xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit GFK Dach

digita am 21 Okt 2013 17:02:05

Wir haben ein neues Roller Wohnmobil bei dem sich das GFK Dach stark wellt. Laut Händler sei dies auf die unverklebte Verlegung zurückzuführen und neuster Stand der Technik.
Und somit kein Mangel.
Ich befürchte jedoch dass bei einem eventuellen Wiederverkauf jeder Käufer versuchen wird den Kaufpreis zu drücken da das Dach ja richtig gewellt ist und optisch schlecht aussieht.
Wer kann zu diesem Thema etwas beitragen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 21 Okt 2013 17:08:57

Jou,

Tach erstmal..... :ja: sagen.

Herzlich Willkommen!

Gast am 21 Okt 2013 17:20:35

soweit ich weiß, ist der "Sandwich"-Aufbau der Kabinenteile (Boden/Wände/Dach) Stand der Technik und dabei ist eine vollflächige Verklebung der einzelnen Materialien üblich. Das die GFK-Platte lose aufgelegt ist, halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem neigen Bleche unter Wärmeeinwirkung zur Wellenbildung, von GFK kenne ich das nicht.

,
Horst

Anzeige vom Forum

felix52 am 21 Okt 2013 17:33:35

Doch,
das ist "schwimmend" aufgelegt.

mv4 am 21 Okt 2013 17:41:59

Mogelpackung :D

gordan am 21 Okt 2013 17:45:36

Es gibt grade bei manchen Amerikanischen Herstellern eine Bauart, wo Dachhaut schwimmend verlegt wird!
Das ist schon aufwendiger aufgebaut als dass Dachhaut einfach drauf geknallt wird, wie du beschreibst.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei deinem Fahrzeug um so was handelt und dass das, der neuste Technik ist,
erst recht nicht. Ich vermute eher dass es sich vielleicht um ein Produktionsfehler handelt!
Was Händler erzählt muß nicht stimmen! Er will sich möglichst aus der Patsche ziehen und deswegen sagt so was.

Gordan :hallo:

wolfherm am 21 Okt 2013 18:00:31

Fuer GfK von der Rolle ist das Stand der Technik. Wie soll das auch sonst gehen? Darunter sind Latten und Styropor.....Sandwich kostet wesentlich mehr und kommt nur bei hochpreisigeren Womos vor.

felix52 am 21 Okt 2013 18:02:41

Es ist schwimmend (Eura, Roller, Trigano Gruppe).
Schaust Du hier auch ohne Tach gesagt zu haben auf:

--> Link

--> Link

schmerzfrei am 21 Okt 2013 18:06:46

Wenn der Händler sagt, das ist unverklebt verlegt und stand der neuesten technik, dann soll er das schriftlich bestätigen. Dann hast du auch beleg beim wiederverkauf.

wolfherm am 21 Okt 2013 18:08:12

schmerzfrei hat geschrieben:Wenn der Händler sagt, das ist unverklebt verlegt und stand der neuesten technik, dann soll er das schriftlich bestätigen. Dann hast du auch beleg beim wiederverkauf.

Das hilft dann aber auch nur, wenn der Käufer auf Wellen steht....darf man das Dach eigentlich begehen?

felix52 am 21 Okt 2013 20:41:06

Wolfgang,

Nur mit Surfbrett..... :mrgreen:

Sorry, aber weil der tröd-Eröffner sich ja sowieso nicht meldet und sowieso nicht "Tach" sagt.... :(

Gast am 22 Okt 2013 14:24:17

felix52 hat geschrieben:Doch,
das ist "schwimmend" aufgelegt.

Ist bei meinem auch so , halt billig Rimor :D
Ich meine es ist normal und die größe der Wellen liegt im Auge des Betrachetrs .

xj-inside am 22 Okt 2013 16:35:51

Hi

was ich aus technischer Sicht nicht verstehe:

Bei den Wänden z.. ist das "verpresst"?, aber zumindest ein Stück, also das GFK liegt außen ja nicht nur auf, sondern ist mit der Isolierung verklebt.
Zumindest bei unserem Eura Profila.

Wieso soll dann das GFK am Dach nur aufgelegt sein??, Gibt doch allein vom Montageablauf keinen Sinn.
Erst Unterseite des Daches mit Isolierung auflegen? Ist ganz schön labil, da die Innenseite ja nicht sehr dick ist,
und dann die Außenhaut (GFK) drauflegen und an den Rändern verkleben mit den Profilen.

Ist irgendwie Blödsinn.

a.miertsch am 22 Okt 2013 19:21:27

wolfherm hat geschrieben:
schmerzfrei hat geschrieben:Wenn der Händler sagt, das ist unverklebt verlegt und stand der neuesten technik, dann soll er das schriftlich bestätigen. Dann hast du auch beleg beim wiederverkauf.

Das hilft dann aber auch nur, wenn der Käufer auf Wellen steht....darf man das Dach eigentlich begehen?

Ja Wolfgang, die Matrosen auf Segelschiffen haben dafür einen ganz besonderen Schritt. :D :D :D
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller Dachfenster gesucht
Bezugsquelle Ersatzteil Klappenverriegelung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt