gg am 26 Okt 2013 17:36:50

hallo,
wer kann mir die momentan günstigsten tarife für einen internet-zugang in portugal und spanien mitteilen?
danke!
gg

jorgito am 26 Okt 2013 18:05:56

für spanien würde ich yoigo prepaid mit dem tarif occho vorschlagen.

500 mb für 8€

grüßle

jorgito

bobby70 am 26 Okt 2013 20:14:38

Hallo Jorgito,wie kommt man zur Karte und wie lange reichen etwa 500mb ? Manni

buschdie am 26 Okt 2013 21:02:57

Bei der Ladenkette Phone House kann man ganz günstig eine Sim Karte von Yoigo kaufen. Mit dem Pass und 20 Euro geht das ganz einfach z.bMan kauft nur die Karte für 20.-Euro und hat ein Guthaben von 20.-Euro drauf sowie 20 sms frei und auch gleichzeitig eine Spanische Telefonnummer. Womit man auch noch günstig Anrufen oder Angerufen werden kann. Aktuell 2013 Noch was zum Internetzugang -pre paid Tarifas de Tarjeta - die Sim karte von Yoigo gibts jetzt für 15.- Euro mit 20.-euro Guthaben ab 2013 gibts neuen Tarif 42,35 cent pro Tag mit 35mb voll speed dann mit 64 kb voreingestellt 9,68 im Monat mit 500 mb voll speed dann mit 64 kb kann aber dreimal für 5.-300 mb voll speed dazu kaufen geht per sms kommt dann ne anfrage

Also wesentlich günstiger geworden und Flächen deckend in ganz Spanien und Inseln Zu kaufen im Phonhause oder im Yoigo Shop und aufladen in jeden Payshop Zeitungs-Lottoladen.

Für Portugal

der beste ist Optimus Kanguru 4g Simkarte pre paid kostet 14,99 mit 1 gb Volumen in 30 Tagen wer mehr braucht kann weiter aufladen. Karte bekommt man im Optimushop oder im Phonehouse shop ( gibt es auch als micro sim fürs ipad) Damit hat man in ganz Portugal ein Super Netz.Installation geht eigentlich ganz einfach karte rein wenn er sich nicht einwählt muss man den zugangspunkt noch einrichten und schon steht die Verbindung. Für große Daten zb. Bilder oder so gibt es überall in den Städten und den meisten Einkaufscentern kostelose Hotspot.

bonjourelfie am 26 Okt 2013 21:14:02

Danke buschdie,

weißt du zufällig auch, was für Frankreich günstig ist?

LGElfie

pezz88 am 26 Okt 2013 21:49:57

bonjourelfie hat geschrieben:...weißt du zufällig auch, was für Frankreich günstig ist?

LGElfie

Für Frankreich geht kein Weg an Orange vorbei, 2GB für 20€ gültig 4 Wochen, wenn verbraucht kann einfach früher nachgeladen werden. Suchfunktion benutzen, da gibt es hier klare Anleitungen, wie es geht. Das Aufladen ging bei uns auch in jedem Orange Shop, wo wir die Karte gekauft haben.

Orange hat auch für Spanien die gleichen Konditionen, Verbindung fast immer mit UMTS!
Orange kann ich empfehlen, in beiden Ländern...

bobby70 am 27 Okt 2013 10:01:03

Hallo Spanienüberwinterer,noch ne Frage zu Internet,das ja am Campingplatz immer recht teuer ist:Ein Camperkollege berichtet mir von einem USB Stick von Vodafon (ich glaube 10 Euro/Mon.)Wer weiß bitte näheres? Manni

Gast am 28 Okt 2013 14:37:23

gg hat geschrieben:hallo,wer kann mir die momentan günstigsten tarife für einen internet-zugang in portugal und spanien mitteilen?
danke!
Was mich wundert, dass nicht gefragt wird, wie lange Du in Spanien bist. Für nur einen kurzen Aufenthalt würde ich andere Empfehlungen aussprechen. Ansonsten passen die Vorschläge natürlich.

Vodafone.es hat auch einige interessante Angebote, weiß aber nicht genau wie die sind. ( Kollege sagte was von 12 € im Monat bei 2 GB ? )

gg am 29 Okt 2013 17:38:38

danke euch allen für die infos!
da wir für längere zeit - bis ostern 2014 - unterwegs sein werden, werden wir bestimmt was finden. für spanien gibt`s noch den tipp: carrefour, 1,- €/tag/100mb (danach drosselung der geschwindigkeit).
ich werde dann mal berichten1
gg

puget am 29 Okt 2013 18:41:57

bobby70 hat geschrieben:Hallo Spanienüberwinterer,noch ne Frage zu Internet,das ja am Campingplatz immer recht teuer ist:Ein Camperkollege berichtet mir von einem USB Stick von Vodafon (ich glaube 10 Euro/Mon.)Wer weiß bitte näheres? Manni

Hallo Manni,

folgendes las ich woanders:
"Wer in Spanien überwintert, kauft sich in Spanien bei Vodafone eine SIM-Karte ( Tarjeta SIM de Datos ) für 15,- €. Stick sollte man haben. Für 19,- € bekommt man eine Flatrate für 3 Monate sorgenfreies surfen."

Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, es interessiert mich wegen meiner Überwinterung auch sehr.

Beste

Gast am 29 Okt 2013 19:50:28

Hier haben wir die gängigsten und aktuellen Tarife aufgeschrieben:
--> Link

von Melanie und Wolfgang

puget am 29 Okt 2013 20:55:54

Hallo Meli,

danke für deine Aufstellung - hast dir große Mühe mit dem Tarifvergleich gegeben - suuuper !
Ich werde im Winter wahrscheinlich auch in Spanien sein und, dank dir, davon gerne profitieren.

Alles Gute in der Wärme
Beste

Gast am 13 Nov 2013 18:52:22

Benutzt jemand die Vodafone Karte für Datentransfer?

Da sind ja 1GB Daten im Paket mit drin, ich finde aber keine Informationen über welchen Zeitraum, und wie man diese Flatrate (?) bucht.

Hier wird die Karte angeboten: --> Link ...

Verwendet das wer? Ich vermute dass man da Flatrates bucht indem man eine Servicenummer anruft. Kann man die auf englisch bedienen? Mit Spanisch würde ich mit Sicherheit nur die Hälfte verstehen, da wäre ich aufgeschmissen :(

Capella1 am 24 Okt 2015 23:53:26

Hallo Überwinterer in Spanien. Wir werden ab übermorgen auch in Spanien sein und haetten gerne einen Tarif fuer 5-7 GB und zwar prepaid. Hat jemand mit solch einer Datenmenge und den Kosten Erfahrung?
Willi

Allsquare am 23 Nov 2015 17:26:38

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine 2 GB Karte von Orange gekauft (15 €). Nachdem die 2GBKarte 2 Wochen gereicht hat, fand ich LYCAMOBILE, die auf dem Moviestar-Netz operieren, und einen günstigeren Tarif :

1 GB = 5 €
2 GB = 9 €
5 GB = 23 €

Leider, und das ärgert mich über die Maßen, läßt die Karte keine Router- (Huawei) und keine Tethering- bzw. mobile Hotspotfunktion zu. Mach' ich was falsch ?

Merke: kaufe nie bei Händlern, die nicht lächeln können; die wissen schon warum ...

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze Sant Pere Pescador
Gasflaschen Adapter für Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt