xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satelitempfang in der Süd-West-Türkei ?

josefgansohr am 02 Jun 2012 21:50:09

Hallo süd/west-Türkeireisende
Ich habe probleme mit dem Satelitempfang meiner Oyester 85 , auf Astra null empfang ,daher umgestellt auf HotBird, aber relativ wenige Sender auf deutsch ,an das ARD gar nicht zu denken und das ZDF jetzt auf 501
Wer kann mir nützliche Tips mitteilen !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegatu am 08 Jul 2012 17:16:33

Hallo, Astra ist in der Türkei (auch im Westen) nur mit eine Schüssel mit mindestens 100 besser 120 cm zu erreichen. Leider. Hotbird hat nur noch ZDF, angeblich auch ARD , aber unter einem anderen Anbieter. Trotzdem gute Reise, pegatu

volki am 08 Jul 2012 18:11:59

pegatu hat geschrieben:Hallo, Astra ist in der Türkei (auch im Westen) nur mit eine Schüssel mit mindestens 100 besser 120 cm zu erreichen. Leider. Hotbird hat nur noch ZDF, angeblich auch ARD , aber unter einem anderen Anbieter. Trotzdem gute Reise, pegatu

So stimmt das wohl nicht :cry:
Ich habe entlang der ganzen Ostküste von Griechenland, von Süd nach Nord und auch in der Türkei, aber nur Troja, immer Empfang gehabt, mit Kathrein BAS 60 und Kathrein Digi-Receiver, da mein Heimsender nur digital und nur über Hotbird sendet (gar noch mit CA_Modul)

Dass der ARD nicht mehr über Hotbird kommt, habe ich auch festgestellt. Es gibt zwar andere Meinungen, aber ich schaffe es nicht, ist aber auch nicht so wichtig. ZDF und RTL kommen auf alle Fälle (keine dritten Programme)
Ob ZDF auf Platz 501 kann ich mich nicht erinnern, ich habe das umprogrammiert

Anzeige vom Forum

michaelmartin am 28 Aug 2012 17:50:25

Hallo liebe Leute bin zum ersten mal in diesem Forum, möchte mich aber gleich beteiligen. Waren im letzten Jahr in der Türkei bis kurz vor Mersin. Haben mit der Oysteranlage(85cm) guten Empfang gehabt, nachdem wir den LNB um ca. 16° vertellt haben

Michaelmartin

jennergruhle am 28 Aug 2012 18:41:39

Achja, der Skew-Winkel - da gibt's doch auch was von Ratio, ääähh raidy :D
--> Link

reinerdiessner am 06 Feb 2013 22:47:24

hallo Leute seit dem auf astra im september 1912 die Frequenzen geaendert wurden ist nix mehr zu machen mit atsra emfang bis bodrum mags vieleicht noch gehen mit 1.20 m danach ist schluss in mersin werden 2.50m gebraucht bleiben noch Hotbird ARD 11541 V 22000 //
/ ZDF... RTL- CH... RTL-2CH 11054 H 27500 dann waeren dann noch ARTE deutsch und euronews und SF1 info diese frequnzen kannst du selber finden
--> Link

reinerdiessner am 06 Feb 2013 22:51:43

nachtrag: bis mittag kann es mit der 85cm in antalya vieleicht noch klappen danach ists schluss

playmen am 08 Sep 2013 22:27:46

Ihr werdet es nicht glauben.

Aber Urlaub kann auch ohne Fernsehen sehr schön sein. und ohne Smartfon,tablet oder ähnlichem.

War vor 2 Wochen in Spanien auf `nem CP.

Abends brauchte der Vorplatz vor der Anmeldung eigentlich nicht beleuchtet werden.

Ca. 30 Leute sassen auf Bank und Balustrade um den Hot Spot mit leuchtenden Bildschirmen.

Jedem das seine, aber ich kapiers nicht.

Sorry,

lG Michael.

Schönen Urlaub noch.

Gast am 08 Sep 2013 22:33:12

jennergruhle hat geschrieben:Achja, der Skew-Winkel - da gibt's doch auch was von Ratio, ääähh raidy :D
--> Link

Gerade wollte ich antworten, dann sehe ich deine Post. Dankeschön dafür. :ja:
Damit ich doch noch meinen Senf dazu geben kann: Türkei Skew-Winkel: Astra 1 19,2° Ost -15 Grad, Hotbird 13° Ost -17 Grad. Also VOR dem LNB stehend links ~16° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

volki am 09 Sep 2013 16:06:39

playmen hat geschrieben:.War vor 2 Wochen in Spanien auf `nem CP
Abends brauchte der Vorplatz vor der Anmeldung eigentlich nicht beleuchtet werden.
Ca. 30 Leute sassen auf Bank und Balustrade um den Hot Spot mit leuchtenden Bildschirmen.
Jedem das seine, aber ich kapiers nicht.Sorry,lG Michael.Schönen Urlaub noch.

Ich kapiers auch nicht, wie du deine Besserwisserei (zu CP in Spanien und so) im Türkei-Subforum von dir geben musst.

Ob jemand in der Türkei einen deutschen Sender empfangen will, geht dich doch gar nichts an, oder tuts etwa weh ??????

NaviGer am 09 Sep 2013 19:40:03

Seit der Umstellung 2012 haben sich die Footprints, pardon, Ausleuchtzonen der Programme geändert.
Insbesondere Das Erste sendet in SD mit einem deutlich eingeschränkten Footprint, Das Erste in HD hat dafür nahezu denselben Footprint wie bisher. Also einen HD-Receiver kaufen. Dann klappt's auch wieder mit dem Ersten.

peschgr am 09 Sep 2013 19:47:10

Ich weiß, es geht um die Türkei, aber was in Ostgriechenland funktioniert, könnte auch in der Westtürkei funktionieren.
Seit ungefähr Mitte letzten Jahres strahlt Astra in GR nur noch mit HD-Signal.
Ich habe meinen digitalen Receiver gegen einen HD-fähigen (digitalen) Receiver getauscht. Im Oktober 2012 habe ich damit und einer BAS 60 das volle Astra Programm bis Mittelpeloponnes empfangen. Im Süden habe ich ne 85 Schüssel aufgebaut (wegen der Bäume) und alle Sender glasklar, wie in D bekommen.
Kauf Dir für 60 Euro einen HD-fähigen 12 V Sat-Receiver und es könnte auch in der Türkei klappen. Versuch macht kluch.

Bernd

popey46 am 01 Okt 2013 23:01:06

Ich hatte bis Anamur Empfang auf Astra und Hotbird, allerdings mit dem LNB um ca. 15° geneigt. Weiter östlich und in Kappadokien nur noch Hotbird. Schüssel 85 cm. Auf Astra kamen ZDF und ARD nur in HD. Einige schwächeren Sender haben gefehlt, komischer weise waren aber alle östereichischen Sender komplet da.
Fredi

Gast am 02 Okt 2013 20:47:22

wir waren dieses jahr bis anamur/Adana. auf hotbird gabs mit 80cm oyster deutsche Sender, 4-5 Programme
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türkei im April
Fähre Griechenland - Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt