xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sylvester nach Wismar?

catica am 27 Dez 2005 23:35:11

Hallo, wir haben uns überlegt, über Sylvester nach Wismar zu fahren. Wir waren das letzte mal vor 2 Jahren im Februar da.
Weiss jemand ob es den Platz am alten Hafen noch gibt ( hab mal irgendwo gelesen, dass da gebaut wurde oder sowas, kann mich aber nicht richtig erinnern) und ob er offen hat, ganz wichtig ist auch ob man da um diese Jahreszeit Strom bekommt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 28 Dez 2005 13:11:52

Hallo Andrea und Thomas,

am alten Hafen in Wismar kann man noch stehen. Wir waren über den 1. November dort. Stom gibt es auch. Dort steht ein Stromkasten der offen war. Abends gegen 20 Uhr kam jemand zum kassieren.

Viel Spaß in Wismar und einen guten Rutsch.

P.S. Dort gibt es auch ein Sanitärgebäude, ist aber ab 1. Nov. geschlossen.

Julia am 29 Dez 2005 18:16:59

Habe letztes jahr mit einem Ehepaar gesprochen, die über Wehnachten in Wismar waren. Haben im Jachthafen gestanden und konnten dort auch den Strom und die Duschen mitbenutzen.

Jachthafen liegt gegenüber des jetzigen Stellplatzes.

Viel Spass im Schnee, komme gerade von der Ostssee. Liegt viel Schnee und Winterreifen sind unbeingt erforderlich.

Viel Spass

Julia

Anzeige vom Forum

catica am 29 Dez 2005 22:47:38

Na super. dann kann es ja morgen Mittag losgehen.
Das Womo steht schon gepackt vor der Tür und gleich nach der Arbeit geht's los.
Mal sehen wie das Wetter wird.

catica am 01 Jan 2006 21:26:00

Hallo und ein frohes Neues Jahr an alle hier!
Wir sind wieder zurück aus Wismar, es war sehr schön aber auch sehr kalt da.
Am Freitag Abend sind wir dort erst gegen 23:00 Uhr angekommen, dummerweise ist uns auf der Autobahn der Auspuff durchgebrochen, aber man ist ja im ADAC und der gelbe Engel hat den Auspuff dann wieder zusammengeschraubt und es ging weiter.
Am Samstagmorgen sind wir dann aber schon um 6:00 wieder aufgewacht, weil die Heizung ausgegangen ist und es ziemlich kalt im Womo wurde. Wir haben sie dann auch nicht mehr anbekommen, die blöde Gasleitung ist eingefroren, tja so ein Gastank hat eben auch Nachteile wie wir feststellen mussten. Wir sind dann gegen 8:00 in die Stadt gelaufen und haben uns für 10 Euro so einen kleinen Heizlüfter gekauft und erstmal schön gefrühstückt, danach war das Womo wieder kuschelig warm. Gegen Abend war die Leitung dann aber auch wieder abgetaut.
Ab dann lief aber auch alles glatt, wir haben aber festgestellt, dass unser Womo für Temperaturen so um die 10 Grad Minus nicht wirklich geeignet ist. Samstag wurde es wieder wärmer so um die 0 Grad schätze ich, das ist okay fürs Womo.

Flywolf am 01 Jan 2006 22:38:07

Hallo Catica!
Eigentlich dürfte euer Heizungsproblem nicht mit dem Gastank zusammenhängen. Ich habe in meiner Kiste den Regler auf 10 Grad eingestellt und die Heizung hat die ganze Zeit, auch bei fast 10 Minusgraden problemlos gearbeitet. Eine Warnung habe ich aber letztens von einer holländischen Amiwerkstatt bekommen, im Winter kein LPG in Holland tanken. Der Butananteil im holländischen LPG ist so groß, dass das Flüssiggas nicht mehr in den Gasförmigen Zustand übergeht und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Ausfällen. Übrigens hat irgendjemand hier im Forum auch schon mal vor französischem LPG gewarnt.
Wolf

catica am 01 Jan 2006 23:18:03

hmm, also getankt hab ich das Gas hier bei uns, ein Dorf weiter bei Schröder Gas.
Es kam auch noch minimal Gas an, wir haben versucht den Herd anzumachen. Da ging eine Flamme aber nur sehr sehr klein, völlig ohne Druck. Naja und da dachten wir eben, dass die Leitungen zugefroren sind.
Wir hatten das Problem bisher auch noch nicht, aber so kalt war es auch noch nie, als wir unterwegs waren, höchstens immer ein paar Grad Minus.
Jedenfalls bleibt der Heizlüfter in Zukunft im Wagen, das steht fest!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilreise zur WM Zeit ?
Kurzbesuch in Dresden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt