xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloss Rückzugfeder ausgehängt

waltraud-pauls am 21 Okt 2013 17:17:52

Bei unserer Aufbautür Laika X610 r ist die Feder im Türschloss ausgehängt Im Türschloss ist die Bezeichnung FAP 1075CEMT55PI Serialnr 1082FM21/0510 Wir möchten jetzt nicht grade ein neues Türschloss sondern wissen wo man die Feder wieder einhängen kann Vielen Dank im voraus Paulchen

andwein am 22 Okt 2013 10:22:59

Ohne Bild ist das gaaaanz schlecht. Vieleicht ist ein Haken abgebrochen?? Wieso ist den die Feder ausgehängt?? Ist das im Betrieb passiert oder nach dem Öffnen des Gehäuses?
Fragend, Andreas

waltraud-pauls am 22 Okt 2013 10:48:33

Leider ist das im Betrieb passiert

andwein am 23 Okt 2013 12:19:41

waltraud-pauls hat geschrieben:Leider ist das im Betrieb passiert

Dann wird aber vermutlich die Federhalterung abgebrochen sein, da hilft keine neue Feder.
Da hilft nur Ersatzhaltepunkt finden/herstellen oder neues Schloß vom Händler.
Hersteller ist Hersteller FAP, Art. 1075, --> Link
Andreas

pitb am 23 Okt 2013 14:02:33

Kleiner Widerspruch: ohne das Schloss zu kennen - bei meinem Dethleffs ist letzt auch sowas passiert - beim Türzubummen hat es die Zugfeder zwischen zwei parallelen Bolzen zerwutscht - die Zugfeder verlor einen ihrer Haken und damit ihre sämtliche Funktion. Gummiring half. Ich tät das Schloss einfach aufmachen und reinschauen - Versuch macht kluch - also versuchen bevor neues Schloss buchen...

waltraud-pauls am 23 Okt 2013 16:51:52

Vielen Dank für Eure Tipps Jetzt brauchen wir wohl ein neues Schloss aber wo bestellen Danke Paulchen

andwein am 24 Okt 2013 14:05:41

Wenn du nicht beim Hersteller (Link) bestellen willst, verbaut wird das Schloß bei Laika (also bei deinem Händler) und von Karman.
Andreas

mantishrimp am 24 Okt 2013 15:01:41

Hallo,

unser Schloss im X710R hat auch mal zicken gemacht, habe es ausgebaut und von meiner Werkstatt ein neues im Austausch bekommen. Wie alt ist euer Wohnmobil, besteht noch eine Garantie?

waltraud-pauls am 26 Okt 2013 15:54:20

wir haben uns jetzt mit Laika in Verbindung gsetzt es gibt ein neues schloss Ich bedanke mich für die vielen tipps Ihr wart Klasse Paulchen

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RainTec RT 100
Motorvorwärmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt