xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW Bus auf einer Wiese überwintern - geht das gut?

untertouri am 27 Okt 2013 15:39:00

Moin,

ich habe unseren VW T3 eben ins Winterquartier bei den Eltern von einem Kumpel gebracht, die haben einen Hof. Allerdings gab es ein Kommunikationsproblem: Ich habe gefragt, ob ich den Bus unterstellen darf - und ging dummerweise davon aus, dass dann klar ist, dass eine Scheune gemeint ist (ehrlich gesagt kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass man einen Bus draußen hinstellen will). Bei ihnen kam das aber offensichtlich anders an. Ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern, denn Platz in der Scheune haben sie nicht und innerhalb der nächsten drei Tage finde ich wohl nichts anderes mehr.
Gut ist: Er ist mit Mike Sanders rundum konserviert, den Unterboden habe ich im Sommer mit FluidFilm eingenebelt und im Auspuff steckt ein Lappen...
Schlecht ist: Er steht draußen und auf einer Wiese :(

Was kann ich jetzt noch tun, um Schäden zu vermeiden? Plane drunter? Plane drüber? Marderdraht? Oder einfach die nächsten vier Monate bis März abwarten und Tee trinken?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 27 Okt 2013 16:02:48

Wenn es ne trockene Bergwiese wäre, ja. Ist es ne trockene Wattwiese wäre ich vorsichtig, das täuscht meistens.
Zauberwort: Profil . Auch ein Kommunikationsproblem. :D
Albert

frauke am 27 Okt 2013 16:33:37

Hallo,

schau mal hier (ganz oben rechts ist die Suche :wink: ) --> Link

Anzeige vom Forum

untertouri am 27 Okt 2013 16:35:21

Es ist leider keine Bergwiese, sondern eine waldnahe Wiese, sehr hügelig, hohes Gras, flaches Land...

Und an Frauke: Vielen Dank für den Link. Wie gesagt, am meisten Sorge macht mir die Wiese, die leider keine schön gemähte Stellplatzwiese ist, sondern Wildwuchs...

thorti2005 am 27 Okt 2013 17:11:02

Hallo
Überdacht währe natürlich besser keine Frage.
So ein alter T3 ist allerdings vom Unterboden her sehr stabil,mehr würde ich mir über die Falze Gedanken machen.Wenn er nun wirklich draußen stehen bleiben muss,komplette Karosse nochmal sauber einwachsen und nach den Winter wieder sauber aufpolieren.

Gast am 27 Okt 2013 18:27:53

Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Platz suchen und den Bulli dann mit Kurzzeitkennzeichen dort hin bringen,auf einer nassen Wiese wäre für mich ein absolutes no go.

Arno

ollybär am 27 Okt 2013 18:35:17

Auf so einer Wiese wird das Auto von unten feucht und bis April auch nicht mehr abtrocknen, für mich der abolute GAU in puncto Fahrzeugpflege und Werterhalt. Gerade auch bei einem etwas älteren Fahrzeug. Denk auch mal an die Bremsen, die werden rosten ohne Ende. Lass Dir eine gute Ausrede einfallen damit Du Dein Fahrzeug dort so schnell wie möglich wieder wegbekommst ohne dass Dein Kumpel eingeschnappt ist.

gordan am 27 Okt 2013 18:45:25

rosselarno hat geschrieben:Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Platz suchen und den Bulli dann mit Kurzzeitkennzeichen dort hin bringen,auf einer nassen Wiese wäre für mich ein absolutes no go. Arno

So sehe ich das auch! :daumen2:

Gast am 27 Okt 2013 18:45:38

Also das geht wirklich nicht.
Da würde ich den Bulli lieber an der Straße stehen lassen.
Wiese ?? Absolut nicht.
Feuchtigkeit von unten mach alles kaputt.
Vielleicht steht der nach dem Winter auch noch bis zum halben Reifen im "Motsch"

untertouri am 27 Okt 2013 21:35:30

Ja, vielen Dank. Der Bus steht jetzt wieder nach viel Hin und Her bei mir vor der Haustür und soll am Mittwoch den Weg in eine Scheune finden. Ist wohl doch das Beste. Als ich wieder auf die Wiese kam, stand er tief im Gras. Da hätte ich im März wohl einen Bagger gebraucht...

andwein am 28 Okt 2013 11:16:39

Hätte man vielleicht mit Mähen und Holzpaletten in Griff kriegen können. Ist halt Arbeit.
Aber normaler Straßenparkplatz genügt auch. Meine stehen seit 30 Jahren auf der Straße.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reservekanister gast aus
Saisonende und kleine Statistik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt