Hallo leider waren wir heuer zu spät mit reservieren vom CP im Kleinwalsertal drann.
Nun die Frage:
Kennt jemand ne alternative?
Sollte schneesicher sein, langlaufloipen in der nähe, CP oder SP dabei...
Tannheimer Tal evt? ??
|
Hallo leider waren wir heuer zu spät mit reservieren vom CP im Kleinwalsertal drann. Nun die Frage: Kennt jemand ne alternative? Sollte schneesicher sein, langlaufloipen in der nähe, CP oder SP dabei... Tannheimer Tal evt? ?? Hallo Seefeld CP Alpin. MfG Moritz Bad Hofgastein, CP Bertahof Im Tannheimer Tal gibt es wohl 2 CPs, aber die werden genauso ausgebucht sein... Ist schließlich eine relativ schneesichere Langlaufhochburg. Aber hier mal der Link --> Link der CPs. Viel Glück bei der Suche!! Hatte schon im anderen Fread geschrieben: Mayrhofen, da gibt es fast immer noch einen Platz. Sehr schönes Skigebiet Ansonsten habe ich gerade in Waidring nachgefragt, die haben auch noch Plätze frei. Google einfach mal.... Aha..erstmal allen DANKE. Ist ja schon einiges, und etwas Zeit haben wir auch noch. Wer noch nen Tipp hat, einfach schreiben.
Moin, fahrt doch mal in das Ötztal. Das Skigebiet Sölden sollte ja für die Schneesicherheit ausreichend bekannt sein. Sicherlich ist es kein günstiges Skigebiet, jedoch durch die kurzen Liftzeiten und die Pistenauswahl ist der Preis gerechtfertigt. Der Campingplatz von Sölden liegt fast (200m) neben der Talstation des Glaislachkogl. Die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind innerhalb 10min zu erreichen. Besser geht es nun wirklich nicht. Das ist in meinen Augen entspanntes Wintercamping. Derzeit ist der Campingplatz Sölden ausgebucht, jedoch mit etwas Glück ist immer mal wieder ein Platz vorzeitig frei. Alternativ kann man auch ganz gut auf dem Campingplatz Winkle in Huben stehen, wo man immer einen Platz bekommt. Sicherlich ist dieser Platz kein Luxusplatz, jedoch bei weitem besser, als auf einem Parkplatz das Wildcampen zu betreiben. Strom, Duschen, WC, Abwaschraum etc. sind hier für ein günstiges Geld zu haben. Ich selbst habe hier früher auch schon des Öfteren gestanden. Der Skibus hält direkt vor der Einfahrt. Für den Langlauf sollte Längenfeld (...unterhalb von Sölden / Huben) gehen. Informationen gibt es im Netz darüber. Und selbst die längere Anfahrt ist in meinen Augen auch nicht so schlimm. Im Vergleich zum Kleinwalsertal braucht man zwar 1 bis 1,5 Stunden mehr, dafür ist das Skigebiet Sölden und das Umland einfach nur Top ! Cord (... ab 27.12.13 in Sölden) Danke nochmals für die vielen infos. Sind jetzt im Tannheimer Tal Camping Alpenwelt (war jemand gar schon dort)?unter gekommen. .... mal sehn wie es dort ist:-) |
Anzeige
|