rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zechpreller oder Geizkragen 1, 2

Christel am 22 Okt 2013 16:38:47

Zechpreller oder Geizkragen?

Wir waren in Fedderwardersiel. Dort gibt es hinter dem Hafen einen wunderschönen Stellplatz und einen großen Parkplatz nur für PKWs. Wir wollten bloß im Hafen im Fischgeschäft frischen Fisch einkaufen und dann weiter nach Westen fahren. Wir fuhren auf den nur zu einem Drittel belegten Stellplatz. Die stellverstretende Platzleitung kam und fragte nach unserer Verweildauer. Sie erklärte uns, dass der neue Platzbesitzer keine Parker haben will. Wir sollen uns an den Rand des Stellplatzes stellen, das sei Niemandsland. Gesagt, getan. Da kam der Wohnmobilist des ersten Wohnmobils am Platzrand herausgestürmt. "Da können sie nicht stehen. Fahren sie auf den Parkplatz. "Da dürfen wir nicht hin, nur für PKW." Mehr erklären konnten wir nicht. Man gab uns keine Gelegenheit. Hier dürfen sie auch nicht stehen, sie beklo... Wohnmobilist. Noch zu geizig die Gebühr zu zahlen, sie Geizkragen. Na, das sieht man ja an dem Wohnmobil, sich noch kein gescheides Wohnmobil leisten können. ..und wie die angezogen sind, das sind Assoziale. Macht euch weg, ihr Weihnachtsmänner, Pack usw. usw. Während wir weggingen und keine Reaktion zeigten, wurde das Gebrülle von Mann und Frau immer lauter. Alle streckten ihren Kopf aus dem Mobil, um zu sehen was hier abgeht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Okt 2013 16:46:52

Sowas würde mich nicht mal peripher tangieren.

Es gibt nunmal so ne und so ne. Ferdisch.

Randyandy01 am 22 Okt 2013 16:47:56

Lol... ich hätte geparkt und dem Blockwart cool angeschaut und gefragt was er für Pillen nimmt und das se besser wäre die Dosis zu reduzieren, hätte meine Fischbrötchen gekauft und wäre gefahren, natürlich nicht ohne Ihn voher zu Fragen ob man den Arzt rufen soll und ob er überhaupt wüßte was ein Bocklet kostet.... :D

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Okt 2013 16:48:34

Das sind sie eben...die "Platzwarte, Wichtigtuer und Alleswisser" die wir so lieben :roll:
Zum Glück eine Minderheit...wir reagieren auf diese (die wir bisher zum Glück nur selten trafen) mit Ignoranz und kopfschütteln!

Alles andere wäre unserer Meinung nach verschenkte Zeit.

silent1 am 22 Okt 2013 16:48:39

Und? Interessiert Dich das wirklich was solche scheinbar geistig unterbelichtete Gestalten da von sich geben?
Mir wäre wahrscheinlich die Bewegung den Stinkefinger zu zeigen noch zuviel gewesen.
Es lohnt sich nicht, seine Gedanken an einem solchen Vorfall verweilen zu lassen.

mv4 am 22 Okt 2013 16:56:43

ja leider ist es so...auf den SP finden sich oft die meisten die idioten ...ich hätte ihn gefragt ob ich ihn was mitbringen kann ?...vom Fischladen

...nach einen kurzen telefonat hätte ich ihn sogar mit seinen Namen ansprechen können...(wenn er nicht gerade mit einen Mietmobil unterwegs ist...das würde dann etwas länger dauern.) ob ich mir die Mühe machen würde ?? ...hängt dann davon ab ob er zur Vernuft kommt. :ja:

topolino666 am 22 Okt 2013 17:06:57

Christel hat geschrieben:...und wie die angezogen sind, das sind Assoziale. Macht euch weg, ihr Weihnachtsmänner,...

.... was um Gottes Willen hattet Ihr denn an? :eek: :eek: :eek: :eek:

:lol:

Gast am 22 Okt 2013 17:18:44

Seid Ihr wirklich alle so defensiv bei solchen unbegründeten verbalen Angriffen?
Ich hätte ihn auch stehengelassen, aber eine dumme S** oder ein Ar*****ch wäre mir
in der Situation vermutlich schon hörbar rausgerutscht, wohl wissend, dass das dem
Fortgang der Unterhaltung nicht gerade dienlich gewesen wäre. :D
Ans Bein pinkeln lasse ich mir von Keinem.

matthiast4 am 22 Okt 2013 17:30:42

Es heißt übrigens Asoziale, aber unter anderem wegen solchem Publikum wie diesem 'Bewohner' gehen wir nicht (seltenst) auf Stellplätze.

Ich wäre nicht so ruhig geblieben, insbesondere wenn keine schaut.

wolfherm am 22 Okt 2013 17:40:07

Na ja, das sind jetzt so Ausnahmen. Ich bin häufig auf einem SP, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Eher erlebe ich das auf Behindertenparkplätzen. Wenn ich dort parke. Dann werde ich auch oft unbegründet angemacht.

felix52 am 22 Okt 2013 17:41:13

So schaukeln sich die Dinge hoch!

Natürlich ist diese Verkaufsstelle der Fischereigenossenschaft weltberühmt und genauso lecker wie Die in Neuharlingersiel.

Aber warum fahrt Ihr auf den mittlerweile kostenpflichtigen SP? :eek:
Rechts und links neben der Verkaufstheke gibt es genugend Parkplätze am Hafenbecken. Und Niemand stört es, wenn Ihr kurz Fisch einkauft und Euer Womo dort parkt. Nicht einmal, wenn Ihr drei Stunden dort stehen bleibt, um den Fisch auch auf zu essen!
Ist sogar näher zur Fischbude. :D

Aber, bei einem privaten, kostenpflichtigen SP bestimmt nun mal der SP-Betreiber. Und gerade dieser ist seriös und seit 10 Jahren nicht nur uns als sehr symphatisch bekannt.
Viele an die Familie "Henken" in zweiter Generation, die auch schon mal nachts um 3.00 Uhr rauskommt, um im Winter vor ner Sturmflut zu warnen!

Und dann gäbe es ja auch noch die Kurtaxe...... :wink:

Aber vielleicht hat ja hier Jemand Verständnis für "Durchreisende", die kostenlos kostenpflichtige SPs benutzen und natürlich nur Durchreisen.
Übrigens: Fedderwardersiel ist ein "Endpunkt"! Da kann man nicht durchreisen. Den Ort kann man nur gezielt ansteuern.
Zu den Verbalgefechten äußere ich mich nicht.
Nur eine Bemerkung noch: Auch die Zuwegung zu dem "kostenlosen" kostenpflichtigen SP wird durch diese Kurtaxe gepflegt und nach den regelmäßigen Winterstürmen wieder instand gesetzt.

aus Jever

Felix52 :)

viking92 am 22 Okt 2013 18:19:34

wolfherm hat geschrieben:Na ja, das sind jetzt so Ausnahmen. Ich bin häufig auf einem SP, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Jooo, so heftig hab ich's auch noch nie erlebt.
Ich denke, demfall würde sich meine Frau mit dem auseiandersetzen.
Sie "schafft" in der Psychiatrie :D

felix52 am 22 Okt 2013 18:30:39

Das kann ich bestätigen. :ja:

Christel am 22 Okt 2013 19:09:31

Nein, nein es war nicht der Platzbetreiber. Seine Stellvertreterin war sehr nett und gab uns den Tipp den Platz daneben als Niemandsland zu nutzen. Sie erzählte uns auch, dass der Besitzer gewechselt hat und der neue Besitzer sei strenger.
Natürlich sind wir gezielt dort hingefahren, um eben Fisch zu kaufen. Beschimpft hat uns ein Gast. Er stand schräg in seinem Stellplatz, dem Ersten in der Reihe und hatte sich so eine freie Sicht verschafft und dafür gesorgt, dass auf dem Platz keiner so nah parken konnte. So schlau eingefädelt und dann kommt jemand und stellt sich einfach davor.

BadHunter am 22 Okt 2013 19:58:05

Wir gehen überwiegend auf Stellplätze, sowas hab ich aber in 20 Jahren Womo-Leben nichtmal annähernd erlebt....

Na der hätte was von mir zu hören gekriegt, hätte mich sicher sehr zusammenreißen müssen nicht handgreiflich zu werden....

Mit sowas gerät man bei mir aber an den Richtigen... :mrgreen:

Tipsel am 22 Okt 2013 20:00:40

Mich lässt sowas ja kalt, aber Peter wäre bestimmt verbal entgleist.

wolfherm am 22 Okt 2013 20:02:48

Tipsel hat geschrieben:Mich lässt sowas ja kalt, aber Peter wäre bestimmt verbal entgleist.

Das geht ja noch. Körperliche Entgleisung wäre viel schlimmer.... :D

viking92 am 22 Okt 2013 20:26:27

Ob er noch dort steht?
Könnte morgen sonst mal eben mit dem Womo Fisch holen fahren :D
Jetzt weiss ich ja, wo man unterhaltsam parken darf.

Randyandy01 am 22 Okt 2013 20:35:22

:D wir könnten ja einen "Flashmob" machen..... der wüsste gar nicht was Ihn auf mal überkommt :bindafür:

:haendereib:

mantishrimp am 22 Okt 2013 20:41:42

Hallo,

ich muss doch mal wieder einiges in die Heckgarage packen - den Lederball, das Bobbycar ohne Flüsterreifen und
die Rassel.
Die Kids müssen ja was zu spielen haben wenn wir Fisch essen gehen :-)

Maike1970 am 22 Okt 2013 20:48:10

Hättest Du den Typen nicht wenigstens mal fotografieren können? Vielleicht gehört er zu einer unentdeckten Spezies oder zu einer seltenen Gattung und steht unter Naturschutz? Vielleicht eine Unterart der Brüllaffen?

brainless am 22 Okt 2013 21:17:17

..und wie die angezogen sind, das sind Assoziale.

Das

hören wir sehr oft.
Wir schämen uns dann einfach vor uns hin.

Ihr müßtet aber auch mal sehen, was unser Betreuer uns angezogen hat :mrgreen:

Volker :wink:

Randyandy01 am 22 Okt 2013 21:29:29

:D wer in seinem Wahn, nichtmal ein Boklet Wohnmobil erkennt, der ist schon arm dran, Grins superfrech

deedee am 23 Okt 2013 12:12:41

Lass es doch einfach, Christel, es gibt halt Leute, die sind eben ein wenig 'anders' ....
vielleicht haben die schon lange keinen animalischen [automatische Korrektur] gehabt .... sollten sie mal besser .... :lol:

xgotransit am 23 Okt 2013 15:40:54

wir könnten ja einen "Flashmob" machen..... der wüsste gar nicht was Ihn auf mal überkommt :bindafür:

Und der Fischhändler würde sich auch freuen. :lol:

Stefan-Claudia am 23 Okt 2013 19:48:15

Den coolsten Typen hab ich mal erlebt, der wurde auch verbal unflätig von einem Platzxxxxx dransaliert.

Statt sich nun aufzuregen oder irgend etwas zu sagen stellte er sich gaaannnnz ruhig
und regungslos vor sein Auto und schaute sich den Scheihals an ohne ein einziges Wort zu verlieren.
Der wurde wohl mit der Situation nicht fertig und steigerte sich permanent in Rage,
rannte weg und kam mit einer Kamera zurück...laut scheiend, er würde jetzt Fottos machen.

Der coole Kerl verfiel nun in lauter Posen, wie einst Marilyn Monroe !!
Beine lang, Fuß auf die Stoßstange, Hosenbein hoch, Kopf nach hinten,
die Haare schütteln, Küssmund, Hände in die Hüfte.

Es gab ein riesen Gelächter, Schreihals Kopp wurde immer röter, seine Unsicherheit
nahm deutlich zu und dann lief er nach Haus, knallte die Tür zu und ward nicht mehr gesehen !

Leider Leider Leider...so ruhig könnte ich nie sein.

Stefan :D

Bergbewohner1 am 23 Okt 2013 19:58:25

Könntet ihr mal ein Foto von euch einstellen, damit wir uns auch ein Urteil bilden können, eventuell auch vom WoMo, denn so was habe wir noch nie erlebt, nicht mal in der DDR
:ironie: :troll:

Gast am 23 Okt 2013 20:59:00

tja leute über solch einen Blockwart soll man sich nicht aufregen, denn selig dind die bekloppten, denn ihrer ist das Himmelreich.
spaß bei seite, ich bewundere euch um eure friedfertigkeit, denn seit ich vor 5jh aufhörte zu rauchen hab ich mit solchen mitcampern ein Problem.
lg
olly

eaglesandhorses am 23 Okt 2013 21:15:42

wer wird denn gleich in die Luft gehen???

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gast am 23 Okt 2013 21:21:18

Dazu fällt mir nur die folgende Weisheit ein:

Begib dich nicht auf das Niveau eines Idioten - mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet macht er dich fertig! :D

FastFood44 am 24 Okt 2013 11:24:00

Stefan-Claudia hat geschrieben:Der coole Kerl verfiel nun in lauter Posen, wie einst Marilyn Monroe !!
Beine lang, Fuß auf die Stoßstange, Hosenbein hoch, Kopf nach hinten,
die Haare schütteln, Küssmund, Hände in die Hüfte.

Ganz so krass habe ich das nicht gebracht aber vor einiger Zeit war mal ein Choleriker an einer Tankstelle.
Sprit billig und lange Warteschlange. Geduld ist nicht jedermanns Sache.
Einer war schon im Auto am Routieren und am Schimpfen weil die Leute vor ihm den Sprit einfach nicht schneller in ihr Auto bekamen :mrgreen:
Als ich dann an der Reihe war, hatte er sich so hochgeschaukelt dass er wie wild zu hupen begann. Mein Fehler war wohl dass ich erst zahlte nachdem ich getankt hatte und nicht zeitsparen als der Sprit noch lief :roll:
Ich schüttelte dann nur lasziv (naja ich versuchte es ;D ) mein Haar, zwinkert und warf ihm Kusshändchen zu.

Ich glaube am liebsten wäre er ausgestiegen und hätte mich verhauen aber ihm war es dann doch zu peinlich und ich mußte eh weiter :lach:

pitb am 24 Okt 2013 11:30:22

tztz2000 hat geschrieben:Seid Ihr wirklich alle so defensiv bei solchen unbegründeten verbalen Angriffen?
Ich hätte ihn auch stehengelassen, aber eine dumme S** oder ein Ar*****ch wäre mir
in der Situation vermutlich schon hörbar rausgerutscht...

Vorsicht - manche haben für so Situationen ne Kamera an Bord und zeichnen alles auf - geht dann per email an die Offizielle ...

kann böse enden! :mrgreen:

wolfherm am 24 Okt 2013 11:33:03

pitb hat geschrieben:
tztz2000 hat geschrieben:Seid Ihr wirklich alle so defensiv bei solchen unbegründeten verbalen Angriffen?
in der Situation vermutlich schon hörbar rausgerutscht...

Vorsicht - manche haben für so Situationen ne Kamera an Bord und zeichnen alles auf - geht dann per email an die Offizielle ...

kann böse enden! :mrgreen:

Dafür gibt es ja dann den Vorschlaghammer - der kommt mit jeder Kamera und dem Speicher klar.... :D

Achtung: Das ist kein ernstgemeinter Vorschlag!!

FastFood44 am 24 Okt 2013 12:25:38

Freizeitbad in Meißen

Wir wollen nach unserem Tagesprogramm noch am späten Abend für 2 Stunden ins Schwimmbad (Tageskarte ist uns immer zuviel und wir gehen immer in solche Bäder zu später Stunde und dann eben kurz)
Hinter dem Bad auf einem abgesonderten Platz gibt es einen ausgewiesenen SP --> Link
ABER wir wollten da ja (auch wenn es schon spät war) nicht übernachten.
Also parkten wir auf dem kostenlosen Besucherparkplatz und ich hatte schon so ein Bauchgefühl dass da was kommen könnte.

Zurück am Womo hing ein Zettel an der Scheibe:
Dies ist kein Übernachtungsplatz. Benutzen sie hierzu unseren kostenpflichtigen SP hinter dem Bad.

Mich ärgerte der Automatismus in manchen Köpfen:
Es ist spät, da steht ein Womo, die wollen wohl nur nicht zahlen.
Man hätte es auch freundlicher formulieren können: Sollten sie geplant haben hier zu übernachten, dann bitte den SP benutzen.

eaglesandhorses am 24 Okt 2013 12:37:05

Mit der Formulierung hast Du sicherlich Recht.

Das Problem besteht wahrscheinlich darin, daß die mit schöner Regelmäßigkeit Womos auf den Plätzen für "lau" stehen haben.... und der Rest das dann mit ausbaden darf.

walle183 am 24 Okt 2013 16:00:12

Da ist jedes Wort zuviel und schade um den Sauerstoff.
Walle183

schneutzl am 24 Okt 2013 17:27:17

FastFood44 hat geschrieben:Ich schüttelte dann nur lasziv (naja ich versuchte es ;D ) mein Haar, zwinkert und warf ihm Kusshändchen zu.

Ich glaube am liebsten wäre er ausgestiegen und hätte mich verhauen aber ihm war es dann doch zu peinlich und ich mußte eh weiter :lach:

In unserer Region würde ich mich sowas nicht trauen, es sind hier schon Leute für weniger zusammen geschlagen worden.

-Was willst Du?
-Nichts.
-Was, ich bin ein Nichts?!
Und hinterher heißt es, man habe provoziert.

Gast am 24 Okt 2013 17:39:02

In welcher Welt lebe ich eigentlich, mir passiert so etwas nie? Und fast immer kommen solche Berichte aus den nördlichen Gefilden.
Ich glaube langsam, wir im Süden sind relaxter. :wink:

matkalainen am 24 Okt 2013 18:17:21

raidy hat geschrieben:Und fast immer kommen solche Berichte aus den nördlichen Gefilden.

In der norddeutschen Tiefebene weht einem meistens ein eiskalter Wind entgegen und die Landschft ist rau und unwirklich. Man sagt, das immer noch halbwilde Horden durch die Moore ziehen. Das prägt die Menschen hier. Ihr Umgangston passt sich der Landschaft an. Rau aber herzlich und im Grunde genommen sind alle ganz friedlich.

Bei so einem Typen, wie in Fedderwardersiel hilft eigentlich nur lächeln und winke winke machen.

Rolf

mv4 am 24 Okt 2013 19:08:14

FastFood44 hat geschrieben:Freizeitbad in Meißen

Zurück am Womo hing ein Zettel an der Scheibe:
Dies ist kein Übernachtungsplatz. Benutzen sie hierzu unseren kostenpflichtigen SP hinter dem Bad.

könnte sein das das der SP Betreiber war...solange ihr dort nicht Übernachten wolltet...ist doch kein Problem...komischerweise ist auf solchen Zettelchen fast nie ein "Absender" verzeichnet.

Ärgerlich ist die Unterstellung etwas tun zu wollen....was man gar nicht vor hatte. Am besten ist...den Zettel gut lesbar zurück zu lassen...mit der Bemerkung...Danke der Nachfrage...hatten wir gar nicht vor. Viele an den heimlichen Besucher.

FastFood44 am 25 Okt 2013 11:24:26

mv4 hat geschrieben:Ärgerlich ist die Unterstellung etwas tun zu wollen....was man gar nicht vor hatte. Am besten ist...den Zettel gut lesbar zurück zu lassen...mit der Bemerkung...Danke der Nachfrage...hatten wir gar nicht vor. Viele an den heimlichen Besucher.

Ich wollte eigentlich auch mit dem Zettel gleich zurück ins Freizeitbad (kurz vor Schließung) und mich erkundigen. Mein Mann meinte nur: Es ist kalt, du hast nasse Haare, rein mit dir ins Warme, lass gut sein!
Als folgsame Frau habe ich auf ihn gehört :wink:
Eigentlich hatte ich dann zumindest vor von zuhause aus per mail dort das Thema anzusprechen. Einfach dass man den Zettel freundlicher schreiben kann und einem nicht gleich was unterstellen soll.
Tja zuhause war der Abstand dann so groß zu der Geschichte dass ich dachte: Spar dir die Zeit, Schwamm drüber.

Hätte einfach gleich nachfragen sollen und doch nicht auf den Mann hören ;D

Gast am 25 Okt 2013 11:53:27

Fastfood44 hat geschrieben:Hätte einfach gleich nachfragen sollen und doch nicht auf den Mann hören ;D

Dann hättste jetzt ne Erkältung wegen nasser Haare. Wäre es das wert gewesen?
Wegen Norddeutschland und rauh: Also ich habe bisher in Bayern die meisten Leute dabei beobachtet, wie sie sich im Verkehr wegen irgendwas in die Haare gekriegt haben. War immer lustig anzusehen. Zwei Limousinen bayrischer Herkunft stehen in irgendeinem Winkel zueinander und die Fahrer stehen mit hochrotem Kopf daneben und giften sich an.

viking92 am 25 Okt 2013 11:55:38

raidy hat geschrieben: Und fast immer kommen solche Berichte aus den nördlichen Gefilden.
Ich glaube langsam, wir im Süden sind relaxter. :wink:

Wurde ja noch nicht geklärt, woher dieser Kauz kam.
Ist es gar, aufgrund seiner sparsamen Freundlichkeit, ein Schwabe?!?!?! :D :D

Gast am 25 Okt 2013 21:56:10

Meine Kollegen und ich müssen jetzt ein 2 tägiges Deeskalationstraining absolvieren da sich die Angriffe auf Busfahrer und Kontrolleure häufen,allein dieses Jahr wurden 64 Kollegen so schwer verletzt das sie für mindestens 14 Tage Dienstunfähig waren.Die Aggressivität nimmt immer weiter zu,die Ursachen sind nicht wirklich bekannt.

Arno

Randyandy01 am 25 Okt 2013 22:00:12

:D Ich mach den Trainer :haendereib: Wir lernen :box:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tübinger Schokoladenmarkt 01.12-06.12.09
SP-Info HOCHDONN Nord-Ostsee Kanal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt