rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Marano T580 - Besitzer gesucht

Energiemacher am 08 Jan 2016 16:12:09

Moin,

ich habe fast das Gefühl das ich der einzigste Marano (T580)-Fahrer/Nutzer hier im Forum bin.

Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht doch noch der ein oder andere outet um sich ein wenig über das Fahrzeug bzw. den Aufbau und dessen Besonderheiten auszutauschen.

Falls jemand Interesse daran hat, einfach melden, vllt. bekommen wir ja einen Informativen Thread zusammen. :-)

Vielen Dank.

Grüße
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

epp am 08 Jan 2016 20:26:06

Hallo, fahre einen T 590,

Gruß aus Nordhessen
Nepp

Schumi3 am 14 Sep 2017 14:24:44

Hallo, bin Besitzer eines T580,

Gruß aus Mittelhessen :-)

Peter

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 14 Sep 2017 19:58:55

Hallo,

es wurden also mindestens 2 Stück dieses Modells gebaut. :lol:

Bisher habe ich auch noch nie ein selbiges unterwegs gesehen.

Ich dachte schon unser Mobil wäre einzigartig. :-)

Hast du dein Mobil neu oder gebraucht gekauft? Schon etwas umgebaut, nachgerüstet? Probleme mit dem Modell oder ähnliches?

Grüße
Thorsten

Stiene am 15 Sep 2017 01:49:51

Hallo,

wir haben einen 590 ohne T.

LG Stiene

Schumi3 am 03 Okt 2017 01:31:48

Hallo Thorsten,
haben unseren T580 gebraucht gekauft.. bis jetzt alles prima.
Nachgerüstet bisher nur Trittstufe .
Geplant ist noch 2 Din Navi Radio...
LG Peter

Energiemacher am 03 Okt 2017 10:29:59

Hallo,

habt ihr die Stufe selbst montiert?
Kannst du dazu bissel etwas erzählen......Typ, Kosten, Aufwand usw.!?

Bei mir hatte der Vorgänger eine Stufe aus Holz, Aluresten und einem bunten Mix an diversen Schrauben und Winkeln dran gezimmert, das war zwar funktionell aber wurde trotzdem zügig demontiert. :-)

Bisher, hatten wir am Aufbau selbst auch noch keine Probleme.
Nur das Licht im Bad und über dem Bett haben wir aufgerüstet. Es war einfach alles viel zu dunkel.

Unser Fahrzeug ist von Ende ´08 und hat nun knapp 67.000km.
Die Drosselklappe habe ich vor 3 Wochen gewechselt, während der letzten Reise kam die Störmeldung immer öfter und lies sich auch nicht mehr im Steuergerät löschen.

Grüße

Schumi3 am 03 Okt 2017 16:40:45

Hi,

ich habe eine Thule Single Step V10 Manual 550 montiert (~120€).
Für die 550er Breite musste ich erstmal die Trittstufe auf eine Multiplex Platte schrauben, 550 ist zu breit für die feste Trittstufe des Marano.
Dann die Multiplexplatte von unten mit 4 Schloßschrauben an die feste Trittstufe montieren.
Bisher keine Probleme mit der Stabilität der originalen Stufe, da hatte ich erst Bedenken.
Zur Not hätte ich halt von innen noch eine Holzplatte dagegen gesetzt und da dann durch und durch geschraubt. :idea:
Das Ganze war so nach rund 2,5 Std. erledigt.

Bin bisher sehr zufrieden mit der Lösung.

Gruß Peter

yuppi56 am 24 Nov 2017 20:57:30

Hallo Gemeinde,
auch ich habe einen Marano t580 und bin voll zufrieden. Der wurde vor 3 Jahren als gebrauchter, 7 Jahre alt, gekauft. Überzeugt hat mich das Heckbett, man kann sich hinliegen und muss nicht über eine Leiter oder Trittstufen hineinsteigen. Zum anderen ist die Dusche mit zwei Trennwänden vom Rest (Toilette und Waschbecken) getrennt und nichts wird nass. Habe nachträglich eine Fliegengittertür am Eingang einbauen lassen, heuer ein DAB+ Radio eingebaut und letztes Jahr die Kathrein-
Satanlage durch eine automatische Countryman-Anlage ausgetauscht, da das händische Einstellen nervig war. Waren schon bis am Nordkap ohne Probleme. Nächstes Jahr geht es wieder nach Norwegen, ein tolles Land.
Gruß aus Franken

DiUr am 06 Jun 2020 00:06:49

Hallo alle miteinander,
auch wir fahren einen Marano T580, von 2007.
Wir hatten auch schon das Vergnügen das baugleiche Modell mit gleicher Farbe auf demselben Platz gesehen zu haben - das macht dann doppelt Spaß.
Grüße
Di

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A464 Heckgarage Gewicht Motorroller
Wen es interessiert - Trav-L-Cool Klimagerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt