Ist es möglich die Motorvorwärmung so zu installieren das der Strom über die 230 Volt Aufbauversorgung sichergestellt werden kann und somit ein zweites Anschlusskabel entfällt?
Danke
|
Ist es möglich die Motorvorwärmung so zu installieren das der Strom über die 230 Volt Aufbauversorgung sichergestellt werden kann und somit ein zweites Anschlusskabel entfällt? Danke ja sicher, indem du das Kabel der Motorvorwärmung in eine deiner Aufbausteckdosen steckst. ...bevor jetzt die Frage kommt... Nein , man kann die elektrische Motorvorwärmung nicht über die Solaranlage speisen :mrgreen: In die Aufbausteckdose stecken das nenne ich ne russische Lösung :eek: Hallo tille, was hindert dich daran den Anschluss der Motorvorwaermung im Fahrzeug sauber zu verkabeln und einen Schalter dazu einzubauen? Dann ist's nicht russisch sonder DIN. LG Wolfgang Genau :wink: 1-2 Sicherungsautomaten bekommt man in den meisten Fällen noch unter.
was ist russisch wenn man einen Stecker in die Steckdose steckt?
zusätzlich noch ein Zeitrelais von Finder (z.B. bei Reichelt oder Conrad) eingebaut das nach 2 Stunden die Vorwärmung wieder abstellt. Das Abschalten kann dann schon nicht mehr vergessen werden. Roland Halllo Kollegen/Innen,das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich habe einen MB Sprinter 518 mit Motorvorwärmung ,hier Eberspächer vom Werk als Zubehör einbauen lassen,da der sogenannte Zuheizer Serienmässig schon eingebaut ist. Jetzt kommt`s wenn ich über die normale 230 Volt Steckdose (zur Einspeisung Wohnbereich) einstecke,dann wird automatisch über das Relais die Starterbatterie wieder mit vollgeladen.
Hy Roland, ....quasi die Luxusvariante ;-) |
Anzeige
|