rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wen es interessiert - Trav-L-Cool Klimagerät

Zegu am 25 Sep 2003 09:35:49

Hi,
habe schon in einem anderen Forum gepostet.
Aber hier für die Nichtwissenden ein Link auf meinen Host:

--> Link

Da hat man was zu lesen

Viel Spaß

cu
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2003 09:44:55

hy frank,
der link funktioniert leider nicht... :(
dani

blaubaer am 25 Sep 2003 12:39:40

:razz: Hy Frank

funktioniert immer noch nicht :oops:

gruß Klaus

Anzeige vom Forum

Wolfgang am 25 Sep 2003 13:06:16

Hi alle,
funktioniert - bei mir wenigstens :-)
s wolfgang

Piwo am 25 Sep 2003 13:39:41

:!: Es funktioniert bei mir erst, wenn ich die Endung .doc aus dem Link loesche

Gast am 25 Sep 2003 15:37:30

hallo, mittlerweile tut's der link wieder...
salü frank,
was für eine schweinerei... meine bewunderung für deinen bericht und deine geduld mit dem ding im urlaub... ich hätte es wohl nach dem zweiten wassereinbruch rausgerissen und die offene stelle mit einer kunststofftafel zugemacht. für 950€uronen sollte ja weiss gott etwas gescheites drinliegen, aber mit uns kann man's ja machen... :cry:
herzliches beileid, dani

HaraldF am 25 Sep 2003 17:44:50

Hallo, hatte die Travl Cool bei mir eingebaut. Angeblich funktioniert die ja auch während der Fahrt. Allerdings nur bei ebener Fahrbahn. Ansonsten "regnet" es gerne mal aus der Luftverteilung. Ausserdem kann man die Anlage ab ca. 30°C Aussentemperatur knicken ! Kühlung dann maximal 2°C unter Aussentemperatur. Und dann ist der Luftaustausch zu gering ! Nach dem ersten Griechenlandurlaub haben wir das Teil rausgeschmissen und gegen eine Luke mit Ventilator ersetzt. Da ist die Luftzirkulation grösser und kühle Getränke tun ihr übriges. :D :D

Harald

Zegu am 26 Sep 2003 07:59:50

hm tja,

wenn der link nicht funzt dann liegt es vielleicht daran, dass sich beim runterladen auch gleichzeitig WORD öffnet. Wenn nicht, dann ?? habt Ihr kein WORD ??

Ich werde das bei Gelegenheit in html umwandeln und raufschieben.
Bin im Moment im Stress.

Also aus der Misere habe ich dann meine Konsequenzen gezogen und ein eigenes Klimagerät auf 12 Volt und Wasserverdunsterbasis konstruiert und zum Patent angemeldet.
Das Gerät hat einen speziell beschichteten, ca. 3 qm grossen Kupfer-Wärmetauscher und ist somit hermetisch zur Aussenluft abgeriegelt. Stromverbrauch: derzeit 42 Watt im Max. Gewicht Dachgerät: 18 kg
Wasserverbrauch: bis 3,8 l/h dabei Kühlleistung 2,4 kw je nach Luftfeuchte und Temperatur.
Innenraumgeräusch: derzeit 38 db (A) bei Max.
Thermostatische Steuerung und Pumpen - Trockenlaufschutz.
teilweise Raumlufttrocknung mit Kondensatableitung.
Einbau als Dachgerät in vorhandenen Dachausschnitt 40 x 40 cm
Dachstärken: 24 mm - 68 mm
Maße Dachgerät L x B x H ca: 92cm x 55 cm x 24 cm
Elektronik in Vorbereitung.
Unterflurgerät in Arbeit

Markteinführung: Frühjahr 2004 (ich arbeite mit Hochdruck)
Preis: ca. 1.300,- €

Der entscheidende Vorteil: Meine beiden Prototypen funktionieren einwandfrei (nur das Design ist nicht so der Hit).

bis denne
Frank

Zegu am 26 Sep 2003 08:17:20

Link:

Habe mal schnell in einfach-htm umgewandelt.

--> Link

ciao

Frank

Herbsch am 26 Sep 2003 12:28:23

So viel Geduld hätte ich nicht gehabt. Dem Hersteller, sollte nach so frechen Aussagen, gehörig Druck gemacht werden.

Herbsch

Knauer am 22 Mai 2020 14:23:41

Zegu hat geschrieben:eigenes Klimagerät
Elektronik in Vorbereitung.
Unterflurgerät in Arbeit
Markteinführung: Frühjahr 2004 (ich arbeite mit Hochdruck)
Preis: ca. 1.300,- €

Hallo Frank,
darf ich mal nachfragen, was draus geworden ist? Gib't Dein Gerät zu kaufen? Oder würdest Du eine Bauanleitung zur Verfügung stellen?

Rockerbox am 22 Mai 2020 15:09:00

Du hast schon gesehen, dass der Beitrag aus 2003 (!!!) stammt, also siebzehn Jahre alt ist?

Knauer am 06 Jun 2020 22:04:21

Rockerbox hat geschrieben:Du hast schon gesehen, dass der Beitrag aus 2003 (!!!) stammt, also siebzehn Jahre alt ist?

Ja, natürlich. Und? Was sind 17 Jahre, wenn ein Geschäft draus geworden ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Marano T580 - Besitzer gesucht
Pop up Camps und Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt