruzelt ist etwas heikel. Wenn dabei das Fenster nicht offen steht, dann wird durch den Hitzestau sehr schnell ein Schaden an Kunststoff, Jalousie und Mechanik entstehen. Ich würde das nicht empfehlen.

Anzeige vom Forum

gordan am 19 Okt 2013 22:29:57

Zwei Heki`s 1 seit Jahren und kein Schaden oder sonst was! Kostet zwar aber es gibt nichts besseres als Heki 1.

Gordan :hallo:

loewe am 20 Okt 2013 07:54:34

Hallo Roland,
wir haben auch den Längsbetten-Alkoven - mit Heki 1. Das ist wirklich toll. Es gibt für die Heki 1 Fenster verschiedene Fliegengitter. Weiß und etwas grobmaschiger und schwarz und engmaschig. Im Alkoven haben wir das Heki 1 mit dem schwarzen, engmaschigen Fliegennetz. Brennt die Sonne vom Himmel, wird das zugezogen und ergibt eine ordentliche Abschattung, ohne daß die Jalusie zugezogen werden muß. Da würde es sonst diesen Hitzestau, der das Heki beschädigen (verziehen) könnte, ergeben. Zu große Sonneneinstrahlung war so noch nie ein Problem.
Mit dem Heki 1 wirkt der Alkoven auch viel ?ger und größer.
Also, wenn Du schon die Wahl hast, nimm das Heki 1, Du wirst begeistert sein.

Viele

alterego am 20 Okt 2013 19:24:53

Danke für die Infos. Sieht also alles nach Heki 1 aus. :) Müssen allerdings noch mit dem Händler diskutieren, ob die Größe des Hekis Auswirkungen auf die Solarfläche hat.

wolfherm am 20 Okt 2013 21:12:23

Habt ihr im Alkoven auch Fenster an beiden Seiten?

alterego am 21 Okt 2013 00:11:11

Ja auf beiden Seiten sind Fenster.

wolfherm am 21 Okt 2013 00:25:23

alterego hat geschrieben:Ja auf beiden Seiten sind Fenster.

Dann wäre mir die Größe des Heki eigentlich egal. Es sei denn, ich will wirklich die Sterne beobachten. Zum Lüften sind drei Öffnungen Ideal.

krischan am 21 Okt 2013 07:19:43

...und das Heki1 im Alkoven ist auch der kürzeste Weg aufs begehbare Dach.

krischan

Acki am 21 Okt 2013 07:29:05

krischan hat geschrieben:...und das Heki1 im Alkoven ist auch der kürzeste Weg aufs begehbare Dach.

krischan

Das ist ein Argument - aber nur im Sommer ... :?

Sonst bin ich mit Wolfgang - und meiner Erfahrung (2 Heki 1 im Fahrzeug, aber nur ein Miniheki im Alkoven) - absolut einig.

Lancelot am 21 Okt 2013 07:38:07

Wir hatten auch nur ein Mini im Alkoven ... hab mir schon hin und wieder ein großes gewünscht - trotz 2 Seitenfenster.

Wenn ich die Wahl hätte : Heki 1 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster
Hersteller Dachfenster gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt