xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

peugeot j5 diesel springt bei warmen motor schlecht an.

Jonbab am 27 Jul 2013 13:08:58

Hallo zusammen,
ich bin Jonbab, Wohnmobilanfänger und in Sachen Motortechnik ziemlich unbedarft.
Mein Problem beim meinem betagten Peugeot J5 Diesel, BJ. 1987, springt der Motor schlecht an, wenn ich längere Zeit gefahren bin. Wenn er dann wieder läuft, läuft er problemlos.
Kaltstart und Start nach Kurzstecken sind ebenfalls problemlos. Kann mir jemand einen helfen?

Danke für EURE Tipps im Voraus.
Jonbab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EdgarTheTransit am 28 Jul 2013 22:46:47

Oh hallo.

Ich kenn mich icht gut aus, aber ich denke, um eine gute ANtwort zu kriegen, musst Du Dein Problem genauer beschreiben.

Was passiert denn? Dreht der Anlasser normal? Kommt dann wenn er amspringt starker QUalm aus dem Auspuff? (weiß, blau, schwarz?)
Springt er denn dann an, wenn ja nach wie lang?

So kann das ja alles mögliche sein. (Anlasser kaputt, Glühkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Dieselpumpe ...)

Jonbab am 17 Aug 2013 09:05:10

hallo edgar,
sorry, aber ich hatte auf deine antwort reagiert.
keine ahnung, wohin meine antwort verschwunden ist.
die lösung für mein problem lag im massekabel. es ist zu dünn, wird heiß und dann taucht das problem auf.
habe es gegen ein dickerse ausgetauscht un der spuck war vorbei.

viele grüße

jonbab

Anzeige vom Forum

Valalta am 17 Nov 2013 12:19:00

Ich vermute der Kraftstoffilter hält den Druck nicht, irgend was ist undicht(Schlauch-Schelle etc) und der Diesel läuft zurück in den Tank. Du musst ewig orgeln um den Filter wieder zu befüllen , wie beim entlüften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten Pro und Contra !?!?!
Vergleich H7 Glühbirnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt