rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne - müssen wir als Deutsche mit Unmut rechnen?

Ganzalleinunterhalter am 16 Nov 2013 12:28:31

Nach diesem Bericht --> Link ist für mich fraglich, ob ich nächstes Jahr unbeschwert mit dem Womo in die Bretragne reisen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 16 Nov 2013 12:40:33

Angst wohl nicht. Was aber gemeint ist, dass Deutschland, weil Exportland Nummer eins, mit den billigsten Löhnen, die Industrie der anderen Länder kaput macht.
Das gilt ja nicht nur für die Fleischindustrie (da allerdings besonders und ich kann ein Lied davon singen, da nicht 8 km von uns die größte Schlachterei Europas steht) sondern auch i anderen Großunternehmen.
VW, Mercedes und BMW haben über 30% Leiharbeiter, die nicht nach Tarif bezahlt werden müssen, also auch unter Mindestlohn verdienen.
Das muss man wissen, wenn man mit solchen Leuten ins Gespräch kommt. Jeder einzelne von uns kann das nicht ändern, da ist die Politik gefragt.

SteffenBerlin am 16 Nov 2013 12:55:05

bernierapido hat geschrieben:Jeder einzelne von uns kann das nicht ändern, da ist die Politik gefragt.

... oder die EU. Sie prüft gerade den deutschen Exportüberschuss. --> Link

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

haballes am 16 Nov 2013 13:14:43

:polit:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im August nach Monaco und St.Tropez
Wissenswertes über Frankreich...