aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien laden

bmwclassic am 10 Nov 2013 21:34:02

Habe mir einen Fiat Adria 5,99 Kastenwagen 2008, 120 PS zugelegt. Meine Frage an die Profis: wenn ich 220 Volt anschließe, werden auch die Batterien vom Wohnbereich geladen, was ist mit der Starter Batterie vom Fahrzeug, wird diese auch aufgeladen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ralf123 am 10 Nov 2013 21:47:01

Die Batterie im Wohnbereich wird sicherlich geladen. Bei der Fahrzeug Batterie kommt es auf das Ladegerät an. Da bräuchte man mehr Infos...

franz_99 am 10 Nov 2013 21:55:05

Nimmste mal neen Multimeter und gehst das ausmessen, dann weiste genau bescheid, kann dir hier eh niemand beantworten

Anzeige vom Forum

kheinz am 10 Nov 2013 22:38:36

franz_99 hat geschrieben:Nimmste mal neen Multimeter und gehst das ausmessen, dann weiste genau bescheid, kann dir hier eh niemand beantworten

Und wenn der franz_99 eine echt gute Antwort gegeben hätte, hätter er dazu geschrieben, das die Akkus ohne am Ladegerät angschlossen zu sein eine Spannung unter 12,8 Volt haben und bei angeschlossenem Ladegerät eine Spannung über 13,8 Volt haben.

MfG kheinz

andwein am 11 Nov 2013 14:32:37

kheinz hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:Nimmste mal neen Multimeter und gehst das ausmessen, dann weiste genau bescheid, kann dir hier eh niemand beantworten

Und wenn der franz_99 eine echt gute Antwort gegeben hätte, hätter er dazu geschrieben, das die Akkus ohne am Ladegerät angschlossen zu sein eine Spannung unter 12,8 Volt haben und bei angeschlossenem Ladegerät eine Spannung über 13,8 Volt haben.
MfG kheinz

Und dann hätte er noch schreiben müssen nach welcher Ruhepause erst gemessen werden darf und dann hätte er noch schreiben müssen bei Gel so und bei xxx so und so.
Sonst ist die "ganz genaue Fraktion" wieder irritiert.
Ich finde die Antwort "passt scho"
bin halt auch ein Messfan und Verfechter der Theorie "sich ein bisschen mit der Materie beschäftigen hat noch niemanden geschadet"
Andreas

viking92 am 11 Nov 2013 14:55:03

Die schnellste, günstigste & einfachste Lösung, ohne wissenschaftl Abhandlung, ist z.B. er hier: Amazon Link
Zündung "Ein" ....Wert ablesen...Landstrom rein...."Wert" sollte höher liegen :wink:

bmwclassic am 11 Nov 2013 21:24:14

Danke für die Infos, werde mal messen. Also wenn ich richtig verstanden habe, wird die Starterbatterie serienmäßig wahrscheinlich nicht mit dem 220 Volt-Anschluss vom Wohnraum geladen.

sternleinzähler am 12 Nov 2013 00:24:30

bmwclassic hat geschrieben: Also wenn ich richtig verstanden habe, wird die Starterbatterie serienmäßig wahrscheinlich nicht ... geladen

Ich würde eher damit rechnen, dass sie mitgeladen wird!
Wissen tust du es nach dem messen (evtl. musst du eine Zeit am Landstrom hängen, manche Lader schalten erst ab einer höheren Spannung, z.B. 14,3V die Startbatterie dazu)!

rkopka am 12 Nov 2013 02:09:38

bmwclassic hat geschrieben:Danke für die Infos, werde mal messen. Also wenn ich richtig verstanden habe, wird die Starterbatterie serienmäßig wahrscheinlich nicht mit dem 220 Volt-Anschluss vom Wohnraum geladen.

Bei älteren Systemen meist sogar mit mehr Strom, bei neueren (EBL) mit niedrigem Strom. Also eher zur Erhaltung, aber eine leere wird sehr lange brauchen um wieder voll zu werden.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Calira EVS 36/30 niedrige Ladespannung
Zweite Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt