xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Safe im Arto einbauen

dreamlinerxl am 12 Nov 2013 00:49:54

Hallo,

ich überlege in meinen Arto 76 L, Bj. 2013 einen Safe einzubauen.

Wer von Euch hat das schon getan, und wo?

Bin für Tipps dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 12 Nov 2013 11:49:08

Hallo,
glaubst du wirklich, dass hier jemand ist, der dir sagt wo er seine Wertsachen versteckt hat?
Poste mal deinen Klarnamen, deine Adresse und deine Passnummer (nur ein Vorschlag zum gegenseitigen Info-Austausch)
Andreas

Gast am 12 Nov 2013 21:05:59

Nimmst du, wenn du mit dem Womo unterwegs bist immer deine ganze Habseligkeit mit und dein schweres Geschmeide? und wenn sie dir die ganze Karre klauen, was nützt dir dann dein Safe?

Anzeige vom Forum

raribay am 12 Nov 2013 21:16:44

Hab zwar in unserm Arto keinen Safe verbaut und wenn doch würd Ichs hier nicht kundtun.

haballes am 12 Nov 2013 21:31:39

:idea: Ich hab zwar einen Hymer, aber ich denke, die Lösung ist kompatibel.
Wir haben lange überlegt...
Über die Jahre sammelt sich viel an...
Versicherungen werden ausbezahlt...
Sparverträge laufen ab....

Wir wollten uns mit dem Safe nicht den Platz im eh beengten Innenraum nehmen und haben den Geldschrank ans Heck montiert.

Tut mir leid Chef. Bitte nicht wieder schlagen...

dreamlinerxl am 13 Nov 2013 02:41:37

Andreas,

Leinfelden ist klein, Dein Geist nicht viel grôsser.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kleinkriminelle in Foren phishen, um zu erfahren wie man ein Reisemobil knackt oder wo geeignete Verstecke sind.

Die Jungs sind schon immer zwei Schritte weiter.

Viele von Dirk aus Bad Emstal :-)

Gast am 13 Nov 2013 07:31:42

dreamlinerxl hat geschrieben:Hallo,

ich überlege in meinen Arto 76 L, Bj. 2013 einen Safe einzubauen.

Wer von Euch hat das schon getan, und wo?

Bin für Tipps dankbar.

Hallo,

bau Deinen Tresor so ein, das man erst danach suchen muß, er also nicht gleich
ins Auge fällt und er Dir nicht im Weg ist, keinen wertvollen, weil knappen
Platz wegnimmt und Du trotzdem einigermaßen bequem dran kommst.
Wir haben unseren liegend eingebaut, also mit der Klappe nach oben,
ist leider etwas mühsam, wenn man etwas rein oder raus tun möchte.
Montiere ihn so am Boden, das die Einbrecher keinen Hebel ansetzen können
und schraube ihn mit einer Konterplatte von unten an,
damit man ihn nicht ohne weiteres
raus reißen kann und zwar so, daß die Muttern innen im Tresor sind.
Dann hast Du zumindest eine kleine Möglichkeit, dort Dinge zu verstauen,
die Du nicht bei jedem kleinen Spaziergang mitschleppen mußt,
sei es ein Reservenavi, eine Digicam oder was auch immer.

Nille am 13 Nov 2013 09:45:50

dreamlinerxl hat geschrieben:Andreas,

......

Viele von Dirk aus Bad Emstal :-)

Es gibt User denen antwortet man wirklich gern. :evil: :cry:

segelfreund am 13 Nov 2013 10:50:22

Moin,

eine "einfache Geldkassette" an einer unzugänglichen Stelle (unter dem Beifahersitz, in einem Bodenfach,...), verschraubt wie von Peter beschrieben.
Dort kommen die Dinge rein, die nicht in die Badehose passen (Person, Handy,Navi, Geld und Co).

Wer unbedingt will, wird es finden und stehlen, wer aber "nur eben mal schnell" einbricht um zu stehlen, was sich in 2 Min. zusammenraffen lässt, wird wieder gehen.

Mein vorheriger Knaus hatte diese Cassette unter dem Beifahrersitz, der Bügel am Deckel war mit einer Spiralfeder an der Unterseite der Sitzkonsole gefestigt. Das fand ich clever, da der Deckel dann alleine offen steht, wenn man mit der "einen freien Hand" etwas rein oder raus nehmen möchte.
Dazu war es am bequemsten, in der offenen Beifahrertür auf der Straße zu stehen (statt auf allen vieren im Mittelgang zu knien).

Der Neue hat keine Beifahrertür ;-) ...da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Einbauort. Es wird irgendwo in am Boden sein, wo sich kein Hebel ansetzen lässt.

Ein Freund hat eine eigenen kleine Staufachklappe eingebaut, die genau die Tür des kleinen Safes freigibt. Finde ich sehr unglücklich, weil man nur von draußen rankommt und alle zuschauen können...von Kälte und Regen mal abgesehen, wenn man abends noch mal schnell ran will.

Dirks Antwort an Andreas klingt für Unbeteiligte beleidigend, was ich schade finde...aber hier geht es um die Sache und meine Antwort widme ich somit allen freundlichen Lesern, die auch Interesse am Thema haben.

aus dem Norden
Christian

thomas56 am 13 Nov 2013 11:07:17

nun haut mal nicht so auf die Tonne mit den Geheimnissen wo der Safe eingebaut wird......kann doch ruhig jeder wissen. :lach:

andwein am 13 Nov 2013 11:11:18

dreamlinerxl hat geschrieben:Andreas,

Schade, deine Adresse fehlt, sonst hätte ich dir helfen können. Aber jetzt weiß ich auch warum. Traust du dem Forum nicht?
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

windrad am womo
Sicherungskasten öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt