aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche preisgünstiges Batterie-Ladegerät

Piwo am 23 Sep 2003 18:54:50

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Ich möchte im Winter nicht so viel fahren und brauche ein Ladegerät für Erhaltungsladung.

Allerdings soll es auch zum Laden geeignet sein.

Ich habe keine Gelbatterie, aber was nicht ist könnte ja mal werden.
Vielleicht lohnt es sich aber auch, diese Option nicht zu berücksichtigen?

Ich möchte nicht mehr als 80.-€ ausgeben.
Modelle gibt es ja etliche... Gibt es evtl. irgendwo einen Vergleichstest? Oder hat jemand nen heissen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo45 am 23 Sep 2003 21:14:36

Hi Piwo,
Marktkauf bietet dynamische Ladegeräte von Absaar an. Ich hab da zum 3.x das große Ladegerät mit max. 25 A Leistung gekauft, das ließ m.E. nach meiner Erfahrung in 20 Jahren keine Wünsche offen. Ist allerdings vermutlich von der Kennlinie her für normale Autobatterien gedacht. Es kostet genau 79,-, hat eine Normal- und eine Schnellladeschaltung (15 / 25 Ampere) und regelt nach meiner Beobachtung den Ladestrom präzise gegen Null. Ladestromanzeige dabei. Du kannst das Ding problemlos dauernd im Pufferbetrieb oder als ERhaltungsladestrom mitlaufen lassen, ohne dass was passiert. Die Leistung reicht dabei locker aus, auch360 Ah Kapazität in ausreichend kurzer Zeit wieder auf die Beine zu stellen. Wenn's ganz dicke kommt, gibt das Gerät im Schnellademodus auch ausreichend Strom direkt ab für eine Eigenstarthilfe.

Jambo

unkung am 25 Sep 2003 21:20:01

Zur reinen Erhaltungsladung gibt es was preiswertes bei --> Link. Kfz-Technik).
Ist eigentlich fuer Oldtimer und Motorrad-Ueberwinterung gedacht. Wenn du den Akku vor dem Winter voll hast, sollte dies genuegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vielen DANK für die WR Empfehlungen ! Gibts im Internet....
Elektronikprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt