Hallo,
das nennt man dumm gelaufen, gut ist kein Personenschaden entstanden und hoffentlich ist der Wohnmobilist gut versichert :ja:.
--> Link
|
Hallo, das nennt man dumm gelaufen, gut ist kein Personenschaden entstanden und hoffentlich ist der Wohnmobilist gut versichert :ja:. --> Link JA Sch....tag. Aber auch sehr ungenauer Bericht. Nicht das Ladegerät wie am Anfang geschrieben, sondern der LiPo-Akku (wie später erwähnt) war die Brandquelle. Diese Billig-LiPos in einfachen Flugmodellen brennen leider öfters mal beim Laden ab. Da können die Modellbauer hier sicher ein Lied von singen. Das liegt aber auch an der manchmal schrecklich billigen Ladetechnik. jedem LIPO liegt der Hinweis bei "nicht unbeaufsichtigt laden ", von daher hausgemacht. Das ist ja eine Horrorvorstellung. Gut, daß keiner der Bewohner zu Schaden gekommen ist.
und warum soll das ein schöner Tag gewesen sein? :? Flatus . Ouch... Sehr schade das sowas passiert zu Leute, vor ein par Monate hat das Auto von mein Freund selber explodiert, zum gluck war er nicht im auto wenn es passierte, war schon auch einer von diese Sch... tagge :S
Stimmt. :top: Wenn ich dran denke, wie oft bei uns etwas unbeaufsichtigt am Laden ist .... :? :?
Wobei auch die Billigladegeräte in Brand geraten können.
Eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, wieviele Akkus so geladen werden, hört man recht wenig. Meistens sind die Aussagen zur Ursache unklar. Falsche Einstellungen sind IMHO die Hauptursache. Hatte ich auch schon mal (ohne Brand). Bei einem Bekannten hat es gebrannt, aber er hatte einen Fehler gemacht. Auch das mit den empfindlichen Akkus stimmt nur bedingt. Ich hatte nach Abstürzen schon brennende Akkus (mechanischer Einfluß), aber auch ziemlich zerknautschte Akkus, die auch Jahre danach noch nicht gebrannt haben. Gerade Kinder und unerfahrene Nutzer verstehen die Akkus auch nicht so gut und lesen kaum die Anleitungen. Z.B. mögen die Akkus es nicht, wenn man sie komplett leer macht und noch ganz heiß gleich wieder an das Ladegerät hängt. Möglichst noch in höchster Stufe, damit sie schnell wieder voll sind. Damit zerstört man sie relativ schnell. Etwas Vorsicht ist sicher angebracht, aber das betrifft jede Energiequelle. RK
Stimm, bin nun kein Brandexperte :wink: ...aber Bild 18 spricht doch für sich, oder? :? Im Neuzustand schaut das gute Stück etwas "besser" aus :D
Man darf gar nicht dran denken was alles passieren könnte :cry: .
:D :D Wobei ich schon drauf achte, das meine Lütte ihren NINTENDO, wenn er am LG hängt, nicht den ganzen Tag im Bett liegen lässt. Das Dingens wird schon bannig warm. Daraus hab ich nun wieder was gelernt ..... Nicht umsonst findet man gerade auf den Sites der Modellflieger viele Warnungen und Hinweise bzgl. der "Wunderakkus"! Gut, dass nix passiert ist. :ja: Aber ob die Versicherung DAS zahlt? :eek: |
Anzeige
|