Freu mich über neue Anregungen

Gruss der Uwe
|
wie habt Ihr denn für die 5. Jahreszeit dekoriert...? Freu mich über neue Anregungen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss der Uwe Damit Deine Frage nicht ganz ohne Antwort bleibt oute ich mich (in diesem Falle) als Spaßbremse. Wir haben mit Karneval nüscht am Hut. Rollladen runter, Stöpsel in die Ohren nix hören , nix sehen und die Zeit aussitzen. ;D Dito :D Auch :evil: wers braucht bitteschön :lol: Bin zwar keine Dekomaus aber ich find es schön. Ich hab mit Karneval auch nichts am Hut. Aber die Deko ist total niedlich, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht! Solange da niemand mit einem alkoholischen Getränk in der Hand und rufen "Helau" oder "Alaaf" oder irgend so'n Krawallruf rauskommt, freu ich mich einfach darüber! :mrgreen: Obwohl wir Franken ja als Narren Bayerns verschrien werden, haben wir auch wichtigeres zu tun. Wir holen aber jedes Jahr unsere Luftschlange aus der Kommode und dekorieren damit wie wild damit unser Wohnzimmer. Die wird dann am Aschermittwoch wieder feierlich aufgerollt für´s nächste Jahr :irre: Für mich ist das auch nix! Also ich bin keine Fasenachter mehr, aber die Idee find ich herzig und macht mich lächelnd. Ich werd meinenm Friedel auch ein paar Luftschlangen verpassen, bestimmt zaubert es bei anderen Menschen auch ein kleines Lächeln ins deutsche Wintergesicht- ansonsten find ich die traditioenellen Gebräuche des Schmueckens z.B an Weihnachten, Ostern oder zum 1. Mai durchaus schoen, auch wenn mir diese Festivitäten ansonsten nichts geben. In diesem Sinne ein fröhlicher Gruß aus dem trüben und grauen Nordhessen, danke an den Verfasser, mein badisches Gen hat einen kleinen Schub bekommen Bunda Ihr ollen Spaßbremsen :| Die TE wollte Anregungen und kein Antikarnevalistisches Gemotze... Ich lebe hier im Rheinland, in der Hochburg des "Fastelowend" und da meine Bessere Hälfte total "jeck" ist, kann ich nicht flüchten. Mir bleibt nix anderes über, als bei dem Unsinn mit zu machen. Bei uns sieht es in Kürze aus wie in Köln. Na ja, wohne ja auch nicht weit weg davon. Statt zu motzen und meckern mache ich eben Dienst bei 2 Umzügen und sichere mit denen Feuerwehrkameraden und Kameradinen die Narren. ![]() ![]() Angeregt durch den Tweed hier werden ich jedoch die Idee aufgreifen und das WoMo entsprechend dekorieren. SO, das habt Ihr nun davon. Bilder folgen.
Richy, wenn Du beim aufhängen der Luftschlange Leiter und Hilfe brauchst meld dich :-)
Für die Wiederverwendung der Luftschlange bekommst Du einen Umweltpunkt gutgeschrieben. Dafür darfst Du mit Deinem Umweltstinker nach Einführung der blauen Plakette noch einmal in die Umweltzone hineinfahren. :ja:
Isser tatsächlich soooo klein?? Wir sind zwar auch Karnevalsmuffel, aber dennoch gefällt mir die Idee! :ja: Um die Deko nicht ständig wechseln zu müssen, schwebt uns eine kombinierte Weihnachts-Karnevals-Oster-Sommer-Erntedank-Volkstrauerstags-Advents-Deko vor, die man das ganze Jahr dranlassen kann. Hat da jemand sachdienliche Ideen? :?: :versteck: :D :lach: auch wir sind absolute Faschings- Verweigerer. Damit kann ich überhaupt nix anfangen. Wir amüsieren uns auf andere Weise. Aber jeder wie er mag, und solange man auf andere einigermaßen Rücksicht nimmt ist alles ok Gruß Gluehstrumpf
natürlich: Ein ständig ans Stromnetz angeschlossenes Tablet mit aktiven Kalender - zeigt je nach Ereignis automatisch dass richtige DeKo-Bild :D Gruss der enttäuschte Uwe der selber wieder kreativ werden muss Bei uns kommt zumindest die Musik mit, da wir dieses Jahr über Karneval in den Alpen sind. Und ohne die Höhner geht die Zeit eben nicht 8) Ich könnte ja eigentlich die Villa verkleiden - wäre mal was andres. Mein Pilot ist ja nicht so der Jeck, obwohl er aus dem Ahrtal stammt. Der Nachteil hier im Bergischen ist halt, dass hier Helau gerufen wird und das geht ja wohl gar nicht :D . Wir halten dann immer tapfer mit "Alaaf" dagegen.
Falls Du es noch nicht kennst passend dazu: --> Link Nein, "Helau" geht gar nicht... Moin, auch wir outen uns als Carnevals-Hasser ... Schnell weg, am Samstag geht's für drei Wochen nach Frankreich. Hoffentlich sind wir im Westen weit genug weg von Alaaf und Helauf ;D Dann kriegen wir weder die Vorplanungen noch die Nachwehen mit 8) Euch eine schöne fünfte Jahreszeit gilt auch in Dülken! ![]()
Ich wusste gar nicht, dass Borkum eine Hochburg karnevalistischen Treibens ist :rofl: und lerne gerne dazu. Luftschlangen und Konfetti im WoMo, wieso nicht ? Jede Jeck ist anders ! thatslife |
Anzeige
|