rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Griechenland - Türkei

Torsti5 am 11 Nov 2013 21:55:57

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längeren eine Fährverbindung von den Griechischen Inseln (z.B. Rhodos, Chios) in die Türkei. Im Netz finde ich leider nur reine Personenfähren. Gibt es für diese Strecken überhaupt Autofähren oder hat vielleicht jemand schon so eine Verbindung genutzt?

Torsti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 11 Nov 2013 22:18:57

Hm, du weißt Griechenland und Türkei sind sich nicht so grün.....

Es gibt eine Fähre die ich weiß, die geht ab Rohdos nach marmaris aber nicht zu empfehlen mit dem womo.....ist aber schon viele Jahre her und nach Rhodos ab Piräus oh Hilfe besser ist der Landweg....

volki am 12 Nov 2013 01:27:25

Torsti5 hat geschrieben:ich suche schon seit längeren eine Fährverbindung von den Griechischen Inseln (z.B. Rhodos, Chios) in die Türkei. Im Netz finde ich leider nur reine Personenfähren. Gibt es für diese Strecken überhaupt Autofähren oder hat vielleicht jemand schon so eine Verbindung genutzt? Torsti

Probiers mal hier:
--> Link

Ich habe in der Nähe von Troja dieses Frühjahr ein Deutsches WoMo getroffen. Die sind diese Route gefahren Piräus-Chios und Chios-Cesme
Sei teuer gewesen und die Zoll-Abfertigung in Chios sehr unangenehm. Alles durchsucht,ect

Ich habe das anders erlebt:
Wir sind dieses Frühjahr über Land (Autoput) nach GR, hinter Thessaloniki auf die Odos Egnatia zur türkischen Grenze. Die Griechen haben nur gewunken. Bei den Türken am Schalter 1 zuerst Personalausweis und Fahrzeugpapiere und grüne Karte. Mit dem bekommenen Zettel zum Schalter 2 (in der Art, haben sie was zu verzollen?) und schon wars fertig. Den bekommemen Zettel unbeding für die Ausreise behalten
Ab Fähre in Igoumenitsa solltest du nicht mehr als 5 Stunden (350km) nach Thessaloniki haben

Anzeige vom Forum

schulgarten1 am 15 Nov 2013 23:16:10

ich habe mal den Link angeschaut: ca. 20 km am Meer (1,5 Stunden?) preis WOMO unter 6 m 120 Euro!!!!! :cry:

volki am 16 Nov 2013 01:34:49

schulgarten1 hat geschrieben:ich habe mal den Link angeschaut: ca. 20 km am Meer (1,5 Stunden?) preis WOMO unter 6 m 120 Euro!!!!! :cry:

Sind halt Monopolpreise. Du bist sowieso zu Billig. Für WoMo und 2 Pax sind es 172 € einfach. Dann kommt aber noch Piräus-Chios dazu ca. 280 € , zusammen bald 500 Euro.
Wer sich das leisten will......................

Wer in die Türkei will, fährt bald besser Ueberland bis Thessaloniki und ist dann in wenigen Stunden (350km) an der Grenze oben. Wer nicht will muss auch nicht nach Istanbul, die Fähren über die Dardanellen kosten 50 TL£. Von Canakkale bis Izmir ist schon ein Grossteil 4 spurige Strasse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satelitempfang in der Süd-West-Türkei ?
Stellplätze in Istanbul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt