aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Windschutz ist zu empfehlen?

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 22:22:35

Hallo,

wir wollen uns einen schnell aufbaubaren Windschutz kaufen, daher meine Frage:

Könnt ihr irgendeinen speziellen empfehlen? Ich habe sowas noch nie gehabt, daher kenne ich die Vor- und Nachteile nicht, auch nicht- auf was man achten sollte...

Meine Kriterien wären: leicht aufzubauen, leicht abzubauen, leicht zu verstauen und stabil - soll ja gegen den Wind trotzen;))

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schönen

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 10 Nov 2013 22:32:51

was ist ein Windschutz.....für ein Womo? :nixweiss:

franz_99 am 10 Nov 2013 22:36:15

Ich glaub Dauercamper haben sowas :nixweiss:

Anzeige vom Forum

thomas56 am 10 Nov 2013 22:38:48

langsam fühl ich mich hier verkackmeiert...............oder von Dauercampern umgeben! :D

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 22:48:25

Ein Windschutz kann meiner Ansicht nach auch bei einem Womo verwendet werden, nicht nur bei Dauercampern!

Ich wollte diesen eigentlich verwenden in Spanien über den Jahreswechsel, da dort der Wind schon mächtig sein kann! Sowas wird dort nicht nur von Dauercampern verwendet, sondern auch von Reisemobilisten...

Ich wollte niemanden verkackeiern oder sonstwas! Wenn man Sonntagabend nicht eine normale höfliche Frage stellen darf, dann werde ich in Zukunft darauf achten!

Warum können auch die Profis hier nicht einfach sachliche Fragen dazu stellen, wenn sie nicht wissen, wozu man sowas brauchen kann?

Frag mich jetzt echt, was an der Frage falsch war, dass man sie so beantworten muss innerhalb von wenigen Minuten...

Trotzdem noch einen schönen Abend!

Matthias

franz_99 am 10 Nov 2013 22:55:53

Sorry, gegen einen mächtigen Wind hilft kein Windschutz, der wird in Minuten zerfetzt :ja:, vor allem wenn er leicht aufzubauen sein soll.

morena am 10 Nov 2013 23:00:03

warum soll der Dauercamper schlechter sein? finde ich nicht .
Beide Gruppen haben so manche eigensinnige Macken und Gewohnheiten ... ;)

wolfherm am 10 Nov 2013 23:04:52

Wenn, dann immer einen, den man gut abspannen kann und der stabile Stangen hat.

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 23:07:01

Danke, Wolfgang - das war die erste Antwort zu meiner Frage!

Hast Du sowas im Einsatz? Kannst Du was empfehlen? Das war eigentlich meine Frage!

ICH habe überhaupt nichts gegen Dauercamper!

Schönen

Matthias

wolfherm am 10 Nov 2013 23:10:42

Ich hatte mal einen Windschutz, der mehr als Sichtschutz für meine Hunde gedacht war. Den konnte ich aber auf kaum einem Stellplatz gebrauchen wegen des Untergrundes und habe ihnen dann wieder "entsorgt".

Fällt mir noch ein, bei sandigen Böden braucht man vernünftige Erdanker. Da gibt es diese stabilen in orange im Zubehörhandel, die halten ganz gut.

morena am 10 Nov 2013 23:12:27

eventuell dazu ein Material wählen das etwas winddurhlässig ist - das verringert etwas die Kräfte die auf die Bespannung und Gestänge einwirken

derkleinste02 am 10 Nov 2013 23:18:07

Also wir verwenden auch einen (ne sogar zwei) Windschutz
1,40 Hoch 3,0 m lang und wird mit vier Stangen aufgestellt und abgespannt
Aufbau dauert ca 10 min für beide!
Und jetzt kommt der Hammer - man kann ihn sogar als Sichtschutz verwenden! :roll:
Es gibt auch Bodenhülsen für die teile so das man keine Abspannseile braucht
Funktioniert aber nich bei jedem Boden

Schönen Sonntag Abend :?

shorty am 10 Nov 2013 23:22:38

Das Grundsystem von Isabella ist super stabil. Wir haben das seit Jahren im Einsatz und wir sind keine Dauercamper :D

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 23:23:15

Ja, genau sowas suche ich!

Wo hast Du Deine Teile her? Hast Du nen Hersteller?

Vielen Dank erstmal,

ist doch klasse - solche Infos unter uns Dauercampern ;)) :mrgreen:

Schönen aus dem Frankenland

Matthias

Zeilmann AVUS am 10 Nov 2013 23:24:35

Sorry Shorty, jetzt war ich zu langsam... :oops:

Die sehen ja richtig gut aus am Phönix, wie lange braucht man zum auf-. und abbauen?

Schönen

Matthias

morena am 10 Nov 2013 23:29:02

so etwas bekommt man zb. im Campingzubehör bei
--> Link

shorty am 10 Nov 2013 23:29:45

....in 10 Minuten steht das Teil wie eine Eins 8)

Bodenhülsen einschlagen....Stangen aufstecken.....Windschutz auf die Stangen schieben und Querstangen aufstecken ...fertig. Bei richtig Wind kannste noch abspannen. Für mich unschlagbar.

Gast am 10 Nov 2013 23:35:35

Oder diese bei uns im Einsatz aber nur wenn Thomas nicht in der Nähe ist der würde sonst drüber fahren . --> Link :lol:

shorty am 10 Nov 2013 23:49:37

.....ich glaube der Thomas ist ein ganz Lieber :lach:

thomas56 am 10 Nov 2013 23:50:06

shorty hat geschrieben:....in 10 Minuten steht das Teil wie eine Eins 8)

glaub ich, geht aber jetzt um Windschutz! :lol:

thomas56 am 10 Nov 2013 23:54:06

scheifling hat geschrieben:Oder diese bei uns im Einsatz aber nur wenn Thomas nicht in der Nähe ist der würde sonst drüber fahren . --> Link :lol:

Irgendwie bin ich von deiner Haltung mir gegenüber enttäuscht. :D

katja-jiscon am 10 Nov 2013 23:57:45

Hallo,

ich habe noch einen neuen,stabilen aber
auch schweren :( Windschutz von WIGO
ca. 6 oder 8m lang mit einer blauen Planenbespannng in der Garage.
War noch nie aufgebaut.
Ist ideal für Alle die lange an einem Ort stehen.
Wenn jemand Interesse hat schickt mir eine KN und
ich schaue mir den Schutz genauer an. :)

Kai

Gast am 11 Nov 2013 00:37:48

.
Ich hatte diesen hier bestellt. stabil und leicht aufzubauen. Gute Qualität.

--> Link

, Garlic ;D

Zeilmann AVUS am 12 Nov 2013 10:22:37

Vielen Dank für Eure Links!

Ich werde am Wochenende mal ein paar anschauen, den Stoff und den Aufbau vergleichen...

Mich interessiert, wo die wesentlichen Unterschiede ausserhalb des Designs und der Farbe liegen!

Schönen

Matthias

liftboy111 am 13 Nov 2013 18:42:37

Hallo,
ich kann einen von Thule empfehlen. Der ist wie ein Rollo aufgebaut und wird am Fahrzeug mit einem Markisenhalter befestigt. Das andere Ende wird mit zwei Leinen abgespannt.
Ich habe zwar keine Markisenhalter am Mobil, deshalb habe ich mir was gebastelt. Geht also auch ohne.
Kai

MobilIveco am 22 Nov 2013 14:29:53

Man bekommt aber auch für alle Zwecke ein optimiertes Hightech Produkt :D

Wir haben im Keller noch einen Windschutz liegen.

Sehr hübsch gestreiftes Bändchengewebe und alle ca. 1,5m eine Schaube durch die man die beigefügten, angespitzten, Besenstiele stecken und in den Boden hauen konnte.

Sofern man in der Lage war einen Knoten zu binden, ließ sich das Ganze auch, je nach Bedarf, sichern. Weggeflogen ist uns die 10€? Investition jedenfalls nie (sonst läge sie ja nicht mehr im Keller).

eijden am 22 Nov 2013 17:13:01

Also die unqualifizierte Antwort mit dem Hinweis auf Dauercamper war wirklich nicht gerade hilfreich.

Wer an der Nordsee mal bei echt steifer Brise gestanden hat, weiß dass ein Windschutz durchaus Vorteile hat. Wir bauen uns dann gerne auch einen 3-teiligen mit Stangen usw.(gekauft beim Obelink für 40,00 Euro) auf. Ist in 10 Minuten fertig :lol: Auf den Links der vorigen Antworten waren ja auch praktische Teile dabei.
Also:Wir stehen dazu und gebrauchen ab und zu unseren Windschutz :top:

Tenerefuzzi am 22 Nov 2013 17:49:51

.........ich würde das Womo einfach andersherum stellen, also mit der Türe im Windschatten :mrgreen:

womifahrer am 22 Nov 2013 18:22:48

hallo.............was für eine diskusion!!!!!für ein ganz normales ausstattungsteil auch für womis,alle die an küste oder inselurlaub mögen haben den zweck schnell erkannt wie nützlich so ein teil sein kann,habe es gerade diesjahr auf fehmarn benutzt wie viele andere der womifahrer auch.

vadderho am 22 Jun 2014 01:03:56

Habe diesen Windschutz bei Obelink in Winterswyk gekauft.
Preis Leistungs-Verhältnis OK.
War im Angebot für 199,00€.
Einmal aufgebaut.(Wind an der Nordsee um "5".
Beim Abbau festgestellt,daß 2 Verbindungsendstücke der Querstangen
ein-bzw.abgerissen waren.
Versucht bei Obelink jemanden telefonisch zu erreichen.(Sehr schwierig.)
Nach Verbindungserfolg eine E/Mail Adresse erhalten.
2 Mails mit Bild vesandt.Mit Bitte um Bestaetigung
Keine Rueckantwort.
Telefonisch nur Ausreden.
Wer hat eine Loesung oder aehnliche Erfahrungen

mfG.vadderho

wolfherm am 22 Jun 2014 08:32:33

Hallo,

ich würde an deiner Stelle ein ganz neues Thema aufmachen. Und zwar zum Händler und dessen Verhalten. Dann bekommst du auch mehr Antworten, als wenn das hier versteckt hinter Windschutz steht.

vadderho am 24 Jun 2014 09:59:40

Hallo Wolfherm!
Danke für den Hinweis. :idea:

Frust macht blind.

mfG.vadderho

Gast am 19 Feb 2017 22:14:34

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Windschutz, der nicht wie mein letzter vieles kann außer Windschutz. Habt Ihr eine Empfehlung? Anbindung ans Fahrzeug wäre nicht schlecht, aber es sollte auch ohne Fahrzeug aufspannbar sein.

Winni am 20 Feb 2017 14:26:56

Hallo ZeilmannAVUS,
wir haben auch den Windschutz von Isabella und sind keine Dauercamper. Ich kann diesen Windfang nur empfehlen, wenn er richtig abgespannt wird ( wir hatten mal an der Nordsee Windstärke 8 ) hält er auch das aus.
Da wir oft an der Nordsee sind und es dort schon mal sehr windig werden kann, möchten wir ihn nicht mehr missen.
Gruß
Winni

knutschkugel am 20 Feb 2017 17:56:02

Davon gibt es aber auch mehrere.......von - bis.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team 285 P wer hat so einen?
Es ist Karneval im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt