xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtes Dachfenster nach Austausch

kitom am 10 Nov 2013 15:48:41

Nachdem an unserem Hobby Van das vordere Dachfester nicht dicht war (man konnte seitlich rausschauen , wurde dies im Frühjahr auf Gewährleistung neu eingebaut.
Leider mussten wir nun bei der letzten Wäsche feststellen, das Wasser aus der unteren Dichtung kam und hier einfach nicht ordentlich versiegelt wurde.
Bild:

Leider kann ich das Bild nicht hochladen, sorry
Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 10 Nov 2013 20:06:39

und nun ?

hansfranz am 10 Nov 2013 20:17:27

Ich hatte das Problem ebenfalls, weil ich eine falsche Dichtmasse benutzt hatte. Sikaflex 221 klebte am Dach, nicht aber an der Dachluke. Der Profi empfahl mir Scheibendicht von Würth. Das hat funktioniert.
Womit hat deine Werkstatt geklebt?

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Nov 2013 01:04:59

Moin

Ist böse und bringt dich nicht weiter, aber vor 2 Wochen habe ich einen lustigen Spruch eines Leidensgenossen von dir gehört: "Kaufst nen Hobby, hast nen neues Hobby...." :lol:

Sorry, der musste raus :oops:

Zum Thema: Nachbesserung, Umtausch, Schadenersatz sieht das Gesetz in einem solchen (weiterhin erfolglosen) Fall vor. Mach was draus, auf dem Murks sitzenbleiben musst du jedenfalls garantiert nicht.

Christian

kitom am 11 Nov 2013 08:00:50

leider ist mir nicht bekannt mit welchem Kleber gearbeitet wurde, bin davon ausgegangen (da Hobby Händler) schon das richtige Material verarbeitet.
Eigentlich wollte ich das Fahrzeug schon längst in die Werkstatt bringen, ging aber leider zeitlich nicht. Zum Händler sind es leider 40 km. Aber diese Woche wird es sicher klappen. Bin gespannt was die meinen.
Sobald es mir möglich ist lade ich gerne mal ein Bild hoch.

Thomas

selly2008 am 02 Dez 2013 01:44:19

DEKALIN

Es gibt nur ein eindichten mit Dekalin oder Fenster-Dichtband !!

Sikkaflex ist nicht geeignet für große thermische Ausdehnungen.

## Suche : Dachfenster eindichten #

schöne

Tipsel am 02 Dez 2013 02:12:22

Dekalin, sonst nix.

Nachtrag: Sorry, ich hatte nicht akutalisiert :oops:

Aber doppelt gemoppelt muss stimmen :D

kurt2 am 02 Dez 2013 11:34:19

kitom hat geschrieben: Aber diese Woche wird es sicher klappen. Bin gespannt was die meinen.
Sobald es mir möglich ist lade ich gerne mal ein Bild hoch.

Thomas

Hallo,
der Fred stammt vom 11.Nov.!
Thomas wird sein WoMo sicher schon zur Nachbesserung gebracht haben. Interessant wäre, ob der Mangel durch eine erneute Eindichtung des Fensters abgestellt werden konnte und ob der erneute Wassereinbruch tatsächlich von einem falschen Kleber kam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremse alko tiefrahmen hinten hängt
Luftfedersysteme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt