aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt Travelpilot 70C

berberix am 26 Okt 2013 15:18:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 7" Navi mit Campersoftware.

Bei dieser Suche bin ich auf das Blaupunkt Travelpilot 70C gestossen. Es liest sich bei der Beschreibung gut.
Allerdings stört mich dabei, daß es TomTom-Karten hat, da ich nun wirklich kein Freund dieser holländischen Marke bin.
Bei der TomTom Software stört mich, daß, wenn man die Karte z.B. für den Umkreis 50 km oder 100 km verkleinert, man nur Beschreibungen der nächsten Umgebung angezeigt bekommt, aber nicht z.B. Städtenamen in dieser Entfernung .- demzufolge ständiger Blindflug.
Frage: Hat jemand dieses Navi oder kann mir jemand etwas positiveres darüber berichten, wenn Nein, was würdet ihr mir für ein Navi empfehlen.
Am liebsten wäre mir ein Navi mit Navteq-Software, da ich immer gerne die Höhe über NN angezeigt bekommen möchte.

Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 26 Okt 2013 17:20:01

Nur mal so, es gibt kein Navi mit Navteq Software. Und auf den letzten Blaupunkt Geräten war immer nee Igo Version drauf.

berberix am 27 Okt 2013 10:22:37

Hallo franz_99,

das kann nicht ganz stimmen.
Ich hatte mir das Garmin Nüvi 2797 gekauft, allerdings wieder zurückgegeben, da ich keine Poi´s installieren konnte.
Dieses Navi hatte Navteq-Karten mit Höhenangabe.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 27 Okt 2013 11:12:10

Ja, navteq Karten sprich maps gibt es.

nordlicht4 am 27 Okt 2013 16:16:46

moin,
ich habe das 70c vor einer Woche bekommen und bin bei den Probefahrten mit dem PKW ganz zu frieden!
bin aber noch nicht dahinter gekommen was die Pois führ eine Bezeichnung haben um meine Stellplätze
ein zufügen?
Lg. Jürgen

berberix am 27 Okt 2013 18:55:51

nordlicht4 hat geschrieben:moin,
ich habe das 70c vor einer Woche bekommen und bin bei den Probefahrten mit dem PKW ganz zu frieden!
bin aber noch nicht dahinter gekommen was die Pois führ eine Bezeichnung haben um meine Stellplätze
ein zufügen?
Lg. Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für den Beitrag.
Vielleicht könntest du mir einen Tip geben, wenn es geklappt hat, POI´s einzufügen.
Aber die Campingplätze usw. müßten doch von Haus aus schon installiert sein, oder?
Kann man das Navi so einstellen, daß es die Höhe über NN anzeigt? (Verkäufer sind fast immer überfragt).

Hans

nordlicht4 am 28 Okt 2013 15:35:31

moin Hans,
ich habe 15 Tage nach der Bestellung auf das Navi gewartet, dafür sind die Karten aktuell von 2013.
Stellplatz +Campingführer von 2013 sind schon installiert. Ich möchte aber noch andere Stellplätze +
Campingplätze hinzufügen und finde bei den Dateien auf dem Navi keine Poi Bezeichnung. 8)
die Höhe kann man nicht Anzeigen!
LG Jürgen

franz_99 am 28 Okt 2013 18:18:36

Welches Naviprogramm ist denn drauf?

nordlicht4 am 29 Okt 2013 08:53:27

moin Franz 99,
Tom Tom Maps

LG Jürgen

franz_99 am 29 Okt 2013 09:13:46

Das habe ich nicht gefragt

nordlicht4 am 29 Okt 2013 09:20:52

moin Franz,