xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MS Autoroute auf Tablett ohne USB-Anschluss für die GPS-Maus

volki am 05 Nov 2013 15:16:09

Ich möchte gerne MS Autoroute 2013 auf einem Tablett mit Win-8.1-PRO im WoMo-Führerhaus betreiben.
Leider hat der Tablett-Teil keinen USB-Anschluss für die GPS-Maus, dafür aber WiFi/WLAN.

Es gibt MiFi- "Hotspot"-Geräte, die auch die Sim-Karte des USB-Internet-Sticks aufnehmen, aber die, die ich bis jetzt gesehen habe, weisen keinen USB-Anschluss für die Maus auf

Kennt jemand ein solches Gerät , MIT USB-Anschluss?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piccolino am 05 Nov 2013 15:47:05

Wenn Dein Tablett bluetooth hat, kannst Du eine bluetooth GBS-mouse nehmen. Ich benutze eine von Navilock.. funktioniert gut.

wie eine gps-mouse an einem router funktionieren soll, ist mir aber nicht klar. Würde mich aber auch interessieren,ob sowas geht.

volki am 05 Nov 2013 15:56:58

Verstehe ich richtig, es braucht nicht unbedingt die mitgelieferte USB-GPS-Maus für Autoroute?

Anzeige vom Forum

raribay am 05 Nov 2013 16:27:38

volki hat geschrieben:Verstehe ich richtig, es braucht nicht unbedingt die mitgelieferte USB-GPS-Maus für Autoroute?

Meine Empfehlung für GPS Maus: --> Link

Gast am 05 Nov 2013 17:07:47

volki hat geschrieben:Ich möchte gerne MS Autoroute 2013 auf einem Tablett mit Win-8.1-PRO im WoMo-Führerhaus betreiben.

Mal anders herum gefragt, welche Anschlüsse hat denn Dein Tablet? Ein Win 8 basiertes Gerät ist doch recht modern.

volki am 06 Nov 2013 11:48:15

vario614 hat geschrieben:
volki hat geschrieben:Ich möchte gerne MS Autoroute 2013 auf einem Tablett mit Win-8.1-PRO im WoMo-Führerhaus betreiben.
Mal anders herum gefragt, welche Anschlüsse hat denn Dein Tablet? Ein Win 8 basiertes Gerät ist doch recht modern.

Erklärung:
Das betreffende Asus Transformer Book TX-300CA (--> Link)
ist zweiteilig. Display (Tablett) und Tastatur-Dock, zusammen gesteckt ist es ein "normales" Ultrabook-Laptop
Alle externen Anschlässe sind am Tastatur-Dock, LAN, USB-3, usw.
Der Tablett/Display-Teil allein hat Bluetooth, WLAN usw, aber keine USB-Anschlüsse. aber eigene 128 GB SSD und eigene Batterie, usw

Um das Tablett/Display, ohne die Tastatur, vorne im WoMo betreiben zu können, brauche ich 1. gelegentliche Internet-Verbindung und 2. Anschluss für GPS-Gerät (Maus)
für 1. = MIFI-Router (Huawei E5332) bestellt
für 2. = Bluetooth-GPS-Gerät bestellt ( Navilock BT-399)

Danke für die Hilfe

Gast am 06 Nov 2013 12:26:20

Sofern ich das richtig gesehen habe hat das Teil aber einen SD Kartenslot, da könnte man so einen GPS Empfänger: --> Link dran betreiben.

30 € --> Link

volki am 06 Nov 2013 15:32:22

vario614 hat geschrieben:Sofern ich das richtig gesehen habe hat das Teil aber einen SD Kartenslot, da könnte man so einen GPS Empfänger: --> Link dran betreiben.30 € --> Link

Ja sogar zwei. Am Display/Tablett einen Mikro-SD-Slot (jetzt besetzt mit 32 GB-Speicher-Karte) und im Tastatur-Teil einen normalen SD-Karten Slot
Geeignet ist das Gerät laut Hersteller sowohl für WindowsCE- als auch für PalmOS-PDAs und Smartphones ab PalmOS 4.x. Pre
Am Display ist der MIKRO-SD-Card- Slot unten im Rahmen, da eigenen sich solche vorstehenden SD-Karten wohl nicht, abgesehen dass die wohl eher für andere (mobile) Geräte bestimmt sind. Das Dispay sollte senkrecht auf einem Halter neben dem Armaturenbrett stehen, für auf dem Armaturenbrett ist das mit 13.3 " wohl zu gross. :D

Aber danke trotzdem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat- Anlage u. Fernseher 220 V Umpolung ???
Erfahrung mit NavGear SteetMate von Pearl?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt