Hallo Leute!
kann mir jemand sagen wo bei Ducato 244 Bj.2002 2,8 JTD der oeldruckschalter sitzt?
Mfg. Marko
|
Hallo Leute! kann mir jemand sagen wo bei Ducato 244 Bj.2002 2,8 JTD der oeldruckschalter sitzt? Mfg. Marko Zitat hier im Forum gefunden. beim 244 (2,8l) ist der Öldruckschalter rechts hinten unterhalb der Lima. Von unten (Grube/ Wagenheber) kommst du gut dran. War bei mir auch schon defekt. Am besten die Batterie abklemmen!! Da die Gefahr besteht das du beim lösen an D+ der Lima kommst. Ist mir passiert. Danach hast du keinen Ladestrom mehr und (wenn du´s nicht weißt) suchst du dir einen Wolf. Fiat hat am Pluspol der Batterie, D+ extra abgesichert. Aufpassen bei einigen weiteren Motoren sind evtl. 2 Schalter verbaut (oben und unten), damit sichergestellt ist, daß die Oberseite des Motors mit überwacht wird (kritisch wenn wenig Öldruck aufgrund Verschleiß/Schaden). Bei anderen Herstellern sind teils 2 Schalter verbaut (0,7 bar, 1,3 bar) Hallo! Danke für eure tipps! habt mir damit gut geholfen! Mfg. Marko |
Anzeige
|