rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reservekanister gast aus

ralrei am 25 Okt 2013 14:50:45

Hallo zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen guten Reservekanister gekauft hätte, musste aber feststellen, dass in der Heckgarage ein heftiger Gestank nach Superbenzin (Kanister ist für den Roller) entsteht.

Habt ihr einen Tip für einen absolut dichten Kanister?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 25 Okt 2013 14:51:42

?? Deckel richtig zu drehen und beim Tanken nicht kleckern...... :D

rabi am 25 Okt 2013 14:54:33

Ich habe noch nie einen Reservekanister erlebt, der nicht "stinkt". Deswegen habe ich seit 20 Jahren keinen mehr. ;D

Anzeige vom Forum

biauwe am 25 Okt 2013 14:55:34

rabi hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Reservekanister erlebt, der nicht "stinkt". Deswegen habe ich seit 20 Jahren keinen mehr. ;D

Ich auch nicht :D

ferienfahrer am 25 Okt 2013 15:04:51

Beim zuschrauben die Seiten eindrücken, damit ein leichter Unterdruck entsteht. Zur Sicherheit transportiere ich Benzin und Dieselkanister aber im Gasflaschenkasten (Wenn ich nur eine Gasflasche mitnehme). Der ist nach Innen gasdicht und nach außen zwangsbelüftet.

bestager am 25 Okt 2013 15:06:05

Moin Ralf,

kauf Dir einen Reservekanister aus Metall, der stinkt nicht. :ja:

, Charly

pitb am 25 Okt 2013 15:21:42

ferienfahrer hat geschrieben:Beim zuschrauben die Seiten eindrücken, damit ein leichter Unterdruck entsteht. Zur Sicherheit transportiere ich Benzin und Dieselkanister aber im Gasflaschenkasten (Wenn ich nur eine Gasflasche mitnehme). Der ist nach Innen gasdicht und nach außen zwangsbelüftet.

genau so - oder einen aus Metall.

Gast am 25 Okt 2013 18:23:58

bestager hat geschrieben:Moin Ralf, kauf Dir einen Reservekanister aus Metall, der stinkt nicht. :ja: , Charly

Genau so ist es. Das liegt aber nicht am Metall, sondern daran, dass nur diese eine vernünftige Dichtung haben.

Gast am 25 Okt 2013 18:33:39

raidy hat geschrieben:
bestager hat geschrieben:Moin Ralf, kauf Dir einen Reservekanister aus Metall, der stinkt nicht. :ja: , Charly

Genau so ist es. Das liegt aber nicht am Metall, sondern daran, dass nur diese eine vernünftige Dichtung haben.

Liegt aber nicht nur an der Dichtung, Benzin diffundiert durch Kunststoff und Metall ist dicht. Deswegen nie Kunststoff-Kanister.
Ciao Didier

Gast am 25 Okt 2013 19:55:42

ralrei hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, dass ich einen guten Reservekanister gekauft hätte, musste aber feststellen, dass in der Heckgarage ein heftiger Gestank nach Superbenzin (Kanister ist für den Roller) entsteht.

Habt ihr einen Tip für einen absolut dichten Kanister?

Ralf

Wir haben und hatten in unseren MB PKWs immer 7 l Blechkanister von MB an Bord.
Da gast nix aus. :)

elinor am 27 Okt 2013 14:26:37

Die ADAC-Pannenhilfsfahrzeuge haben 5 l - Blechkanister im "Wehrmacht"s-Design an Bord. Da gast nix sagen die Fahrer.

ralrei am 27 Okt 2013 18:08:18

Besten Dank für eure Hinweise.
10l Metallkanister ist bestellt. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weltrekord-Solarzelle
VW Bus auf einer Wiese überwintern - geht das gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt