aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zufriedene Funk Rückfahrkamera Nutzer

abenn am 01 Nov 2013 13:26:14

Hallo,
gibt es hier entgegen den meisten Threads auch zufriedene Funk.Rückfahrkamera-Nutzer?
Wenn ja, wäre interessant zu wissen mit welchem System und welcher Installation ?

Danke und
Alf

p.s.
bitte keine Hinweise, "... das ist Mist, das geht sowieso nicht ..."

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 01 Nov 2013 16:39:15

abenn hat geschrieben:Hallo,
gibt es hier entgegen den meisten Threads auch zufriedene Funk.Rückfahrkamera-Nutzer?
Wenn ja, wäre interessant zu wissen mit welchem System und welcher Installation ?

Danke und
Alf

p.s.
bitte keine Hinweise, "... das ist Mist, das geht sowieso nicht ..."

Ja, ich! Nav N Go IGO8, Wenngleich auch bei mir das Bild manchmal auf dem Kopf oder seitenvertauscht angezeigt wird.
Einmal auf das Display tippen, fertig.
Montiert und geht. Kann jeder Laie. Anders ist das aber mit dem integriertem Navi. Das habe ich als Laie alleine nicht zum Laufen gebracht. Aber dafür gibt es das Forum.
Jetzt kann ich IGO8 oder Navigon nutzen. Interessant war der paralelle Betrieb mit TT. Km waren identisch, Zeiten auch,
aber in der Richtung waren sie häufig unterschiedlicher Meinung. Auch erscheinen mir die Ansagen zum Abbiegen, speziell auf Autobahnen durch das IGO viel zu spät.
Als Billiggerät bietet es versierteren Nutzern eine Menge Möglichkeiten.
Für das Geld bekommt man was geboten. Solange es geht :lach:
Albert

thatslife am 01 Nov 2013 20:47:45

Ich hab Luis T5 am Nummernschild. Gute Sicht nach hinten, wenig Störungen. Der kleine 3,5 Zoll Monitor (funzt bei Stand u.Abblendlicht) reicht völlig aus.

thatslife

Anzeige vom Forum

thatslife am 01 Nov 2013 20:49:19

PS: Die Montage wurde von der Werkstatt meines Vertrauens übernommen.

Stefan-Claudia am 01 Nov 2013 20:54:54

Das hab ich schon mal früher geschrieben und es ist immer noch gültig.

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo, angeregt durch diesen Tred habe ich mir letzte Woche ein Funk-Rückfahrsystem zugelegt welches gute Empfehlungen und ich keinen Bock auf`s Kabelverlegen hatte und auch ich bin gut Zufrieden !

Ich war zwar sehr skeptisch, was die Übertragungsqualität betrifft, aber die Bilder sind schärfer als auf den Foto ersichtlich und auch bei Nacht und völliger Dunkelhet reicht die Quelle des Rückfahrscheinwerfers völlig aus.
Glück hatte ich auch bei der Instalation, hinter dem Nummernschild ist eine kleine Hohlfläche, in der die Funktechnik vollständig verschwindet, dort habe ich auch ein kleines Loch gebohrt um an die rechte Lichtleiste zu gelangen und den Strom an der Rückfahrlampe zu befestigen.

Am Armaturenbrett vorne brauchte ich nur die Leiste mit den (Blind)-Schaltern zu lösen, die kleine Klüngelzeuglade und einen Blindschalter zu entfernen um dort den Monitor aufzukleben.
Hält mit doppelseitigem Klebeband und Klebepads bislang hervorragend.
Die Empfängertechnik und das Kabelgedöns verschwindet komplett im reichlich vorhandenen Hintergrund.

Der Monitor ist wärend der gesammten Zeit schwarz und ohne Störflimmern. Nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird erscheint mit einer Verzögerung von unter 2 sek. das Bild. Da der Gang sich unten recht befindet wird automatisch auch der Blickwinkel frei und man hat freie Sicht auf den Monitor.

Da ich nun den Link rausgesucht habe wundere ich mich allerdings über die Preisgestaltung des Anbieters:
Ich zahlte 54,89 €, andere 53,67€ oder 60,99€

Nun gut, die Technik funktioniert und auch die Lieferung war nur eine Sache von 3 Tagen.

hier ist der Link : Link zum eBay Artikel

mfG Stefan

diehilde am 02 Nov 2013 10:30:43

Holla, ich nutze das vorgenannte System auch und kann es nur empfehlen. Ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
gruß DieHilde

abenn am 02 Nov 2013 11:28:58

Danke für eure hilfreichen Kommentare.
Ich hatte vor den Antworten hier diese hier schon in der Bucht rausgesucht:
Link zum eBay Artikel

Die Kommentare dazu bestärken mich jetzt noch!

Danke und
Alf

p.s.
wenn das Teil nicht funzt, Hagenow ist nicht weit weg! :mrgreen:

Palmyra am 02 Nov 2013 11:55:11

Servus

das ist jetzt aber ein anderers Hersteller-System als vorher beschrieben ?

toli269 am 02 Nov 2013 15:31:12

Wieso sind die günstigen Funkteile eigentlich immer im Kennzeichenhalter. Ich bräuchte sowas für "oben"

hheiko am 02 Nov 2013 16:33:34

Hallo,

meine Frage, funzt es auch bei eine Fahrzeuglänge über 7m ?

Heiko

puget am 02 Nov 2013 16:40:59

hheiko hat geschrieben:Hallo,

Heiko

Ein Bekannter, mit dem ich gestern sprach, berichtete mir, dass dieses System an seinem Caravan-Gespann zu 95 % funzt.

Stefan-Claudia am 02 Nov 2013 18:01:37

hheiko hat geschrieben:Hallo,meine Frage, funzt es auch bei eine Fahrzeuglänge über 7m ?
Heiko
Bei 6,67 m hab ich keine Probleme, obwohl der Sender hinter bzw. zwischen dem Kennzeichen und der Stoßstange liegt und der Empfänger lose im Armaturenbrett verschwand.
Das Bild ist OK, sicherlich ist die Übertragungsqualität bei Kabelgebundenen Systemen weit Besser,
aber ich staune immer noch über die Rück-Sichtbarkeit bei Nacht.

Störungen, d.h. zwischenzeitliches Aufleuchten des Monitors ist sehr selten,
am meisten auf den Straßen Kroatiens

Mit dem Monitor als Spiegelaufsatz habe ich auch geliebäugelt, aber dann muss auch Strom für den Empfänger und dem Monitor abgezapft verlegt werden und der Empfänger selbst "versteck" werden.

mfG Stefan

Ganzalleinunterhalter am 02 Nov 2013 18:02:35

Ich hatte im Juni dieses System gekauft: Amazon Link zu 65 € mit 120°Kamera.
Hatte es allerdings zweckentfremdet als Babysitter/Phon verwendet über 3 Stockwerke mit Betondecken. Nie Störungen, sehr gute Bildübertragung auch bei Nachtsicht. Lässt sich auch Kabelgebunden ohne die Funkmodule verwenden - habe sie zu meinen Festeingebauten zu diesem Zweck dann verwendet --> Link

rolf51 am 02 Nov 2013 18:10:05

Hallo Zusammen,
wer hat eine Funk-Einparkhilfe eingebaut und ist zufrieden damit?

JamesBond am 02 Nov 2013 19:30:31

puget hat geschrieben:
hheiko hat geschrieben:Hallo,

Heiko

Ein Bekannter, mit dem ich gestern sprach, berichtete mir, dass dieses System an seinem Caravan-Gespann zu 95 % funzt.

Ist nur irgendwie blöd, wenn die 5 % eintreten wenn man es gerade braucht..... :lach:

wombat1 am 02 Nov 2013 20:19:32

Lieber Trol269;

Das sind 4 Teile Kamera, Funksender, Monitor und Funkempfänger.
So etwas gibt es auch für oben. Notfalls muss man eine andere Kamera dran fummeln.

Wombat1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tom Tom Start 60 Routenführung katastrophal!
Master-Umbau in ein 2 DIN Radioschacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt