rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Caro reibt

JB49 am 20 Okt 2013 23:37:22

Hallo
wie kann man bei der Oyster Caro den Deckel öffnen um an die Lager/Zahnräder oder Achse zu kommen?
Habe seit einigerZeit ein krazendes Geräusch beim rotieren der Antenne auf dem Dach.
Das Drehteil der Caroantenne sitzt ungleich, evtl. aus der Achsführung.
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankAtWork am 21 Okt 2013 06:55:17

Anlage demontieren und von unten sind Schrauben. Dann bekommst du die Unterseite ab und siehst die Mechanik sowie Elektrik.

silverdawn am 21 Okt 2013 07:59:39

Hallo Jochen,

ich hatte das gleiche Problem und bin zu Teen Haaft gefahren. Nach einer Stunde war alles erledigt, kostenlos, Anlage war 25 Monate alt !

Es gibt vor der Halle 5 Stellplätze mit Strom.

Harald

Anzeige vom Forum

dg1yff am 21 Okt 2013 08:37:29

... und Brötchen ans WoMo ! :lol: :razz:

kintzi am 21 Okt 2013 10:11:56

3 Jahre Garantie, wenigstens früher. Bei mir kratzte es auch lange Zeit, bis es blockierte. Ursache: verklemmte u. dann beschädigte Dichtung. Mit neuer Verkabelung 400€ bei Ten Haaft. Gr. R

JB49 am 21 Okt 2013 10:30:07

Hallo Frank
meinst du die 4 Imbusschrauben auf der Unterseite?

Meine Anlage wurde von Tenhaft im Dez. 2009 nach 3 maligen Anfahrten und vergeblichen Reperaturen (üblicher Fehlermeldung 03) dann auf Garantie ausgetauscht. Ist bis zum Frühsommer auch einwandfrei gelaufen( auch jetzt, aber wie lange noch?) Garantieleistung wird es wohl nicht mehr geben.

Jochen

frankAtWork am 21 Okt 2013 20:38:36

Erstma mit den 4 Schlüsselschrauben lösen, dann umdrehen und losschrauben. Waren glaube ich drei :-)

moritz95 am 21 Okt 2013 21:02:50

Hi
Ich habe folgendes durchgeführt: Dichtring, der eh nicht mehr hundertprozentig geführt war, komplett gelöst und ganz leicht mit Vaseline eingerieben.
Anschließend mit Gefühl und Wellenschlag richtig in die vorgesehene Position gebracht, alles natürlich vorher ordentlich gereinigt.
Und siehe da, die Kreiselbewegungen waren wider im normalen Geräuschbereich.
Keine große Sache aber evtl. ein Versuch wert.
MfG Moritz

frankAtWork am 21 Okt 2013 21:31:10

Eben. Das ist keine Hexerei. Wenn man sich die Anlage anschaut denkt man, warum so teuer. Einen Fensterhebermotor gibts bei Schrotti, dann noch ein paar Mikroschalter und die Anlage ist fast fertig. Haha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt New York und Waeco CAM 44
Blaupunkt New York und Waeco CAM 44
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt