rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südtirol: Wanderung im Rosengarten

kitom am 17 Nov 2013 16:06:41

Auf unserer Tour durch Südtirol besuchten wir natürlich auch den Rosengarten und wanderten von der Kölner Hütte los. Diese Tour oder auch abgekürzt kann ich nur empfehlen, es ist wunderschön hier oben.

Als Ausgangspunkt diente uns der Parkplatz unterhalb der Frommer-Alm bei der Bergbahn. Hier standen wir dann zwei Nächte. Der Platz ist groß und ist für Wohnmobile gut zu befahren.

Den Bericht mit den Bildern habe ich auf unserer Seite:

--> Link

hinterlegt.

Fazit: der Rosengarten ist eine Reise wert!

Silvia & Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 17 Nov 2013 16:56:53

Vor fast 30 Jahrn habe ich die von Euch beschriebene Tour schon eimal gemacht, leider bei bedecktem Himmel und 16°C.
Runherum war Sonne und nur über dem Rosengartenmassiv stand eine Wolke.
Trotzdem: eine wunderschönde Tour, von den Höhenmetern nicht zu viel, aber sehr lang.
Schöne Bilder habt ihr gemacht. Wir sind die Tour damals in 6 Stunden "gelaufen", haben uns keine Zeit für Fotos und Pausen genommen, waren aber auch noch viel jünger und unerfahren. Viel zu wenig warme Kleidung dabei und nicht mal Klettersteigsets.
Die Tour würde ich heute gern nochmal machen, aber mit weniger Eile und besserer Ausrüstung. ;-)

ENTDECKER am 17 Nov 2013 16:58:40

Danke Euch für den Bericht. Genau unser Ding :ja: Wunderschöne Bilder.
Wir haben ein neues Reiseziel für ein längeres Sommerwochenende.

,
Christian

Anzeige vom Forum

pitb am 18 Nov 2013 17:06:32

Rosengarten ist schon schön. Die Tour bin ich letztes Jahr im Oktober - Wetter fing wohl so an wie bei euch. Dann wurde es richtig schön und warm - am Schluss dann eine Stunde Regen wie in der Waschstraße.

Ein netter Platz zum stehen ist übriges auf dem größeren Parkplatz an der 241 Richtung Ost - linker Hand - man steht da etwas zurückgesetzt in gutem Abstand zur Straße.

reisemobil.online.cx am 18 Nov 2013 17:22:10

Hallo Silvia und Thomas,
besonders haben mir die vielen, tollen Fotos gefallen.

Danke und
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausflugstipp: spezieller Freizeitpark in Italien
Gardasee CP La Ouercia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt