rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenkante beschädigt

Heinz053 am 04 Nov 2013 23:50:41

Hallo,
wir haben uns einen neuen Carado T138 gekauft. Alles wunderbar nur bei unserer ersten Reise bin ich mit dem Heck an einer Dachrinne hängengeblieben. Der Hintern schwenkte aus, Pech gehabt. :cry: Kratzer an der Seite, nicht so schlimm, wird überklebt. Aber die Leiste die Seiten-/ und Rückwand abdeckt hat es auf einer Länge von ca 30 cm nach hinten gebogen. Wir konnten sie mit einem Gummihammer wieder in Form bringen aber meine Sorge ist jetzt ob die Kante noch dicht ist. Der Gummi unter der Leiste wurde ein wenig eingerissen. Meine Idee ist den beschädigten Bereich mit einem Dichtmittel auszuspritzen. Gibt es da ein Mittel auf dem Markt das mit einer Spritze in den schmalen Bereich zwischen der Leiste und den Blechteilen eingebracht werden kann. Möchte die Leiste ja nicht noch mal aufbiegen. Oder wie macht man denn das ? Habe zwar eine Vollkasko aber wenn das in der Werkstatt gemacht wird reißen die vermutlich die gesamte Schiene von hinten unten bis oben vorne herunter. Unter Umständen werden damit mehr Probleme erzeugt wie zur Zeit vorhanden.
Freue mich auf eure Ratschläge : )
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Nov 2013 23:55:58

Hallo,

bei einem neuen Fahrzeug mit Dichtigkeitsgarantie würde ich es fachmännisch in einer Werkstatt machen lassen. Nicht, das du die Garantie verlierst, wenn an dieser Stelle es zu Undichtigkeiten kommt. Auch bei einem Verkauf ist eine fachmaennische Reparatur besser....

haballes am 05 Nov 2013 01:20:03

Es ist ärgerlich, aber für so etwas hält halt die Vollkasko her.

Für die unreparierte Torfbude später nicht mehr.

Anzeige vom Forum

felix52 am 05 Nov 2013 03:09:40

Mehr gibts nicht zu sagen. Vollkasko und Dichtigkeitsgarantie.
Selbst, wenn Du es selbst besser machen könntest... :wink:

rolf51 am 05 Nov 2013 09:01:15

Man sollte es nicht glauben.
Ein neues Fahrzeug, dann stümperhaft reparieren und wenn es mal verkauft wird hat der Käufer ein kräftiges Problem.

Beduin am 05 Nov 2013 09:09:09

Muss doch nicht sein!
Wenn er es richtig macht ist es auch dicht!
Die Haut ist ja auch geklebt und die Kante als Sicherheit und weils besser aussieht. Denke das die Werkstatt nicht die ganze Kante weg macht. Warum auch.
Normal wird die hoch gebogen, wieder mit Dekalin beschmiert, runter gebogen, evtl Schrauben rein, Band rein u gut.
Aber eben Garantie würde ich es bei einem neuen auch machen lassen. Sicher ist Sicher.
Zumal du ja auch zur Dichtprüfung musst!!!?

silent1 am 05 Nov 2013 09:15:13

rolf51 hat geschrieben:Man sollte es nicht glauben.
Ein neues Fahrzeug, dann stümperhaft reparieren und wenn es mal verkauft wird hat der Käufer ein kräftiges Problem.

Muß das in dieser Form sein? :(

rolf51 am 05 Nov 2013 09:30:48

Hallo Silent1,
eigentlich schon.
Ein neues Fzg. für 40td € und eine Beschädigung am Übergang, Seiten/Rückwand könnte größere Undichtheiten ergeben.
Das Fzg. sollte von Händler überprüft und Fachgerecht repariert werden. Ansonsten kann es in ein paar Jahren mal wieder hier ein Thema geben.

silent1 am 05 Nov 2013 10:01:17

So wie Wolfgang es formuliert hat ist die Aussage doch klar und deutlich und der TE muß sich nicht angegriffen fühlen.
Ich finde ein bisschen Fingerspitzengefühl (gerade bei Beginnern) durchaus wünschenswert. :(

silent1 am 05 Nov 2013 10:03:58

So wie Wolfgang es formuliert hat ist die Aussage doch klar und deutlich und der TE muß sich nicht angegriffen fühlen.
Ich finde ein bisschen Fingerspitzengefühl (gerade bei Anfängern) durchaus wünschenswert. :(

dete am 05 Nov 2013 10:05:08

Wenn die Kante selber wieder verwendet werden kann komplett runter und z.b. mit Dekalin neu eindichten. Würde ich aber auch bei einem Neufahrzeug lieber bei einer Fachwerkstatt machen lassen ,die Gründe hierfür wurden schon mehrfach erwähnt.

Dete

silent1 am 05 Nov 2013 10:08:29

10€ für die Grillkasse liegen schon bereit :oops:
sorry für den doppler

Heinz053 am 05 Nov 2013 21:49:55

Danke für die Stellungnahmen.

Ich habe mich in alle Richtungen informiert und wollte eben auch mal die Meinung von erfahrenen Besitzern hören. Auch wenn meine Frage nach einem geeigneten Mittel nicht zur Sprache kam, Danke.
Mit der Versicherung und dem Händler habe ich bereits gesprochen. Ich denke ich werde wegen der Gewährleistung den Schaden von der Werkstatt beheben lassen.

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmessgerät
Heki Zylinder wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt