aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vergleich H7 Glühbirnen

rob2kay am 17 Nov 2013 11:44:13

Wer von euch kann von den verschiedensten H7 Glühbirnen berichten!?
-Lichtleistung
-Ausleuchtung
-Lebensdauer/Haltbarkeit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Nov 2013 11:51:13

Hallo,

wir haben diese hier Amazon Link
schon seit Jahren und sind sehr zufrieden. ;D
Wahrscheinlich halten sie noch 5 Jahre, da wir fast eben so lange TFL :D :wink:
haben und so gut wie nie in der Dunkelheit fahren. ;D

Gast am 17 Nov 2013 12:08:23

Bosch Plus 90, fahre ich in unserem Viano schon seit zwei Jahren, hier auch ein Vergleichstest: --> Link (Einfach die Bilder weiterklicken!)

Anzeige vom Forum

rob2kay am 17 Nov 2013 13:29:39

Die Bosch 90plus ist ja laut Test echt stark.! :eek:
Man kann sagen das fast nicht mehr aus einer H7 Halogen Lampe rauszuholen ist

OttoWalke am 17 Nov 2013 14:37:10

2 meiner Fahrzeuge sind aus Lampenbauform technischer Sicht nicht das Optimum,
wer die kennt weiß das auch.
Citroen XM mit den H1
Und beim Womo H7 halt die von vielen nicht so sehr geliebten tief sitzenden Kugeldinger.

Habe bei beiden jeweils
Osram Night Breaker plus
die Bosch Plus 90 und
die Philips H7 X-treme Vision +100%
verglichen, (alle in der Bucht zwischen 15 - 20€)
nur mit selber Testen beim Fahren Nachts kein wirklicher Unterschied für mich feststellbar.

Zur Haltbarkeit kann ich bisher keine Angaben machen.

Allerdings waren alle drei besser als die 100W H1 Rally-Lampen von Beru die ich vorher im XM fuhr, und die regelmäßig abrauchten.

G OW

Gast am 17 Nov 2013 15:11:32

OttoWalke hat geschrieben:2 meiner Fahrzeuge sind aus Lampenbauform technischer Sicht nicht das Optimum,
wer die kennt weiß das auch.
Citroen XM mit den H1
Und beim Womo H7 halt die von vielen nicht so sehr geliebten tief sitzenden Kugeldinger.
G OW

Bei deinem XM kann man so einen Adapter: Link zum eBay Artikel verwenden, ich würde mal die Spannung direkt am Stecker messen, vermutlich ist die zu gering, dann nützt der Adapter von H1 auf H7 auch nichts, sondern nur ein Relais. Wie das bei deinem Womo ist kann ich nicht sagen da ich die Kugeldinger nicht kenne.

viking92 am 17 Nov 2013 15:15:27

OttoWalke hat geschrieben:die Philips H7 X-treme Vision...
nur mit selber Testen beim Fahren Nachts kein wirklicher Unterschied für mich feststellbar.

:top:
Hatte damals nur einem SW mit der Philips bestückt, im anderen blieb die original FORD Lampe.
Konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. :?

OttoWalke am 17 Nov 2013 15:36:50

vario614 hat geschrieben:
Bei deinem XM kann man so einen Adapter: Link zum eBay Artikel verwenden, ich würde mal die Spannung direkt am Stecker messen, vermutlich ist die zu gering, dann nützt der Adapter von H1 auf H7 auch nichts, sondern nur ein Relais. Wie das bei deinem Womo ist kann ich nicht sagen da ich die Kugeldinger nicht kenne.

Wozu sollte ich da nen H7 Adapter benutzen, die H7 passt doch überhaupt nicht in die H1 Scheinwerfer vom XM.
Und keine Panik die Spannung ist völlig iO.
Die Konstruktion der XM Scheinwerfer musste Damals dem Design untergeordnet werden,
daher sehr schlechter Lichtaustritt bei der verwendeten Scheinwerfer(Reflektor)bauart.

G OW

Gast am 17 Nov 2013 15:45:08

OttoWalke hat geschrieben:Und keine Panik die Spannung ist völlig iO.

G OW

Von Panik bin ich weit entfernt. :roll:

OttoWalke am 17 Nov 2013 15:49:49

vario614 hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:Und keine Panik die Spannung ist völlig iO.

G OW

Von Panik bin ich weit entfernt. :roll:

Ja hätte auch kein Problem schreiben können, ist aber hier bei uns halt so die Redensart.

Aber was soll ich nun mit dem Adapter Deiner Meinung nach?

G OW

Gast am 17 Nov 2013 16:36:43

Ist kein Ding,
ich war davon ausgegangen das deine H1 Birne max. 750 lumen bringt und eine moderne H7 heutzutage schon mal 1600 lumen leistet, daher der Adapter und die Frage nach genügend Spannung.

OttoWalke am 17 Nov 2013 17:19:14

Alles klar.

G OW

dieterk am 17 Nov 2013 18:01:37

Hallo,
ich muss mich jetzt mal outen :D
Also: mein Womo, Bj 2011 hat noch die Originalen Birnen drin, war noch nix kaputt.
Mein PKW hat H7, da habe ich jetzt nach 5 Jahren jeweils einmal auf jeder Seite wechseln müssen. Habe mir schon vor längerem ein Set im Discounter A..i gekauft, zwei H7, von allem anderen auch was, plus 4 versch. Sicherungen...für, ich glaube mal so 5 Euronen :D Und was soll ich sagen, nach Wechsel einer Birne war die genauso helle wie die Original-Funzel.
Jetzt sind die H7 halt alle, hab mir dann für 5,99 je Stück zwei bei Real nachgekauft und das Set wieder komplettiert, da ich nicht gern ohne Ersatz im Auto rumfahre, passiert ja halt immer dann wenns nicht passt.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

peugeot j5 diesel springt bei warmen motor schlecht an.
Heckleiter Anbau Dethleffs Advantage T 5871
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt