xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzbesuch in Dresden

alsace am 13 Dez 2005 22:30:30

Hallo,

haben vergangenes Wochenende Familie besucht in Dresden und natürlich die Zeit genutzt uns etwas in der Altstadt umzuschauen.
Der Weg am Donnerstag Nachmittag wurde etwas weit, brauchten 9,5 Stunden für die 780 km. Aber Dresden ist immer eine Reise wert und wenn man dann dort ist, sind Staus und Hektik auf der AB vergessen.

Die Altstadt zieht einem immer wieder in den Bann, habe sie seit 2 Jahren das erste Mal wieder gesehen. Auffallend sind die vielen Kräne, so dass man kaum ein Bild ohne machen kann. Die Frauenkirche ist wunderschön geworden, aber der Gedanke sie von innen anzuschauen wurde schnell aufgegeben. Die Wartezeiten sind extrem lang und bei Minusgraden stundenlang in der Kälte zu stehen ist nicht jedermanns Sache.
Der Striezelmarkt ist sehr schön, aber am besten man geht unter der Woche hin. Am Abend und am Wochenende wird man an den Ständen vorbei geschoben. Auf der Pragerstrasse sind auch sehr schöne weihnachtliche Stände, die Preise für die angebotenen Sachen sind erheblich niedriger als auf dem Striezelmarkt und auch Glühwein bekommt man dort um die Hälfte billiger.
Am besten hat mir der mittelalterliche Adventsmarkt auf dem Schlosshof gefallen. Der ist sehr stilecht mit alten Trachten und sehr schönen Angeboten. Am Wochenende wird abends Eintritt verlangt, aber Freitag Abend als wir waren kam man gratis rein.

Lieben Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 13 Dez 2005 23:35:59

Nur gut das wir Pfingsten alle in Dresden sind. :)

Ich finde es "drüben" sooo schön und Danke dir für die Bilder, wie gerne würde ich das jetzt Live sehen

alsace am 13 Dez 2005 23:45:41

hallo Ina,

es ist wirklich wunderschön in Dresden und auch die Umgebung davon ist sehenswert. Fahre immer wieder gerne hin.
Schade nur, dass es nicht näher liegt.

Karin

Anzeige vom Forum

Beduin am 14 Dez 2005 09:53:04

Ist bei mir 6 Jahre her, das ich das erste und letzte mal dort war.
Im Sommer und nur für einen Tag. :(
War aber schon beeindruckend.
Sind dann nach Rügen, Elbsandstein Gebierge, war wirklich schön und sehenswert

Maxilein am 03 Jan 2006 22:25:46

Huhu,

in Dresden waren wir vor zwei Jahren schon und jetzt im März werden wir wohl wieder dorthin starten. Wir wollen dann weiter in die Sächsische Schweiz bzw. in den Spreewald.

Hat jemand hier Infos dazu, wie gut man da mit dem Womo zurechtkommt, bzw. was sich außer Dresden anzuschauen lohnt.

Wir sind jetzt das erstemal mit dem Womo da.

Liebe , Maxilein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sylvester nach Wismar?
Rügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt