rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt New York und Waeco CAM 44

tiguan am 21 Okt 2013 19:23:48

In meinem Wohnmobil Weinsberg Ti MFH 650 wurde vom Händler ein Blaupunkt New York incl. Rückfahrcamera Weaco Cam 44 nach gerüstet.
Leider war nichts davon perfekt eingebaut worden.
Sender mussten nach dem Einschalten neu gespeichert werden, DVD keine Funktion, Rückfahrcamera schaltete sich nur für das rückwärtsfahren ein.
Da der Händler 60 km vor Berlin ansässig ist, habe ich selbst Hand angelegt.

Zuvor habe ich hier im Furum schon gute Tips gelesen.

Das einfachste war es die, plus 15 mit dem Dauer plus zu tauschen, damit war der Speicher fixiert.
DVD ging erst, als ich die Leitung Brake nach Masse gelegt habe. Diese Leitung kommt normaler weise an die Handbremse, damit man nur im Stand DVD sehen kann. Das sind alles Dinge die eigentlich von einer Fachwerkstatt gleich perfekt sein sollten.

Gestern war ich noch mal bei dem Händler und habe das Problem mit der Cam 44 von Waeco debattiert.
Er meinte, ich brauche ein Zubehörteil, was es genau ist wusste er auch nicht genau. Ein extra Monitor wird benötigt, damit ich beim vorwärts fahren ein Bild habe.
Das hatte mich überhaupt nicht befriedigt.
Heute habe ich bei Waeco, technische Auskunft angerufen.
Problem geschildert,
Ich brauche kein extra Zubehör. Vorhandener kippschalter an den Amp 100 sw Kabel, 12 v an den Schalter. Nun mussten nur nuch die Leitungen am Blaupunkt und die Rüchfahrleitung getauscht werden.

Alles ist jetzt perfekt.
Ich habe nun noch eine Fage an den Fachmann, hier im Forum.
Kann ich auch das Blinklicht plus, rechts und links als Steuerspannung nutzen?
So würde das Bild von der Camera automatisch beim spurwechseln im Blaupunkt erscheinen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Jürgen aus Berlin

Zum besseren Verständnis, ich habe die cam 44 mit dem amp 100.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grünes Bild beim integrierten DVD-Player im Flat
Oyster Caro reibt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt