aqua
luftfederung

D-56070 Koblenz


[Admin] am 22 Okt 2013 20:08:01

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-56070 Koblenz Schartwiesenweg

Adresse: Deutschland, 56070 Koblenz, Schartwiesenweg 2

Latitude: 50.3658151644
Longitude: 7.60413343662

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: vosu99 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

thatslife am 22 Okt 2013 22:45:16

Ist das nicht der CP Rhein-Mosel, vis-à-vis vom Deutschen Eck?

thatslife

tomsel am 23 Okt 2013 00:13:58

Hallo,

das ist der CP gegenüber vom Deutschen Eck. Er hat außen vorgelagert einen kleinen Stellplatz mit 8 Plätzen.
Die Lage ist einmalig und auf dem CP alles vorhanden was man so braucht. Sie schließen in diesem Jahr am 04.11.2013.


Tom

Anzeige vom Forum


Christel am 23 Okt 2013 10:01:45

Man kann den Stellplatz das ganze Jahr, wenn nicht gerade Hochwasser ist, anfahren. Im letzten Jahr war, trotz Schließung des Campingplatzes,die Stromversorgung gewährleistet. Es steht nirgendwo ob und wo man bezahlen könnte.


Christel

vosu99 am 23 Okt 2013 17:27:38

Der SP befindet sich direkt vor dem CP Rhein-Mosel/ Koblenz von Knaus Campingparks

--> Link

Die Stellplatzgebühr beträgt 13,- Euro, Strom/kWh 0,70 Euro, Wasser je Füllung(inkl. Abwasser) 2,- Euro und Benutzung Sanitär Erw. 3,50 Euro und Kind 2,- Euro.
Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und uneingeschränkt zu empfehlen.
Der SP hat eine Top-Lage. Man gelangt per Mini-Fähre über den Rhein und befindet sich sofort bei den Sehenswürdigkeiten von Koblenz.

--> Link

Der SP ist, trotz des hohen Preises, sehr zu empfehlen.

vosu99 am 23 Okt 2013 17:44:48

Bilder zum SP und zur Umgebung:










katzenrech am 24 Okt 2013 07:24:19

...sehr zu empfehlen gut ist auch das Restaurant auf dem Campingplatz....
Wir haben dort zweimal vorzüglich gegessen.

elinor am 10 Dez 2013 15:07:44

Christel hat geschrieben:Man kann den Stellplatz das ganze Jahr, wenn nicht gerade Hochwasser ist, anfahren. Im letzten Jahr war, trotz Schließung des Campingplatzes,die Stromversorgung gewährleistet. Es steht nirgendwo ob und wo man bezahlen könnte.


Christel

Ist dieser Platz aktuell benutzbar?

j-b-l am 10 Dez 2013 16:14:18

Ja, der Stellplatz ist nutzbar. Ich war vor einer Woche dort. Allerdings gibt es weder Strom noch V/E. Dafür in den Wintermonaten kostenlos. Die Fähre vom Campingplatz zum Deutschen Eck verkehrt im Winter nicht. Man muß die Brücke benutzen. Bis zum Koblenzer Weihnachtsmarkt ist es ca. 2 km weit, aber gut zu gehen.

Johannes

klink_bks am 14 Nov 2014 18:30:14

:) Kann mal einer :)

der vielleicht gerade in Koblenz am Deutschen Eck vorbei kommt oder einer, der vielleicht sogar in Koblenz wohnt, feststellen, ob der Stellplatz zur Zeit frei ist. Ich meine damit, ob die Container und Gerueste, die letzte Woche dort standen, mittlerweile weggeraeumt sind und ob man dort stehen kann.
Der Camping-Platz selbst ist ja geschlossen, in den letzten Jahren war aber zumindest der Wohnmobilstellplatz nutzbar, teilweise sogar mit Strom.

Vielen Dank schon mal und
von der schoenen Mittelmosel
Achim

Christel am 14 Nov 2014 23:15:18

Der Campingplatz ist zum letzten Mal über Winter geschlossen. Die Container werden mit Stahlstützen versehen, damit sie bei Hochwasser hoch gestellt werden können. Der Abtransport und die Lagerung sind zu teuer geworden.
Trotz Schließung standen selbst auf dem Platz immer noch Camper rum. Wie es jetzt aussieht kannst du hoffentlich bei Tag auf der Web sehen.
--> Link

Christel

klink_bks am 14 Nov 2014 23:44:15

:) Danke Christel ! :)

Die Webseite hatte ich auch entdeckt, aber erst nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Koblenz.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

StefanL2 am 16 Nov 2014 20:07:18

Der Stellplatz ist zur Zeit frei und kann genutzt werden.
Heute standen 2 Wohnmobile auf dem Platz. Der Campingplatz
ist zur Zeit geschlossen. Ob die Stromsäulen funktionieren kann
ich leider nicht sagen. Ver- u. Entsorgung sind geschlossen.

Viele aus Koblenz

Stefan

klink_bks am 16 Nov 2014 21:43:51

:) Vielen Dank Stefan ! :)

Wollte naechste Woche nochmal nach Koblenz, daher meine Anfrage.
Sieht ja aber dann ganz gut aus.

und nochmals Dankeschoen
Achim von der schoenen Mittelmosel

hobby-driver am 22 Nov 2014 14:35:00

Sehr schöner Stellplatz für Erkundungstouren durch Koblenz.

.. Die Weiterfahrt ging somit nach Koblenz, wo wir gegen Abend auf dem Wohnmobilstellplatz vor den Toren des Campingplatzes Mosel-Rhein eintrafen. Von 10 Wohnmobil Stellplätze des Campingplatzes Mosel-Rhein hatten wir noch 2 zur Auswahl. Der Campingplatz liegt direkt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel mit herrlichem Blick auf die Altstadt von Koblenz, der Festung Ehrenbreitstein und natürlich dem Deutschen Eck. Die modernen Sanitäranlagen des Campingplatzes kann man gegen einen Aufpreis natürlich nutzen. Die reine Stellplatzgebühr incl. Strom sowie Ver- und Entsorgung bezahlt man 10,00 EUR...

Reisebericht mit Fotos --> Link






klink_bks am 23 Nov 2014 18:47:48

:) Wir waren jetzt am Wochenende :)

auf diesem Stellplatz vor dem Campingplatz.
Strom ist abgeschaltet, Uebernachtung ist aber moeglich.
Allerdings war der Parkplatz nahezu voll, jedenfalls von Samstag auf Sonntag.


Achim

Christel am 12 Dez 2014 20:02:06

Da der Campingplatz auf grund vieler Beschwerden ab morgen wieder geöffnet hat, gibt es sicher auch wieder Strom für den Stellplatz.
Christel

klink_bks am 31 Jan 2015 11:34:33

:) habe gerade gelesen, :)

dass der Campingplatz seit Dezember ganzjaehrig geoeffnet hat.
Dann wird vermutlich auch der Stellplatz geoeffnet sein.
Auf der webcam sieht man 3 oder 4 Wohnmobile oder Campinganhaenger auf dem Campingplatz, jedoch kein Fahrzeug auf dem Stellplatz selber.


Achim

nrw1709 am 31 Jan 2015 11:52:49

Hallo auch der Stellplatz in Koblenz ist geöffnet. Waren diesen Monat selber dort. Stromsäule ist abgebaut aber man kann mit einem langen Kabel welches man über den Zaum legt Strom von den Campingplatzsäulen bekommen.

klink_bks am 29 Mär 2015 13:48:22

:) Neues Personal :)

und neuer Preis, jetzt 18,50 Euro inkl. Strompauschale.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Wulliwatt am 12 Apr 2015 19:19:59

Waren am WE dort. Stellplätze voll, daher auf dem Campingplatz gestanden. Womöglich, 2erwachsene und Hund für Drei Nächte 124 Euronen hingeblättert. Allerdings mit Strompauschale. Die Stellplätze am Ufer waren ziemlich schmal, genauso wie die Quantität des Essens. Dafür ist der Ausblick traumhaft. Der Geräuschpegel hält sich auch noch in Grenzen.
Ist eine Wiederholung für ein WE Wert.

Heidet am 02 Nov 2015 00:16:31

Wir waren dieses Wochenende (1.November 2015) auf dem Stellplatz in Koblenz. Da der Stellplatz bereits vormittags voll war, sind wir auf den CP ausgewichen. Für alle zur Info: Übernachtung für Womo, 2 Personen und Hund kosten hier bescheidene 41,60 € pro Nacht!! Strom ist so schwach abgesichert, dass bereits das Bordladegerät die Sicherungen auslöst! Die Reklamation brachte zwar den Versuch zweier netter Herren uns mit Strom zu versorgen, den wir eigentlich nicht brauchten aber dennoch bezahlen mussten, leider ohne Erfolg! Die lapidare Antwort: Das ist nun mal bei den Dickschiffen so! Geld zurück gibt es auch nicht, läge nun mal an unserem Womo! Ausser uns ging es noch mehreren anderen Womofahrern so. Für uns war es das erste und letzte mal auf einem Knaus Stellplatz! Nepper, Schlepper, Bauernfänger kann ich da nur sagen!!

Gast am 02 Nov 2015 12:52:12

Als gebürtiger Koblenzer, der die Umgebung kennt und liebt kann ich nur feststellen, dass mir bei den Preisen die auf dem CP aufgerufen werden auch das Herz blutet, aber seien wir mal ehrlich, die Lage ist kaum zu toppen. Dazu kommt das Alleinstellungsmerkmal, der traumhaften Aussicht genau gegenüber dem Deutschen Eck, genau unterhalb der Festung Ehrenbreitstein, dann ist man flux mal über die Brücke im Städtchen. Entweder mit der Fähre oder zu Fuß.
Welche Kevag Buslinie von da in die Stadt fährt, werde ich in Kürze für Euch mal testen und hier posten.

Wenn man dann bedenkt, dass Koblenz sich das ganze Jahr über lohnt und eine Reise wert ist, dann relativiert sich der Preis, wobei das mit dem Strom schon SEHR ärgerlich ist.

Koblenz gehört zu den ältesten Siedlungen Deuschlands. Das es dort schön ist, haben selbst die Römer festgestellt und die dort ansässigen Germanen verjagt und dort Confluentes gegründet. Kultur und Geschichte begegnet einem In Koblenz an jeder Ecke. Man sollte sich mal eine Stadtführung mit einem der echten Originale gönnen, mit der Seilbahn zur Festung und/oder eine Schifftour mit der KD buchen. Abfahrt ist Luftlinie etwa 600m vom CP in den Koblenzer Rheinanlagen.
Durch die BUGA ist in Koblenz einiges passiert und gemacht worden. Es lohnt auf jeden Fall Abends mal durch die Altstadt zu schlendern und mal eine "Kneiptour" oder eine "Reintour" (mal hier rein, mal dort rein) zu machen. Man kann sich da gut durch die Stadt futtern und trinken, wobei Koblenz durch die Begrenzung durch Rhein und Mosel so kompakt ist, dass man fussläuftig innerhalb von 2 Stunden alles sehenswerte abgelatscht hat.
Klein, knuffelig und gemütlich ist das Herz des Städtchen.

MoMo1971 am 08 Dez 2015 10:52:33

Guten Tag,

wir haben Koblenz über das "Nikolaus-Wochenende" besucht.
Die Stadt und der Weihnachtsmarkt waren schön anzusehen. Es hat sich gelohnt einen Ausflug hierhin zu machen.
Den Stellplatz haben wir durch das Forum gefunden.
Bis 18:30 Uhr ist lt. Auskunft der Betreiber die Rezeption besetzt, und so fanden wir einen Stellplatz auf dem Gelände und nicht vor der Schranke.

Wie die Bilder der "Vor-Poster" schon zeigen, ist die Anlage schön angelegt. Sanitär-Haus und Ver-und Entsorgung sind gut gelöst. Die 6A Sicherung am Platz hat für uns ausgreicht (Kühlschrank/Beleuchtung/TV-Sat/ Radio). Für die Toiletten/Duschen/Spülküchen, gab es vier Schlüssel, je zwei für Damen und Herren. Auch hier, nachvollziebar vom Veranstalter, jedoch sehr umständlich und nicht gut gelöst.
Im Restaurant gab es nur eine Mini-Speisekarte (ist ja auch verständlich in der Nebensaison). Das Essen war in Ordnung. Wer größere Erwartungen hat...Die Altstadt ist nicht weit!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist vielleicht Kritik wert und zu überdenken, aber das Entscheidet der Betreiber und sein Publikum (Angebot und Nachfrage). Für 2 Erwachsene mit 2 Kindern (13 u.7), und 2 Übernachtungen waren 84€ fällig. Bei freier Platzwahl (die zur Zeit kostenfrei war), wären nochmal ein Paar Euros dazu gekommen. 10€ Pfand für die Schlüssel.

Für uns war es in Ordnung, denn es ist halt auch ein spezielles Plätzchen.

MoMo1971 am 08 Dez 2015 11:28:06

Bilder vom 05. Dezember 2015






Thoddie am 10 Okt 2017 10:50:39

Zu den Konditionen möge man sich auf der website auf dem Laufenden halten (--> Link).
Zwei Dinge möchte ich aus eigener Erfahrung aber nochmal erwähnen:
1.: Der Stellplatz vor dem CP hat eine spektakuläre Aussicht auf das DEUTSCHE ECK und die FESTUNG EHRENBREITSTEIN.
2.: Um dort einen freien SP zu bekommen, sollte man nicht später als 09.30 Uhr anreisen. Sonst sind die begehrten Plätze schnell vergeben, da eine Reservierung nicht möglich ist.

Aretousa am 10 Okt 2017 12:07:36

Danke. Das sind also die derzeit gültigen Preise für den SP --> Link

Bei den vorherigen Beiträgen geht es ja ganz wild und sehr unübersichtlich durcheinander mit Stellplatz und Campingplatz.

Thoddie am 10 Okt 2017 17:02:04

Aretousa hat geschrieben:Bei den vorherigen Beiträgen geht es ja ganz wild und sehr unübersichtlich durcheinander mit Stellplatz und Campingplatz.


Das liegt in der Natur der Sache: Der Betreiber hat immer die aktuellsten Preise. Wir berichten immer nur für den Moment. Der letzte Beitrag war vom Dezember 2015. Die Schlüssel gibt es nicht mehr, alles ist frei zugänglich. Die Preise (84,- für zwei Nächte) beziehen sich auf den Campingplatz - nicht auf den Stellplatz. Das darf hier nicht verwechselt werden. Dieser Thread sollte nur den SP beschreiben - nicht den CP.
Daher am besten immer auf die website des Betreibers sehen und planen. Hier ist ja doch einiges durcheinander geraten.

klink_bks am 07 Apr 2019 20:39:10

:) Neuer Preis :)

19 Euro inkl. Strom, Ver- und Entsorgung

siehe hier --> Link

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-15569 Woltersdorf Fangschleusenstraße
D-16559 Liebenwalde Berliner Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt